Planziegel oder Blockziegel

Diskutiere Planziegel oder Blockziegel im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen ! Also ich bin mal wieder und jetzt noch aktiver am Steine suchen. Nun bin ich wieder auf zwei Begriffe gestossen Planziegel und...

  1. #1 kurczaki3, 7. August 2007
    kurczaki3

    kurczaki3

    Dabei seit:
    9. Juni 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Warschau
    Hallo zusammen !

    Also ich bin mal wieder und jetzt noch aktiver am Steine suchen. Nun bin ich wieder auf zwei Begriffe gestossen Planziegel und Blockziegel.

    Also so weit ich nun schon gelesen habe, ist der Planziegel fuer speziellen Moertel und der Blockziegel kann normal verarbeitet werden.

    So wie ih auch gelesen habe kann ich mit dem Wieneberger T14 zum Beispiel einfach nur eine Wand von den Ziegeln bauen und alles ist OK ?

    Ich verstehe aber nicht warum da nicht die Schicht mit Isolation sein muss. Wir es bei diesem Ziegel nicht zwingend benoetigt ?

    Waere Sehr ueber eine Erlaeuterung fuer Anfaenger erfreut :-)

    Danke Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5.543
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo daniel,
    Planziegel ist plangeschliefen und wird mit Dünnbettmörtel geklebt und Blockziegel ist der herkömliche ziegel der mit Mauermörtel gemauert wird.
    Wen du den T14 er mit Dünnbett oder dämmmörtel in monolitischer bauweise erstellst kann das schon die erforderliche U-werte erreichen.
    Mfg.
     
Thema:

Planziegel oder Blockziegel

Die Seite wird geladen...

Planziegel oder Blockziegel - Ähnliche Themen

  1. Planziegel und dünnbettmörtel

    Planziegel und dünnbettmörtel: Hallo miteinander, Ich habe vor meine Garage mit planziegel und dünnbettmörtel per tauchverfahren zu mauern. Nun habe ich angefangen zu mauern...
  2. Maaße von gemauerter Poroton T7 (Perlit) Planziegel

    Maaße von gemauerter Poroton T7 (Perlit) Planziegel: Guten Abend, der Poroton T7 Perlit als Planziegel als 49er hat das Rohmaß 24,9x24,9x49,00. 10 Steine gemauert hätten dann grob 10x 24,9...
  3. Planziegel und Dünnbetonmörtel Frage

    Planziegel und Dünnbetonmörtel Frage: Hallo Leute Bin natürlich auch grade beim Hausbau , und hab heute beim mauern des Erdgeschosses zugeschaut ! Hab dabei beobachtet wie der...
  4. Schallschutz bei Planziegel Rohdichte 1,4

    Schallschutz bei Planziegel Rohdichte 1,4: Hallo, wir müssen uns entscheiden, welche Ziegel für die Innenwände genommen werden. Wir legen bei bestimmten Zimmern Wert auf Schallschutz....
  5. MZ8 oder ungefüllte Planziegel für KFW 70 Haus(Doppelhaus)

    MZ8 oder ungefüllte Planziegel für KFW 70 Haus(Doppelhaus): Wir wollen in Kürze 1 Doppelhaus(jeweils ca. 120 qm mit Keller erstellen. Ich bin sehr unsicher über die Vor- und Nachteile gefüllter bzw. nicht...