Porenbeton 1. Schicht

Diskutiere Porenbeton 1. Schicht im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, Unseres Haus wird aus Porenbeton gemauert. Heute war ich auf der Baustelle, und zwei Sachen festgestellt: - Einen Stein hat...

  1. #1 apollo280278, 26. April 2011
    apollo280278

    apollo280278

    Dabei seit:
    17. Februar 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sys IT
    Ort:
    Hagen
    Hallo zusammen,

    Unseres Haus wird aus Porenbeton gemauert. Heute war ich auf der Baustelle, und zwei Sachen festgestellt:

    - Einen Stein hat eine Macke (s.Bild) ist das schlimm, soll ich dem Handwerker sagen, dass das ausgetauscht werden soll?


    - Auf der Stelle wo die Haustür stehen wird, haben die kleine Stücke geklebt (s. Bild) das finde i auch irgendwie unschön. Ist das normal?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carden. Mark, 26. April 2011
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    10.391
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    wenn Du sonst keine Probleme hast, dann ist ja gut und ich freue mich für Dich.
    Ist alles OK soweit.
     
  4. #3 apollo280278, 27. April 2011
    apollo280278

    apollo280278

    Dabei seit:
    17. Februar 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sys IT
    Ort:
    Hagen
    Wenn das kein Problem ist, dann bin ich glücklich :-)

    als ich heute auf der Baustelle war, und statt Ytong-Steine Porit Steine gesehen habe, war ich nicht so glücklich. Habe zu Hause paar Stunden im Net über die Porit Steine gelesen, war die Welt wieder ok.
     
  5. bemi

    bemi

    Dabei seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    NRW
    Das sind die Bauherrn die sich jeder Unternehmer wünscht.:bau_1::bau_1:
     
  6. Baukram

    Baukram Gast

    bin ja mal gespannt auf die 2 Schicht ......:mega_lol:
     
  7. papabaut

    papabaut

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    Zirndorf
    Hallo Apollo,

    wie dick wird denn die Hauswand?
    Nicht, daß man mit dem Hammer keinen Nagel in die Wand schlagen darf, da man dann gleich ein Fenster einsetzten könnte?

    Helge
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Porenbeton 1. Schicht

Die Seite wird geladen...

Porenbeton 1. Schicht - Ähnliche Themen

  1. Edelstahlgitter (Kellerfenster) richtig befestigen am Kellermauerwerk aus Porenbeton

    Edelstahlgitter (Kellerfenster) richtig befestigen am Kellermauerwerk aus Porenbeton: Hallo Miteinander, ich versuche verzweifelt nun mehr als 5 Monate ein Verbindungsmittel (Dübel mit Schraube) für die Montage unserer...
  2. Sicherheitsfolie A 1 Sprossenfenster

    Sicherheitsfolie A 1 Sprossenfenster: Hallo, es geht um das Anbringen von Sicherheitsfolie der Klasse A 1 zum Einbruchschutz auf Fensterflächen. Nun geht es hier um doppelverglaste...
  3. SG Weber 1-50mm Ausgleichsmasse als Nutzschicht?

    SG Weber 1-50mm Ausgleichsmasse als Nutzschicht?: Hallo Forum, hat jemand Erfahrung mit der SG Weber Bodenausgleichsmasse 1-50mm?...
  4. Angebot Architekt LPH 1-4

    Angebot Architekt LPH 1-4: Hallo zusammen, ich würde gerne eure Meinung zu dem Thema wissen :) Unser Bauvorhaben soll ein EFH mit ca. 150qm Wohnfläche, Keller,...
  5. Und noch mal: Außenwände Porenbeton, Innenwände Kalksandstein. Ja oder nein?

    Und noch mal: Außenwände Porenbeton, Innenwände Kalksandstein. Ja oder nein?: Hi, Im Internet gibt es ja zig unterschiedliche Meinungen, ich wollte hier aber noch mal speziell nachfragen. Unser Haus soll in 42,er...