Planziegel oder nicht

Diskutiere Planziegel oder nicht im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo! Wir wollen im April/ Mai mit den Bau unseres Einfamilienhauses beginnen und sind noch am überlegen, ob wir uns für Planziegel...

  1. #1 Unregistriert, 20. Februar 2005
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo!

    Wir wollen im April/ Mai mit den Bau unseres Einfamilienhauses beginnen und sind noch am überlegen, ob wir uns für Planziegel entscheiden. In Gesprächen mit verschiedenen Bauunternehmern haben wir nun von einigen gehört, dass die Verklebung der Planziegel in der Ausführung meist nicht vollschichtig möglich ist (z. B.weil ein Teil des Klebers in die Löcher der Steine läuft) und es dadurch zu einer Art "Kamin- Wirkung" kommt (soll heißen, dass es im Mauerwerk zieht). Ähnliches soll durch die Löcher für Steckdosen verursacht werden. Gibt es diese Probleme wirklich so häufig? Oder wurde der Kleber inzwischen verbessert?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    *aua*
    diese bu sollten mal sepps berichte zum t9 und zur deckelung mit filament lesen.
    wer heute noch vollfugig mauert, verschenkt qualität und geld.
    als nächstes kommt dann einer mit stossfugenverörtelung?
    :mauer
     
  4. #3 Unregistriert, 20. Februar 2005
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Filament???

    sorry, aber ich bin ziemlicher laie und zum ersten mal in diesem forum: was bitte ist mit "deckelung mit filament "gemeint? und welche berichte zu T9 sínd gemeint? wo finde ich diese berichte? oder meinst du (ich darf doch du sagen, oder?) damit die beiträge in diesem forum? Sepp ist vermutlich Josef Thalmaier
     
  5. JEST71

    JEST71

    Dabei seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Ein Ort in Hessen
    Benutzertitelzusatz:
    Bauen ist schön ! Oder ?
    Thalhammer ... Thalhammer heißt der und der ist gemeint, genau!

    Die Berichte findest du unter www.baumurks.de . Dort in der Rubrik "Schlüsselloch". Iss nix unanständiges :D
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Planziegel oder nicht

Die Seite wird geladen...

Planziegel oder nicht - Ähnliche Themen

  1. Planziegel und dünnbettmörtel

    Planziegel und dünnbettmörtel: Hallo miteinander, Ich habe vor meine Garage mit planziegel und dünnbettmörtel per tauchverfahren zu mauern. Nun habe ich angefangen zu mauern...
  2. Maaße von gemauerter Poroton T7 (Perlit) Planziegel

    Maaße von gemauerter Poroton T7 (Perlit) Planziegel: Guten Abend, der Poroton T7 Perlit als Planziegel als 49er hat das Rohmaß 24,9x24,9x49,00. 10 Steine gemauert hätten dann grob 10x 24,9...
  3. Planziegel und Dünnbetonmörtel Frage

    Planziegel und Dünnbetonmörtel Frage: Hallo Leute Bin natürlich auch grade beim Hausbau , und hab heute beim mauern des Erdgeschosses zugeschaut ! Hab dabei beobachtet wie der...
  4. Schallschutz bei Planziegel Rohdichte 1,4

    Schallschutz bei Planziegel Rohdichte 1,4: Hallo, wir müssen uns entscheiden, welche Ziegel für die Innenwände genommen werden. Wir legen bei bestimmten Zimmern Wert auf Schallschutz....
  5. MZ8 oder ungefüllte Planziegel für KFW 70 Haus(Doppelhaus)

    MZ8 oder ungefüllte Planziegel für KFW 70 Haus(Doppelhaus): Wir wollen in Kürze 1 Doppelhaus(jeweils ca. 120 qm mit Keller erstellen. Ich bin sehr unsicher über die Vor- und Nachteile gefüllter bzw. nicht...