Pneutronik ??

Diskutiere Pneutronik ?? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Guten Tag, ich weiß jetzt nicht ob das Thema jetzt in dieses Forum reinpasst, aber ich habe sonst leider echt keine idee mehr. Und zwar geht...

  1. brendelz

    brendelz

    Dabei seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Braunschweig
    Guten Tag,

    ich weiß jetzt nicht ob das Thema jetzt in dieses Forum reinpasst, aber ich habe sonst leider echt keine idee mehr.

    Und zwar geht es über folgendes: Ich habe eine schachtel aus holz gebaut, die ich mit Magneten geschlossen habe, d.h. beim draufdrücken, geht das holz ein stück nach oben und man kann es hochklappen, sowie beim zumachen es wieder anhaftet. Ich möchte gerne per Luftdruck die Klappe von alleine öffnen lassen. Da die Schachtel nicht so riesig ist, bräuchte ich kleine stäbe, die sich nach oben drücken. Weiß vielleicht einer, wo es die gibt? Finde die nur mit einem durchmesser von 10cm, bräuchte so ungefähr 0,5-1,2cm.

    Würde mich über die Hilfe sehr sehr freuen.

    Gruß Brendel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 2. April 2008
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Gugsdu Lego.
    Oder Modellbauhydraulik für Baumaschinen.
    Finsdu

    MfG
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Schau mal hier:

    www.conrad.biz

    Dann unter Pneumatik. Vielleicht gibt es dort was Passendes. Den Hub kann man ja über eine Übersetzung verlängern.

    Ich bin aber nicht der Pneumatik Experte.

    Gruß
    Ralf
     
  5. brendelz

    brendelz

    Dabei seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Braunschweig
    ah R.B. danke, ich hatte im katalog geguckt, aber im internet ist eine viel größere auswahl von produkten. Danke
     
  6. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Man muß nur in den großen Business Katalog schauen. :biggthumpup:

    Gruß
    Ralf
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. brendelz

    brendelz

    Dabei seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Braunschweig
    ja hatte ich, den mit den 10.000 seiten ^^. Muss jetzt nur gucken, wie ich das anbaue, und wieviel gramm er heben kann.

    Man brauch dafür ja keine Pumpe oder?

    Gruß
     
  9. brendelz

    brendelz

    Dabei seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Braunschweig
    also mit pneumatik wäre das zu kosten aufwendig. wisst ihr für teuer eine kleine Gas Feder ist? finde nix über google, und wo kann ich mir die in der stadt kaufen?

    Gruß
     
Thema:

Pneutronik ??