(pool)fugen sichern

Diskutiere (pool)fugen sichern im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; folgende aufgabenstellung: ein vorhandener swimmingpool soll zum naturpool umgebaut werden . das becken ist gefliest , soll so sichtbar bleiben...

  1. #1 wasweissich, 21. Oktober 2007
    wasweissich

    wasweissich Gast

    folgende aufgabenstellung:
    ein vorhandener swimmingpool soll zum naturpool umgebaut werden .
    das becken ist gefliest , soll so sichtbar bleiben und gerade das könnte ein problem werden , weil das natürlich gereinigte wasser einen biofilm nicht verhidern kann und soll . die fliesenoberfläche ist , genau wie ein folienbecken unkritisch , aber die fugen bieten durch die rauhe oberfläche einen ansatz für algenbelag .
    hat einer eine idee , wie man die fugen so behandeln kann , das es dauerhaft unter wasser so glatt und undurchlässig wird , wie die oberfläche der fliesen , oder annähernd so glatt..........

    :confused:j.p.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Porenverschluß mit Epoxi?
     
  4. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    wenn du ne abm-stelle brauchst nimmste aquariumsilikon :D
     
  5. operis

    operis

    Dabei seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    hallo wassweissich,

    alles rausschneiden und eine kapillarbrechende fuge (epoxi, speziell für schwimmbecken sowie lebensmitteltechnik) rein...

    zuviel aufwand???


    grüße operis

    aber wenns dir was hilft, kann ich mich morgen auch mal schlau machen...
     
  6. #5 wasweissich, 22. Oktober 2007
    wasweissich

    wasweissich Gast

    :maueralles rausschneiden:mauer

    zuviel aufwand??? ja

    aber wenns dir was hilft, kann ich mich morgen auch mal schlau machen... bitte bitte

    :bounce::winken
     
Thema:

(pool)fugen sichern

Die Seite wird geladen...

(pool)fugen sichern - Ähnliche Themen

  1. Aufgestemmte Fuge zum Erdreich wieder abdichten

    Aufgestemmte Fuge zum Erdreich wieder abdichten: Hallo, wir haben einen Anbau, der ca. 30 cm Tiefer als der Altbau liegt. Die Bodenplatte des Anbaus wurde 1978 an das Fundament des Altbaus...
  2. Fuge in Betonaußenwand 24cm tief wie verfüllen

    Fuge in Betonaußenwand 24cm tief wie verfüllen: Hallo, bei mir hat sich das Haus im Laufe der Jahre abgesenkt und ein Teil der Betonfertigteile ist vom anderen abgerissen. Über die zwei...
  3. Betondoppelwandelemente Fugen nicht ausgefüllt.

    Betondoppelwandelemente Fugen nicht ausgefüllt.: Hallo, mit was verfüllt (verspachtelt) man am besten Fugen zwischen Betondoppelwandelementen. Der Beton ist leider teilweise nicht überall in die...
  4. Abdichten der Fugen zwischen Trittstufe und Wange

    Abdichten der Fugen zwischen Trittstufe und Wange: Hallo, habe meine Holztreppe im Altbau mit Laminat saniert,und habe die fehlende Setzstufe ersetzt. Mit welcher SilikonFarbe spritze ich am...
  5. Z-Folie schaut an mehreren Stellen beim Klinker/Fuge heraus

    Z-Folie schaut an mehreren Stellen beim Klinker/Fuge heraus: Hallo zusammen, ich bräuchte Euren Rat, bzw. Eure Erfahrungen. Mein Neubau wurde vergangene Woche verklinkert und verfugt. Gestern habe ich...