Podest für Dusche

Diskutiere Podest für Dusche im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen Wir sind gerade dabei unser Bad neu zu machen habe jetzt den Estrich raus und wollen eine neue Dusche einbauen aber ohne so...

  1. Marc84

    Marc84

    Dabei seit:
    2. Mai 2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Feuerwehrbeamter/ Elektriker
    Ort:
    Wermelskirchen
    Hallo zusammen

    Wir sind gerade dabei unser Bad neu zu machen habe jetzt den Estrich raus und wollen eine neue Dusche einbauen aber ohne so eine hässliche Tasse.
    Ich habe mir jetzt eine Niesche aus Ständerwerk gebaut wo die dusche rein soll. Der Estrich kann nur knapp 6cm hoch werden, wodurch ich mir überlegt habe ein kleines Podest zu bauen, so das man quasi eine kleine stufe in die Dusche rein gehen muss was meiner Frau auch ganz gut gefällt, weil man die Dusche dann etwas von dem Rest abgetrennt hat. Soweit so gut meine frage wäre jetzt aber wie baue ich dieses Podest am besten? Welchen Abfluss kann ich am besten dafür nehmen? Habe überlegt, von Geberit den Wandabfluss zu nehmen. So jetzt frage ich mich noch wie ich am besten das Podest bauen kann und sollte. auf das Podest sollen nachher Fliesen verlegt werden.
    Reicht es wenn ich einfach Ytongsteine platt hinlege natürlich in irgendetwas eingelegt in was auch immer??? oder was könnt ihr mir vielleicht für Ideen geben was ich umsetzen kann ohne vielleicht Estrich verlegen zu müssen. Die Fliesen werden fachmännisch von Fliesenleger abgedichtet und verlegt.

    Hoffe ihr könnt mir bei meinem Projekt helfen
    Vorab schon mal Vielen Dank
    MFG
    Marc
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Elend mit Ansage...

    Vom Fachmann planen lassen!
     
  4. Lebski

    Lebski Gast

    Lass das Podest vom Fliesenleger erstellen, da diese bereits die notwendigen Gefälle haben muss. Das ist gar nicht so einfach.
     
  5. Marc84

    Marc84

    Dabei seit:
    2. Mai 2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Feuerwehrbeamter/ Elektriker
    Ort:
    Wermelskirchen
    Das hier ist wohl kein Forum für Handwerker, die gerne ihr Haus selber Renovieren wollen und vielleicht mal paar Hilfen benötigen trotzdem Danke
     
  6. #5 wasweissich, 3. Oktober 2014
    wasweissich

    wasweissich Gast

    Wenn man liest:
    ytongsteine in was auch immer .....unter der dusche

    und dusche um sie vom raum zu trennen erhöht einbauen .....

    Kann man eigentlich nur raten ,es jemand anders machen zu lassen....:yikes
     
  7. ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    5.102
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Du hast Dich verschrieben. Es muss Heimwerker heißen und dann hättest Du mit Deiner Aussage Recht.

    Diese Einschränkung hast Du übrigens zustimmend zur Kenntnis genommen, als Du Dich hier angemeldet hast.

    Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk
     
  8. Marc84

    Marc84

    Dabei seit:
    2. Mai 2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Feuerwehrbeamter/ Elektriker
    Ort:
    Wermelskirchen
    Das weiß ich.
    Ich habe mich nicht verschrieben aber egal
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Gast943916, 3. Oktober 2014
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    warum regst du ich dann darüber auf?

    geholfen wird hier Heimwerkern sehr oft, aber nicht bei, für Laien, nicht zu realisierenden Vorhaben
     
  11. Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16. August 2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Stolperfalle fürs Alter oder wie?
     
Thema:

Podest für Dusche

Die Seite wird geladen...

Podest für Dusche - Ähnliche Themen

  1. Kalk oder Ausblühungen in Dusche?

    Kalk oder Ausblühungen in Dusche?: Hallo, wir haben in einer bodengleichen, gefliesten Dusche weiße und honigfarbene Fugen, welche mal anthrazit waren; ebenso an diversen anderen...
  2. Schimmelbildung an Wand hinter Dusche

    Schimmelbildung an Wand hinter Dusche: Hallo, wir haben Problem mit Schimmelbildung an den beiden direkt an die Dusche angrenzenden Wänden (siehe Fotos): a) hinter/unter den...
  3. Dämmung von Sanitärwand mit WC und Dusche

    Dämmung von Sanitärwand mit WC und Dusche: Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei eine Trennwand im Bad zur Abstellkammer aufzubauen mit WC und Unterputzarmatur für die Dusche. Dazu habe...
  4. Reihenfolge Dusche, WC, Wanne - Anschluss an das Abwasserrohr

    Reihenfolge Dusche, WC, Wanne - Anschluss an das Abwasserrohr: Hallo zusammen, ich habe eben etwas in der DIN-Norm gestöbert, konnte aber keine klare Aussage finden. Daher die Frage an die Experten:...
  5. Offene Dusche im Dachgeschoss - Luftfeuchtigkeit abführen?

    Offene Dusche im Dachgeschoss - Luftfeuchtigkeit abführen?: Hallo zusammen, ich stehe nun kurz davor, mein Dachgeschoss (Walmdach, 65°) auszubauen und hier eine offene Dusche im Raum zu installieren...