Porenbeton 1. Schicht

Diskutiere Porenbeton 1. Schicht im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, Unseres Haus wird aus Porenbeton gemauert. Heute war ich auf der Baustelle, und zwei Sachen festgestellt: - Einen Stein hat...

1. #1 apollo280278, 26. April 2011
    apollo280278

apollo280278

Beruf:
    Sys IT
    Hallo zusammen,

Unseres Haus wird aus Porenbeton gemauert. Heute war ich auf der Baustelle, und zwei Sachen festgestellt:

- Einen Stein hat eine Macke (s.Bild) ist das schlimm, soll ich dem Handwerker sagen, dass das ausgetauscht werden soll?

- Auf der Stelle wo die Haustür stehen wird, haben die kleine Stücke geklebt (s. Bild) das finde i auch irgendwie unschön. Ist das normal?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carden. Mark, 26. April 2011
    Carden. Mark

Carden. Mark

Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    wenn Du sonst keine Probleme hast, dann ist ja gut und ich freue mich für Dich.
    Ist alles OK soweit.

4. #3 apollo280278, 27. April 2011
    apollo280278

apollo280278

Beruf:
    Sys IT
    Wenn das kein Problem ist, dann bin ich glücklich :-)

als ich heute auf der Baustelle war, und statt Ytong-Steine Porit Steine gesehen habe, war ich nicht so glücklich. Habe zu Hause paar Stunden im Net über die Porit Steine gelesen, war die Welt wieder ok.

5. bemi

bemi

Beruf:
    Maurermeister
    Das sind die Bauherrn die sich jeder Unternehmer wünscht.:bau_1::bau_1:

6. Baukram

Baukram Gast

bin ja mal gespannt auf die 2 Schicht ......:mega_lol:

7. papabaut

papabaut

Beruf:
    Physiker
    Hallo Apollo,

wie dick wird denn die Hauswand?
    Nicht, daß man mit dem Hammer keinen Nagel in die Wand schlagen darf, da man dann gleich ein Fenster einsetzten könnte?

Helge

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Porenbeton 1. Schicht

Die Seite wird geladen...

Porenbeton 1. Schicht - Ähnliche Themen

1. Edelstahlgitter (Kellerfenster) richtig befestigen am Kellermauerwerk aus Porenbeton

Edelstahlgitter (Kellerfenster) richtig befestigen am Kellermauerwerk aus Porenbeton: Hallo Miteinander, ich versuche verzweifelt nun mehr als 5 Monate ein Verbindungsmittel (Dübel mit Schraube) für die Montage unserer...
  2. Sicherheitsfolie A 1 Sprossenfenster

Sicherheitsfolie A 1 Sprossenfenster: Hallo, es geht um das Anbringen von Sicherheitsfolie der Klasse A 1 zum Einbruchschutz auf Fensterflächen. Nun geht es hier um doppelverglaste...
  3. SG Weber 1-50mm Ausgleichsmasse als Nutzschicht?

SG Weber 1-50mm Ausgleichsmasse als Nutzschicht?: Hallo Forum, hat jemand Erfahrung mit der SG Weber Bodenausgleichsmasse 1-50mm?...
  4. Angebot Architekt LPH 1-4

Angebot Architekt LPH 1-4: Hallo zusammen, ich würde gerne eure Meinung zu dem Thema wissen :) Unser Bauvorhaben soll ein EFH mit ca. 150qm Wohnfläche, Keller,...
  5. Und noch mal: Außenwände Porenbeton, Innenwände Kalksandstein. Ja oder nein?

Und noch mal: Außenwände Porenbeton, Innenwände Kalksandstein. Ja oder nein?: Hi, Im Internet gibt es ja zig unterschiedliche Meinungen, ich wollte hier aber noch mal speziell nachfragen. Unser Haus soll in 42,er...