Podest Waschmaschine auf Rohboden oder Estrich?

Diskutiere Podest Waschmaschine auf Rohboden oder Estrich? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum, sollte ein Podest (voraussichtlich Ytong) für Waschmaschine und Trockner im Keller besser auf dem Beton-Boden oder auf dem Estrich...

  1. #1 HeinrichR, 28. Juni 2011
    HeinrichR

    HeinrichR

    Dabei seit:
    27. Juni 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo Forum,

    sollte ein Podest (voraussichtlich Ytong) für Waschmaschine und Trockner im Keller besser auf dem Beton-Boden oder auf dem Estrich stehen?

    gruesse
    Heinrich
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ecobauer

    ecobauer

    Dabei seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Saarland
    Iss eigentlich wurst. Auch unter dem Podest sollte eine Dämmung und evtl. Wassersperre sein. Unter dem Estrich ist die i.d.R.schon.
     
  4. #3 HeinrichR, 29. Juni 2011
    HeinrichR

    HeinrichR

    Dabei seit:
    27. Juni 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Stuttgart
    Ok, dann werden wir einfach mal abwarten bis der Estrich drin ist.
    Danke!
     
  5. Wieland

    Wieland Gast

    Am besten auf Konsolen in der Wand ! Hat den enormen Vorteil eventuelle Rückstau-
    ebene zu überbrücken ( Falls kein Pumpensumpf vorhanden ) . Geringerer Rückstaudruck
    gegen Pumpe. Leichteres befüllen ( Nicht bücken ). Bei Überflutung des Keller bleiben
    die Maschinen in der Regel in takt !

    Grüße
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Podest Waschmaschine auf Rohboden oder Estrich?

Die Seite wird geladen...

Podest Waschmaschine auf Rohboden oder Estrich? - Ähnliche Themen

  1. Maximale Trassenbreite, Estrich

    Maximale Trassenbreite, Estrich: Hallo. In meinem Obergeschoss (Fertighaus) reißt und knarrt der Estrich. Knarren besonders im Badezimmer. Dort liegt auch der Großteil der...
  2. vinyl kleben auf estrich

    vinyl kleben auf estrich: Hi, bei mir wurde in der Küche nach spachteln ein klebe-Vinyl verlegt. Der Boden ist nun aber nicht eben, sondern wellig bis zu 5mm. Kann mir...
  3. Estrich teilweise wegnehmen und wieder ergänzen

    Estrich teilweise wegnehmen und wieder ergänzen: Liebe Bauexperten, im Rahmen einer Kellerteilsanierung werde ich eine feuchte Kalksandstein-Aussenwand (nur von innnen zugänglich) selber...
  4. Stärke und Aufbau des Bodens mit Estrich

    Stärke und Aufbau des Bodens mit Estrich: Hallo zusammen, wir sind dabei unser Dachgeschoss auszubauen. Jetzt bräuchte ich mal Eure Hilfe, wie ein Fußboden aufgebaut werden muss, bzw. was...
  5. Rohre Fußbodenheizung geknickt, Aussparungen im Estrich

    Rohre Fußbodenheizung geknickt, Aussparungen im Estrich: Inzwischen wurde bei mir der Estrich eingebracht. Es wurde nun doch Fließestrich verwendet. Zementestrich oder Fließestrich (man ist statt mit...