Porenbeton auch mit Natursteinkleber verkleben und verspachteln?

Diskutiere Porenbeton auch mit Natursteinkleber verkleben und verspachteln? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hi Leute, zunächst mal allen ein schönes neues Jahr :) Ich hoff ich bin jetzt einigermaßen richtig mit meinem Problem. Und zwar werde bin...

1. Sajapa

Sajapa

Beruf:
    Maschinenschlosser
    Hi Leute,

zunächst mal allen ein schönes neues Jahr :)

Ich hoff ich bin jetzt einigermaßen richtig mit meinem Problem.

Und zwar werde bin ich dabei beu uns im Bad die Seite der Wanne neu zu verfliesen. Habe die alten Fliesen abgeklopft und dabei dummerweise 3 Porenbetonsteine beschädigt. Habe jetzt neue gekauft und auf Maß gesägt.

Frage: Kann ich diese auch mit Natursteinkleber verkleben, und kann ich auch mit diesem tiefe Abbröckelungen im Porenbeton zuspachteln?

Oder muss es Ytonkleber sein? Und mit was genau soll ich die Flächen schön eben spachteln?

Würde mich auf Hilfe sehr freuen.

Lg
    Sascha

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wasweissich, 1. Januar 2012
    wasweissich

wasweissich Gast

natursteinkleber heiss natursteinkleber , weil er auf die eigenschaften von naturstein abgestimmt ist . => geringe wasseraufnahme , usw ...

und genau diese eigenschaften hat porenbeton nicht .

4. Sajapa

Sajapa

Beruf:
    Maschinenschlosser
    Hi, danke für deinen Beitrag!

Also werde ich Yton-Kleber benutzen.

Lg
    Sascha

5. #4 HarryHeimwerker, 6. Januar 2012
    HarryHeimwerker

HarryHeimwerker

Beruf:
    Bauingenieur
    Servus....
    alternativ zum Ytong Kleber kannst Du auch deren Dosenkleber Ytong Dryfix nehmen. Kommt aus einer Kartusche (Pistole) und soll für Kleinobjekte funktionieren.

Haben dafür sogar die Zulassung für nicht tragende innere Trennwände.

6. platte

platte

Beruf:
    Fliesenleger
    Du kannst auch den Natursteinkleber verwenden.

7. #6 einmaleins, 6. Januar 2012
    einmaleins

einmaleins

Beruf:
    Fliesenleger
    Nur wäre mir Natursteinkleber dazu zu teuer, würde normalen Flexkleber nehmen...

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Porenbeton auch mit Natursteinkleber verkleben und verspachteln?

Die Seite wird geladen...

Porenbeton auch mit Natursteinkleber verkleben und verspachteln? - Ähnliche Themen

1. Porenbeton im Erker abgeplatzt, und nun?

Porenbeton im Erker abgeplatzt, und nun?: Hallo zusammen! Zuerst einmal, ich bin neu hier und möchte mich einfach, um mich etwas aufschlauen zu lassen, zu unserem heute festgestellten...
  2. Springbrunnenbecken-Umrandung aus YTong/Porenbeton mit Fliesen drauf?

Springbrunnenbecken-Umrandung aus YTong/Porenbeton mit Fliesen drauf?: Hallo. Spricht etwas dagegen eine alten Umrandung aus Kalksandstein die nur 15cm hoch und mit Fliesen beklebt war, durch eine 25cm hohe...
  3. Edelstahlgitter (Kellerfenster) richtig befestigen am Kellermauerwerk aus Porenbeton

Edelstahlgitter (Kellerfenster) richtig befestigen am Kellermauerwerk aus Porenbeton: Hallo Miteinander, ich versuche verzweifelt nun mehr als 5 Monate ein Verbindungsmittel (Dübel mit Schraube) für die Montage unserer...
  4. Womit Beleuchtungsprofil in Decke "verspachteln" und überstreichen

Womit Beleuchtungsprofil in Decke "verspachteln" und überstreichen: Hallo, Habe in der abgehängten Küchendecke ein Profil gemacht in dem ein Teil meiner Samsung LED Streifen sitzt. Wie löse ich den Übergang...
  5. Unterspannbahn Unterdeckbahn verkleben

Unterspannbahn Unterdeckbahn verkleben: Guten Morgen an die Fachleute, nachdem mein Dach (vieleicht kann sich der eine oder andere an mich erinnern) immer noch nicht auf der Reihe...