platzt mein thunderbird?

Diskutiere platzt mein thunderbird? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; angeblich gibt es eine 4gb-grenze - für was? betrifft das "inbox.sbd" (mit allen unterordnern) oder betrifft das die grösse jedes einzelnen...

  1. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    angeblich gibt es eine 4gb-grenze - für was?
    betrifft das "inbox.sbd" (mit allen unterordnern) oder
    betrifft das die grösse jedes einzelnen unterordners?
    die 4gb der inbox sind bei mir schon lange überschritten ..

    btw, datensicherung (x-fach) funktioniert, aber ich mag
    ein vitales mailverzeichnis ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. papawaa

    papawaa

    Dabei seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ISP/ Hosting/ Colocation
    Ort:
    Heidelberg
    Poste bitte die genaue Fehlermeldung :)

    Welcher Version hast du?
     
  4. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    win7
    tb 24.2.0
    pop3

    fehlermeldung: keine

    grund meiner frage: ein ordner ist "weg"
    eigtl. kein problem, mailstore und div. backups halten den inhalt;
    ist aber unkomfortabel, weil ich lieber in der aktuellen tb-version
    arbeite - und ist lästig, weil ich die gesicherten daten nicht
    "rückspielen" kann.
     
  5. #4 Gast036816, 4. Februar 2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

  6. OLger MD

    OLger MD

    Dabei seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Es gibt eine 3.2GB - Grenze bei den fat32-formatierten Festplatten von MS Windows für die Maximale Größer einer einzelnen Datei.
    Hier wäre eine Lösung, eine zusätzliche Festplatte einzubauen und mit ntfs zu formatieren und darauf die großen Dateien zu verschieben. Muss man dann nur den Programmen klarmachen, wo die jetzt sind. Alternative: Betriebssystem und Programme auf eine neue große Festplatte mit ntfs umzuziehen.
    Zu der 4GB-Grenze der Speichernutzung unter 32-bit Bezriessystemen siehe wikipedias Artikel zur 4-GB-Grenze.

    Gruß
    Holger
     
  7. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    ja, kenn ich. ich weiss aber nicht, ob die 4gb-grenze für
    die inbox gilt, oder für einzelne (unter)verzeichnisse.
    das hat vielleicht mit der art der indexbildung zu tun,
    dazu finde ich keine infos.
     
  8. #7 AlexSinger, 5. Februar 2014
    AlexSinger

    AlexSinger

    Dabei seit:
    19. November 2013
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    Mannheim
    Thunderbird? Ist das ein Hund? Mein letzter Hund explodierte als ich vor dem Gassi gehen zu ihm sagte "Wuffi! Platz!" :yikes
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Bei OE von MS war es pro Ordner, wobei aber Unterordner NICHT mitzählen.
    Da hatte ich vor Jahren ein ähnliches Problem (Posteingang zu groß, darauf wurden unkoordiniert Nachrichten "vergessen".
    Eine Aufteilung in Jahrgänge behob das Problem ("Posteingang" enthält nurmehr laufendes Jahr, die Vorjahre sind in Unterordnern).
     
  11. OLger MD

    OLger MD

    Dabei seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Such mal die Pfade, in denen Thunderbird die Profile speichert. (Suchmaschinenbegriff = "Mit Thunderbird auf einen neuen Rechner umziehen". (Um die Riesendateien aufzuspüren kann auch der Freecommander hilfreich sein. Der zeigt auch Ordnergrößen an und kann die Ordner auch nach deren Größe sortieren). Dort müsste es ein oder mehrere sehr große Dateien geben. Wie voll ist Dein Papierkorb in Thunderbird?
    Eine erste Lösung könnte das Komprimieren der Inbox und des Papierkorbes sein. Rechtsknick auf den jeweiligen Ordner in Thunderbird. Bei den sehr großen Dateien kann das eine Weile dauern.

    Gruß
    Holger
     
Thema:

platzt mein thunderbird?

Die Seite wird geladen...

platzt mein thunderbird? - Ähnliche Themen

  1. Fenster Lasur platzt ab

    Fenster Lasur platzt ab: Vor 5 Jahren haben wir neue Holzfenster einbauen lassen. Lasur kommt von einem namhaften Farbenhersteller. Vor 3 Jahren wurden diese erstmals mit...
  2. Putz vom Nachbarn platzt ab

    Putz vom Nachbarn platzt ab: Hallo An meinem Hof grenzt die giebelseite meines Nachbars . Habe vor langem schon gesehen dass im Sockel Bereich sein Putz abplatzt . Es sieht...
  3. Graphik in Thunderbird-Signatur

    Graphik in Thunderbird-Signatur: Hallo, ich bin grad am Verzweifeln mit meiner Mail-Signatur, ich wollte zusätzlich zum Text eine Graphik mit einbinden. Wenn ich mir die...
  4. Sockelputz platzt nach Nachbesserung erneut ab

    Sockelputz platzt nach Nachbesserung erneut ab: Sehr geehrte Forumsmitglieder, wir haben ein Problem mit abplatzendem Putz und Farbschichten im Sockelbereich unseres Hauses. Kurz zum...
  5. Rechnerwechsel - Thunderbird

    Rechnerwechsel - Thunderbird: Ich will (oder besser muss) den Rechner fürs Netz austauschen. Mailprogramm ist Thunderbird und das soll auch auf dem neuen laufen (bzw. ist...