Plattenbalken am Rand - b eff ????

Diskutiere Plattenbalken am Rand - b eff ???? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo wie verhaelt sich eigentlich ein Plattenbalken, der am Rand ist. Also keine T-Form sondern eher eine umgedrehte L-Form? Kann man bei...

1. #1 BauTomTom, 01.12.2011
    BauTomTom

BauTomTom

Beruf:
    Student
    Hallo

wie verhaelt sich eigentlich ein Plattenbalken, der am Rand ist. Also keine T-Form sondern eher eine umgedrehte L-Form?

Kann man bei der Berechnung von b eff immer noch die gleiche Formel verwenden und dann quasi die Haelfte von dem b eff rausbekommen als wenn es eine typischer T-Form haette?

Siehe Anhang

BauTomTom

2. PeMu

PeMu

Beruf:
    Bauingenieur
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    DAfStb Heft 240 gilt immer noch.

Thema:

Plattenbalken am Rand - b eff ????

Die Seite wird geladen...

Plattenbalken am Rand - b eff ???? - Ähnliche Themen

1. [Randverbundprofil] Kunstoff an Rändern gelöst

[Randverbundprofil] Kunstoff an Rändern gelöst: Hallo zusammen, wir mussten kurz nach Einbau unserer Fenster leider für unser Empfinden massive optische Mängel feststellen. Und zwar hat sich an...
  2. Gipskartonplatte an Rand zu Kniestock/Drempel

Gipskartonplatte an Rand zu Kniestock/Drempel: Hallo, habe zwei Fragen an die erfahrenen Trockenbauer unter euch und hoffe ihr könnt mir helfen: Ich baue gerade den Speicher aus, die Sparren...
  3. Sanierung mit Schlüter Bekotec Therm - Estrich am Rand

Sanierung mit Schlüter Bekotec Therm - Estrich am Rand: Hallo, ich bin Neuling hier und auf der Suche nach einem Ratschlag sofern hier jemand Erfahrung hat mit dem System oder dem was mich am Estrich...
  4. dunkle Flecken mit weißen Rändern

dunkle Flecken mit weißen Rändern: Hi zusammen , ich bin dabei eine Hauskaufentscheidung zu treffen. Mir sind im Dachgeschoss Flecken an dem Mauerwerk und Schornstein aufgefallen....
  5. Rissbreiten Plattenbalken

Rissbreiten Plattenbalken: Hallo kann mir jemand weiterhelfen. Wie kommt man auf den Faktor 0,5 auf Seite 203 bei der Ermiitlung des Grenzdurchmessers? Ich steh auf der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden