POP-UP Verschluß

Diskutiere POP-UP Verschluß im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, kann mir vielleicht jemand kurz erklären was ein Pop-Up Verschluss mit und ohne Überlauf bedeutet?. Die Dinger sehen ja eigentlich gleich...

  1. inno13

    inno13

    Dabei seit:
    26.03.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    industriemechaniker
    Ort:
    Oberhausen
    Hallo,
    kann mir vielleicht jemand kurz erklären was ein Pop-Up Verschluss mit und ohne Überlauf bedeutet?. Die Dinger sehen ja eigentlich gleich aus. Habe ein Waschbecken mit und eins ohne Überlaufloch (Gäste). Ist der Überlauf dann irgendwie integriert? oder wie muss ich mir das vorstellen?

    vielen Dank
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wozu braucht ein Gästewaschbecken überhaupt einen Sifonverschluß?
     
  3. inno13

    inno13

    Dabei seit:
    26.03.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    industriemechaniker
    Ort:
    Oberhausen
    ist unnötig, ich weiß. Aber mich würde das System trotzdem interessieren.
     
  4. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Der Überlauf ist üblicherweise in das Waschbecken integriert.
    Der Verschlussstopfen sitzt in einem Gehäuse, das muß bei Überlauf einen Ring mit seitlichen Löchern haben, da der Überlauf unter dem Waschbecken in den Ablauf einleitet.
    Da sollte ein Sanilöter mal sagen, ob die Überlaufversion auch an Waschbecken ohne passt. Ich glaube es gibt gar keine Stöpsel ohne den Ring.
     
Thema:

POP-UP Verschluß

Die Seite wird geladen...

POP-UP Verschluß - Ähnliche Themen

  1. Verschluss Schornstein / Heizungrohre / Belüftung

    Verschluss Schornstein / Heizungrohre / Belüftung: Hallo zusammen, es ist geplant, innerhalb eines nicht mehr genutzten Schornsteins Heizungsrohre zu verlegen. Natürlich werden diese nach GEG/ENEV...
  2. Verschluss Bodenablauf

    Verschluss Bodenablauf: Liebe Leser, ich bin neu und Wende mich mit einem Problem an euch, da ich hier regelmäßig stöbere aber nicht finden konnte. Ich habe einen...
  3. Suche Verschluss für PVC-Rohr

    Suche Verschluss für PVC-Rohr: Hi zusammen, ich möchte die große Schraubverbindung von meiner Pumpe temorär trennen und darauf einen Verschlussdeckel schrauben, der druckdicht...
  4. Fluchtweg und Notausgang ohne Publikumsverkehr - Öffnungsrichtung + Verschluss Türen

    Fluchtweg und Notausgang ohne Publikumsverkehr - Öffnungsrichtung + Verschluss Türen: Hallo, bei weniger als 10 Personen, die dort jeweils arbeiten und ohne Publikumsverkehr mit Standort NRW: - Dürfen im Bürogebäude die Türen...
  5. Verschluss nicht mehr benötigte Zuluftkanäle

    Verschluss nicht mehr benötigte Zuluftkanäle: Hallo zusammen, ich habe seit Jahren eine Schiedel Aera Classic Lüftungsanlage im Gebrauch. Jetzt habe ich vor kurzem mal ein Experiment gewagt...