Podest beim Eingang

Diskutiere Podest beim Eingang im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, Hier mein Vorhaben: Podest beim Eingang betonieren (1,8m x 2,5m) da kommt mal eine Granitplatte darauf. Die Betonschicht wird im...

1. #1 praherdaniel, 09.09.2011
    praherdaniel

praherdaniel

Beruf:
    Disponent
    Hallo,

Hier mein Vorhaben:
    Podest beim Eingang betonieren (1,8m x 2,5m) da kommt mal eine Granitplatte darauf.
    Die Betonschicht wird im Ganzen ca. 20-25cm

Jetzt ist das ein ziemliches Volumen und beim 1. Vorgang wurde an den Aussenseiten mal eine Fasche betoniert, damit dann nur noch innen ausbetoniert werden muss.
    Gefälle ist mit 2% angetragen.

Nun stellte sich heraus, dass das Ganze noch 2cm höher werden soll.

Nun meine Frage:
    Reicht es wenn über der ganzen Fasche rundherum nur 2cm Beton sind, wenn in der Mitte noch die ganzen 20cm ausgefüllt werden müssen und das alles in einem Vorgang gemacht wird?

Danke für eure Hilfe
    Daniel

Thema:

Podest beim Eingang

Die Seite wird geladen...

Podest beim Eingang - Ähnliche Themen

1. Podest für Waschmaschine weil Entwässerung zu hoch?

Podest für Waschmaschine weil Entwässerung zu hoch?: Hallo zusammen, wir bauen mit einem Bauträger. Laut Baubeschreibung erhalten wir im Keller einen Waschmaschinenanschluss. Nun meint unser...
  2. Ein Raum mit höherer Fußbodenhöhe ("Podest") - Vorschläge?

Ein Raum mit höherer Fußbodenhöhe ("Podest") - Vorschläge?: Liebe Bauexperten, wir bauen gerade unser Haus. Der Standardfußbodenaufbau ist 18 cm dick (7 cm PUR-Dämmung, 3 cm Trittschall, 6,5 cm...
  3. Lücken in Podest aus Granitpalisaden schließen

Lücken in Podest aus Granitpalisaden schließen: Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe ein Podest beim Hauseingang, bei dem die "Einfassung" rings rum aus Granitpalisaden besteht und die...
  4. Holztreppe mit Podesten renovieren

Holztreppe mit Podesten renovieren: Das Haus ist von 1958. Die Treppen wurden irgendwann in den 70iger mit Filzteppich belegt. Weg damit und gesehen, das da Bretter drangenagelt...
  5. Podest für die Heizung und Fliesen

Podest für die Heizung und Fliesen: Hallo zusammen. mein Heizungsbauer besteht darauf, dass ich für die Gasheizungsanlage (190L Warmwasser in der Anlage integriert) ein Podest schon...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden