Planziegel Thermoplan S9 ohne Eckziegel und Ergänzungsziegel

Diskutiere Planziegel Thermoplan S9 ohne Eckziegel und Ergänzungsziegel im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, meine Baustoffhändler erzählt mir, dass Anfangsziegel, Eckziegel und Ergänzungsziegel nicht notwendig sind. Sie würden alles aus...

  1. emil76

    emil76

    Dabei seit:
    2. Oktober 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürohengst
    Ort:
    Bodensee
    Hallo,

    meine Baustoffhändler erzählt mir, dass Anfangsziegel, Eckziegel und Ergänzungsziegel nicht notwendig sind. Sie würden alles aus Standardziegeln schneiden. Wir werden Thermoplan S9 verwenden (porosierter Ziegel ohne Füllung). Richtig oder will sich da einer nur den Mehraufwand sparen?

    Zulässig?
    Mehraufwand beim Verputzen?

    Bitte um rasche Hilfe!

    Danke,
    Emil
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Planziegel Thermoplan S9 ohne Eckziegel und Ergänzungsziegel

Die Seite wird geladen...

Planziegel Thermoplan S9 ohne Eckziegel und Ergänzungsziegel - Ähnliche Themen

  1. Poroton T7 P oder Thermoplan S75

    Poroton T7 P oder Thermoplan S75: Hallo liebes Forum, da wir nun im Zuge unserer Hausplanung schon viele Monate sehr fleißig im Bauexpertenforum lesen, haben wir schon sehr viel...
  2. Poroton S9 ungefüllt

    Poroton S9 ungefüllt: Hallo, wir planen ein Haus mit einem Generalunternehmen und haben den Wunsch geäußert, die Wände gerne aus Poroton haben zu wollen. Jetzt...
  3. Planziegel und dünnbettmörtel

    Planziegel und dünnbettmörtel: Hallo miteinander, Ich habe vor meine Garage mit planziegel und dünnbettmörtel per tauchverfahren zu mauern. Nun habe ich angefangen zu mauern...
  4. Maaße von gemauerter Poroton T7 (Perlit) Planziegel

    Maaße von gemauerter Poroton T7 (Perlit) Planziegel: Guten Abend, der Poroton T7 Perlit als Planziegel als 49er hat das Rohmaß 24,9x24,9x49,00. 10 Steine gemauert hätten dann grob 10x 24,9...
  5. Planziegel und Dünnbetonmörtel Frage

    Planziegel und Dünnbetonmörtel Frage: Hallo Leute Bin natürlich auch grade beim Hausbau , und hab heute beim mauern des Erdgeschosses zugeschaut ! Hab dabei beobachtet wie der...