Platttenuntergrund für Klinkerriemchen ?

Diskutiere Platttenuntergrund für Klinkerriemchen ? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte an meinem Gartenhäuschen die Verblendung der unverputzten Schwerbetonhohlblocksteine weitermachen. Zum Einsatz kommen Röben...

1. #1 hartmutdd, 1. Juli 2012
    hartmutdd

hartmutdd

Beruf:
    Dipl.- Ing.
    Hallo, ich möchte an meinem Gartenhäuschen die Verblendung der unverputzten Schwerbetonhohlblocksteine weitermachen. Zum Einsatz kommen Röben Klinkerriemchen. Zum Untergrund des schon fertigen Sockels besteht eine Differenz von ca. 10 mm, die ich ausgleichen muß. Der Versatz war in der Bauphase vor vielen Jahren so geplant. Weiterhin ist der Untergrund durch die verschiedenen Baumaterialien nicht ganz eben. Putz als Ausgleichsschicht möchte ich nicht, da ich dies nicht selbst kann und keinen Helfer habe.
    Meine Idee ist ein Ausgleich in Form einer Plattenbekleidung, die ich vollflächig klebe und/ oder auf dem Untergrund verschraube.
    Was eignet sich dafür?
    Die Wand wird bei Regen nicht naß und es bestehen keinerlei Forderungen hinsichtlich Wärmeschutz.

Viele Grüße Hartmut

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Platttenuntergrund für Klinkerriemchen ?

Die Seite wird geladen...

Platttenuntergrund für Klinkerriemchen ? - Ähnliche Themen

1. Styrodor oder Gewebarmierung oder was bei klinkerriemchen?

Styrodor oder Gewebarmierung oder was bei klinkerriemchen?: Hallo, Bin verunsichert, denn es gibt jetzt 4 verschiedene Meinungen zum Anbringen von klinkerriemchen. 1. werden so auf den Putz geklebt...
  2. Thermische Trennung Klinkerriemchen Klinker/Mauerwerk Fensterseiten

Thermische Trennung Klinkerriemchen Klinker/Mauerwerk Fensterseiten: Hallo zusammen, für unsere Fenster links und rechts sind Klinkerriemchen vorgesehen. Um diese Riemchen jedoch zu legen, müsse eine Art...
  3. Sohlplatte und Sockel mit Klinkerriemchen bei monolithischem Wandaufbau

Sohlplatte und Sockel mit Klinkerriemchen bei monolithischem Wandaufbau: Hallo, der BU der uns die Bodenplatte erstellen soll, hatte heute eine Frage an mich, bei der ich absolut nicht weiß wie, vllt. ihr?...
  4. Ausblühungen (massiv) Klinkerriemchen entfernen

Ausblühungen (massiv) Klinkerriemchen entfernen: Hallo, also ich habe ein Eigenregie meine Fassade mit Klinkerriemchen verklebt (Hab mal Maurer gelernt...aber das hätte ich liber lassen...
  5. Klinkerriemchen auf WDVS genehmigungspflichtig ?

Klinkerriemchen auf WDVS genehmigungspflichtig ?: Hallo, die Dämmung der Fassade steht an. Es handelt sich um ein Reihenendhaus. Ist zwar schon sehr alt, aber denkmalgeschützt ist es nicht. Die...