polyurethan/zement boden selber machen

Diskutiere polyurethan/zement boden selber machen im Bastelecke Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Augenblicklich steck ich mitten in einen bauvorhaben und beschäftige mich mehr oder weniger mit Spachtelböden. Bei Beton cire habe ich...

  1. #1 klick4fun, 17. Mai 2012
    klick4fun

    klick4fun Gast

    Hallo

    Augenblicklich steck ich mitten in einen bauvorhaben und beschäftige mich mehr oder weniger mit Spachtelböden.
    Bei Beton cire habe ich vor kurzer Zeit einen Kurs absolviert und steh schon längere zeit mit einen pondomo-systempartner in verbindung um bei verabreitung und herstellung wichtige infos zu erhaschen.

    Beide materialien würde ich für die gesamte wohung verwenden, boden in einen guss, teile der wände und auch selbstgemachte möbel.
    Die dusche ist in schneckenform aus ytong selbstgemauert und sollte auch damit bespachtelt werden, genauso wie der waschtisch samt waschbecken.

    Die letzten tage hab ich experimentiert und mir polyurethanharz/weisszement und pigmente zusammengemixt und auf spannplatten aufgetragen um die resultate miteinander zu vergleichen.


    geplant wäre auf den estrich eine epoxitschicht aufzurollen und mit feinen quarzsand aufzustreun.

    dann zwei raue schichten einer fabe grob aufgetragen die etwas trockenen lassen und dann eine zweite fabre stark in die falten hineinreiben um dann bei den schleifvorgängen einen zweifarben effekt herausarbeiten zu können - anschliessed 2mal versiegelt und lackiert!!


    ist das ein hirngespinnst oder ohne weiteres für böden und bad möglich ohne in einen jahr alles neu zu machen weil es flecken bekommt oder abblättert?


    mfg mario
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: polyurethan/zement boden selber machen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zementboden selber machen

Die Seite wird geladen...

polyurethan/zement boden selber machen - Ähnliche Themen

  1. Grundputz innen bis zum Boden?

    Grundputz innen bis zum Boden?: Hallo miteinander, ich stelle mich mal vor: Ich bin Tobias und habe ein Haus Baujahr 1970 gekauft, welches ich nun renoviere. Bisher habe ich in...
  2. Boden Dachgeschoss

    Boden Dachgeschoss: Hallo, es geht nochmal um den Boden im Dachgeschoss. Ich habe jetzt mal eine kleine Bohrung bzw. eine Fuge aufgemeißelt. Jetzt stellt sich die...
  3. Höhe zwischen Wasserschlitzkappen und Boden

    Höhe zwischen Wasserschlitzkappen und Boden: Hallo zusammen, Leider konnte ich keine Antwort auf meine Frage nirgends finden. Daher über diesem Weg. Folgende Situation stellt sich bei mir...
  4. Boden aus "kunststoffvergütetes mineralisches Material"

    Boden aus "kunststoffvergütetes mineralisches Material": Hallo zusammen, wir haben vor kurzem unsere Garage "restaurieren" (ca. 18 Jahre alt) lassen, da wir grössere Probleme mit Feuchtigkeit gehabt...
  5. Was für ein Boden ist das?

    Was für ein Boden ist das?: Habe in einem Raum, welcher 1969 zugebaut wurde, einen interessanten Boden gefunden, welchen ich nicht zuordnen kann. bild auf:...