Platttenuntergrund für Klinkerriemchen ?

Diskutiere Platttenuntergrund für Klinkerriemchen ? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte an meinem Gartenhäuschen die Verblendung der unverputzten Schwerbetonhohlblocksteine weitermachen. Zum Einsatz kommen Röben...

  1. #1 hartmutdd, 01.07.2012
    hartmutdd

    hartmutdd

    Dabei seit:
    25.08.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.- Ing.
    Ort:
    Dresden
    Hallo, ich möchte an meinem Gartenhäuschen die Verblendung der unverputzten Schwerbetonhohlblocksteine weitermachen. Zum Einsatz kommen Röben Klinkerriemchen. Zum Untergrund des schon fertigen Sockels besteht eine Differenz von ca. 10 mm, die ich ausgleichen muß. Der Versatz war in der Bauphase vor vielen Jahren so geplant. Weiterhin ist der Untergrund durch die verschiedenen Baumaterialien nicht ganz eben. Putz als Ausgleichsschicht möchte ich nicht, da ich dies nicht selbst kann und keinen Helfer habe.
    Meine Idee ist ein Ausgleich in Form einer Plattenbekleidung, die ich vollflächig klebe und/ oder auf dem Untergrund verschraube.
    Was eignet sich dafür?
    Die Wand wird bei Regen nicht naß und es bestehen keinerlei Forderungen hinsichtlich Wärmeschutz.

    Viele Grüße Hartmut
     
Thema:

Platttenuntergrund für Klinkerriemchen ?

Die Seite wird geladen...

Platttenuntergrund für Klinkerriemchen ? - Ähnliche Themen

  1. Fugenfarbe bei Klinkerriemchen Außenbereich

    Fugenfarbe bei Klinkerriemchen Außenbereich: Hallo liebe Experten, ich erhoffe mir hier von euch etwas Erkenntnis zu folgendem: Ich habe an der Außenwand einen Bereich mit Klinkerriemchen...
  2. Abdichtung Übergang Klinkerriemchen auf Holz

    Abdichtung Übergang Klinkerriemchen auf Holz: Hi zusammen, ich muss diese Fugen bei meinem Haus ( Skelettbauweise) erneuern. Der Vorbesitzer, den ich leider nicht mehr fragen kann, war...
  3. VHF auf teils lose Klinkerriemchen mit Sockelabdichtung Garage

    VHF auf teils lose Klinkerriemchen mit Sockelabdichtung Garage: Hallo zusammen, ich habe ein Haus von 1984 gekauft und zerbreche mir den Kopf, was ich mit der Garagenfassade machen soll. Diese ist mit...
  4. Optik Klinkerriemchen gestrichen.

    Optik Klinkerriemchen gestrichen.: Moinmoin, ich habe eine Frage, die eigentlich keine Neubau-Frage ist, jedoch den Bereich Fassade betrifft. Es handelt sich um eine Objekt (BJ...
  5. Plastik auf Klinkerriemchen

    Plastik auf Klinkerriemchen: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe gleich eine Frage an euch. Vergangene Woche fuhr unser Mieter leider beim rangieren gegen unsere...