polyurethan/zement boden selber machen

Diskutiere polyurethan/zement boden selber machen im Bastelecke Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Augenblicklich steck ich mitten in einen bauvorhaben und beschäftige mich mehr oder weniger mit Spachtelböden. Bei Beton cire habe ich...

1. #1 klick4fun, 17.05.2012
    klick4fun

klick4fun Gast

Hallo

Augenblicklich steck ich mitten in einen bauvorhaben und beschäftige mich mehr oder weniger mit Spachtelböden.
    Bei Beton cire habe ich vor kurzer Zeit einen Kurs absolviert und steh schon längere zeit mit einen pondomo-systempartner in verbindung um bei verabreitung und herstellung wichtige infos zu erhaschen.

Beide materialien würde ich für die gesamte wohung verwenden, boden in einen guss, teile der wände und auch selbstgemachte möbel.
    Die dusche ist in schneckenform aus ytong selbstgemauert und sollte auch damit bespachtelt werden, genauso wie der waschtisch samt waschbecken.

Die letzten tage hab ich experimentiert und mir polyurethanharz/weisszement und pigmente zusammengemixt und auf spannplatten aufgetragen um die resultate miteinander zu vergleichen.

geplant wäre auf den estrich eine epoxitschicht aufzurollen und mit feinen quarzsand aufzustreun.

dann zwei raue schichten einer fabe grob aufgetragen die etwas trockenen lassen und dann eine zweite fabre stark in die falten hineinreiben um dann bei den schleifvorgängen einen zweifarben effekt herausarbeiten zu können - anschliessed 2mal versiegelt und lackiert!!

ist das ein hirngespinnst oder ohne weiteres für böden und bad möglich ohne in einen jahr alles neu zu machen weil es flecken bekommt oder abblättert?

mfg mario

Thema: polyurethan/zement boden selber machen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zementboden selber machen

Die Seite wird geladen...

polyurethan/zement boden selber machen - Ähnliche Themen

1. Welche Farbe zum Streichen, Kalk(-Zement)-Putz

Welche Farbe zum Streichen, Kalk(-Zement)-Putz: Bei meinem Neubau wurde der Grobputz mit Kalk-Zement-Putz angefertigt. Dann folgte der Estrich, welcher jetzt fast trocken ist. Letzte Woche wurde...
  2. streifen Lehm Boden verdichten oder besser mit Beton aufgießen?

streifen Lehm Boden verdichten oder besser mit Beton aufgießen?: Hallo zusammen, habe meine Terrasse vor ca. 5Jahren angelegt. Vorher alles schon verdichtet etc. Soweit alles gut nur an der Garagenseite ist mir...
  3. Boden ausgleichen für Wintergarten

Boden ausgleichen für Wintergarten: Hallo, ich möchte in unserem Wintergarten den Boden ausgleichen. Da der Wintergarten auf einem ehemaligen Balkon gebaut wurde, besteht hier ein...
  4. Boden im Dachstuhl anfertigen

Boden im Dachstuhl anfertigen: Hallo zusammen, In unserem Neubau ist bereits das Dach eingedeckt. Ich würde nun gerne schon einmal das Material was für den Boden im...
  5. Tragfähiger Boden?!

Tragfähiger Boden?!: Hallo Zusammen, ich plane den Bau eines MFH - 2 Vollgeschosse + 1 Staffelgeschoss. Ein Bodengutachten wurde erstellt. Nach einem Bodenaustausch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden