Plexiglas aufbereiten

Diskutiere Plexiglas aufbereiten im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Gemeinde, welche Möglichkeit gibt es 13 Jahre altes Plexiglas wieder aufzubereiten? Es haben sich Schleier gebildet und kleine Kratzer...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Chris G, 17.08.2011
    Chris G

    Chris G

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    Ameisentätowierer
    Hallo Gemeinde,

    welche Möglichkeit gibt es 13 Jahre altes Plexiglas wieder aufzubereiten? Es haben sich Schleier gebildet und kleine Kratzer sind ebenfalls vorhanden.

    Was kann man tun?

    Danke.

    Schöne Grüße
    Christoph
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Polieren lassen.
     
  3. #3 Manfred Abt, 17.08.2011
    Manfred Abt

    Manfred Abt

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Stellt sich natürlich die kleine, aber sicherlich auch völlig unbedeutende Frage an welcher Stelle welche Mengen von Plexiglas welcher Art welchen Zweck erfüllen (sollen).
     
  4. #4 Chris G, 17.08.2011
    Chris G

    Chris G

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    Ameisentätowierer
    Hallo Gemeinde,

    das Plexiglas ist am Geländer der Terasse montiert. Es sind jeweils quadratische Plexiglas-Scheiben auf einer Länge von 7 Metern.

    Beste Grüße
    Christoph
     
  5. #5 Manfred Abt, 17.08.2011
    Manfred Abt

    Manfred Abt

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Das ist ja dann doch schon etwas Fläche.

    Polieren geht, ist aber ziemlich aufwändig. Für Testfläche evtl. mal über Google mit "Acrylglas polieren" ein wenig schlau machen und versuchen. Sonst direkt jemanden damit beauftragen.
     
  6. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    die polierpaste für cabrioheckscheiben vom bayrischen automobilbauer soll gut sein.
     
  7. #7 Chris G, 19.08.2011
    Chris G

    Chris G

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    Ameisentätowierer
    Hallo Gemeinde,

    danke für die Tipps. Kann man das auch selbst machen? Ist eine Poliermaschine sinnvoll und wenn ja, welche?
    Danke

    Beste Grüße
    Christoph
     
  8. #8 Manfred Abt, 19.08.2011
    Manfred Abt

    Manfred Abt

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Hallo Gemeinedemitglied, siehe hier
     
Thema:

Plexiglas aufbereiten

Die Seite wird geladen...

Plexiglas aufbereiten - Ähnliche Themen

  1. Treppengeländer aus Plexiglas oder ähnlichem?!?!

    Treppengeländer aus Plexiglas oder ähnlichem?!?!: Tach Leute, ich brauch mal eben euren Rat. Ich möchte unser Treppenhaus zumachen. Habe heute ein Angebot bekommen von einem Glaser aus der...
  2. Plexiglas aussteifen für eine kleine Tür?

    Plexiglas aussteifen für eine kleine Tür?: Hallo an die Experten! für ein kleines Gartenhäuschen (ohne auf die Details einzugehen) brauche ich eine 80cm x 60cm Tür. Zur Zeit habe ich...
  3. Wo kaufe ich Plexiglas für meinen Windfang?

    Wo kaufe ich Plexiglas für meinen Windfang?: Hallo zusammen, eine der letzten Amtshandlungen hier bei uns am Haus ist der gemauerte Windfang an unserer Haustüre; Überdacht wurde mit einer...
  4. Ganzglasgeländer mit Plexiglas/Acrylglas?

    Ganzglasgeländer mit Plexiglas/Acrylglas?: Hallo zusammen ich hätte mal eine Frage bezüglich einem Ganzglasgeländer. Und zwar wohne ich in einem Altbau mit 5m Decken und jetzt will ich...
  5. Bad Fußboden

    Bad Fußboden: Moin Männer, ich möchte in meinem Haus das Bad verändern. Für den Boden habe ich mir überlegt Strandsand oder kleine Kieselsteine zu verteilen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.