Platten um Sandkiste legen

Diskutiere Platten um Sandkiste legen im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo! Ich habe im Garten eine Sandkiste stehe. Drumherum Rasen. Der ganze Sand fliegt natürlich immer raus auf den Rasen, weshalb ich...

  1. #1 Deffner, 31.03.2011
    Deffner

    Deffner

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Kiel
    Hallo!

    Ich habe im Garten eine Sandkiste stehe. Drumherum Rasen. Der ganze Sand fliegt natürlich immer raus auf den Rasen, weshalb ich Betonplatten (30x30 oder 40x40) um die Kiste ebenerdig legen will. Wie stelle ich das am Besten an? Als Laie habe ich mir gedacht: Rasen und Mutterboden ausheben, ca. 10 cm Kies (08er?) einbringen, feststampfen, begradigen und Platten rauf. :hammer:

    Bin ich damit gut davor?

    Viele Grüße!
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 31.03.2011
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Wenn Du 15 cm Mutterboden hast - ja. :D

    Ne - passt scho. Ist ja nur zum Fegen und für die nächsten 10 - 15 Jahre.
     
  3. wall

    wall

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Werbung
    Ort:
    Hamburg
    Aus der Sandkaste fliegen aber auch gelegentlich deine Kinder raus. Die landen lieber auf Erde bzw. Rasen als auf Beton ...
     
  4. #4 coroner, 31.03.2011
    coroner

    coroner

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT Consultant
    Ort:
    Ulm/Deutschland
    Benutzertitelzusatz:
    Baulaie
    ...bei mir steht die ganze Sandkiste auf Platten ...
    Vorbereitung ungefährt so wie du es beschrieben hast, aber nur soviel
    Schotter wie nötig war um eine Planebene Fläche hinzubekommen.
    Die Racker werfen den Sand seitdem einfach 30cm weiter :mega_lol:
     
  5. #5 Bautine, 31.03.2011
    Bautine

    Bautine

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürotätigkeit
    Ort:
    Hessen
    Dem kann ich nur zustimmen. Opfere lieber ein bißchen Rasen...
     
  6. #6 Stef1969, 31.03.2011
    Stef1969

    Stef1969

    Dabei seit:
    19.08.2009
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Ingolstadt
    Lass es einfach und säe nach den paar Jahren, in denen der Sandkasten genutzt wird, einfach die paar qm neu an (musst Du unter dem Sandkasten sowieso machen).
     
  7. #7 Ralf Dühlmeyer, 31.03.2011
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Ähhh - was für Erfahrung habt Ihr mit Kindern, Sandkästen und Absturz"höhen"???
    Einen Säugling oder ein Kleinkind lässt man/frau sowieso nicht unbeaufsichtigt im Sandkasten buddeln.
    Und ab einem Alter, in dem man/frau die mehr oder weniger unbeaufsichtigt spielen lassen kann, ist es egal, ob sie auf eine Betonplatte oder ein Stück Rasen fallen.

    Ausserdem sind unsere Kinder aus, über und von allem Möglichen gefallen, aber nicht aus dem Sandkasten. Vielleicht einfach, weil wir ihn bewusst nicht mit einem Sitzrand versehen hatten.

    Wem Platten zu gefährlich sind, sollte eher eine Sandgrube anlegen. Die Gefahr, sich am Rand eines oberirdischen Sandkastens zu verletzten ist deutlich grösser als die aus unterscheidlichen Untergründen resultierende.
     
  8. #8 Stef1969, 31.03.2011
    Stef1969

    Stef1969

    Dabei seit:
    19.08.2009
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Ingolstadt
    Also unsere 1-jährige würde uns was husten, wenn wir ständig neben ihr sitzen und sie am Spielen hindern würden.
     
  9. #9 der.schmiddl, 31.03.2011
    der.schmiddl

    der.schmiddl

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    Middelfrangn
    HAHAHA, ein Tag später, und ich hätte den Thread für nen Aprilscherz gehalten....:mega_lol:
     
  10. #10 wasweissich, 31.03.2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

Thema: Platten um Sandkiste legen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sandkasten auf betonplatten

    ,
  2. gehwegplatten um den sandkasten

    ,
  3. Sandkasten drumherum

    ,
  4. Platten um den Sandkasten,
  5. platten um sandkasten
Die Seite wird geladen...

Platten um Sandkiste legen - Ähnliche Themen

  1. Dämmung unter Platte rosa

    Dämmung unter Platte rosa: Hallo zusammen, habe letztens für unseren Neubau vom Maurer eine Sohle erstellen lassen. Vereinbart CS 4000 als Dämmung unter der Platte, steht...
  2. OSB Platten auf rissigem Estrich

    OSB Platten auf rissigem Estrich: Moin! Folgende Ausgangssituation: Dachgeschosswohnung in einer Doppelhaushäfte BJ 1963. 1 Zimmer mit 18m2 (ca. 4, 3 x 4,3 m) Kleiner Flur mit...
  3. Großen Granitstein in Platten schneiden für Treppe

    Großen Granitstein in Platten schneiden für Treppe: Hey, der gr. Stein ist etwa 80x80x11cm. hat jemand so etwas schon Mal gemacht und gibt es im Raum HH/HB/H, die daraus ca. 80x20x5cm Platten...
  4. Kennt jemand diese Platten??

    Kennt jemand diese Platten??: Hallo zusammen, wir sind bei unseren Renovierungsarbeiten auf folgende Dämmplatten gestoßen. Sie haben außen eine dünne blaue Kunststoffschicht...
  5. PUR Platten unter Stahlträgerdecke kleben

    PUR Platten unter Stahlträgerdecke kleben: Moin, mal ne Fragestellung in eigener Sache. Meine Kellerdecke von 1954 besteht aus IP140 Trägern mit (Stahl)betonfüllung. Die Schalbretter...