Porenbeton auf OSB?

Diskutiere Porenbeton auf OSB? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Fachkräfte! Ich bin nun beim Badausbau angekommen. Das Bad befindet sich bei meinem 1 1/2 - geschossigen Holzhaus in der oberen...

1. ThomasS

ThomasS

Beruf:
    BTA
    Hallo Fachkräfte!

Ich bin nun beim Badausbau angekommen. Das Bad befindet sich bei meinem 1 1/2 - geschossigen Holzhaus in der oberen Abteilung. Die Fußbodenebene ist zur Zeit noch nackter OSB, darauf soll später noch Trockenestrich. Wir wollen eine Duschnische bauen mit einer Wand, die zum Teil aus Glasbausteinen bestehen soll. Als Sockel hierfür dachte ich an Porenbeton. Nun die Frage: Kann man Porenbeton problemlos mit OSB-Platten verbinden, und wenn ja, wie? Wenn nicht, was gibts für Alternativen? Oder die Porenbetonsteine erst später auf den Trockenestrich? Wohl eher nein, oder? :confused:

Danke schon mal!

Gruß
    Thomas

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mls

mls Bauexpertenforum

Beruf:
    twp, bp
    du kannst alles machen - aber mach erstmal e. g´scheide abdichtung auf den rohboden.

Thema: Porenbeton auf OSB?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mauern auf osb

Die Seite wird geladen...

Porenbeton auf OSB? - Ähnliche Themen

1. FBH Dünnschichtsystem auf OSB

FBH Dünnschichtsystem auf OSB: Hallo sagt ein noob hier im Forum Ich suche Hilfe hier im Forum. Wir sanieren hier ein altes Fachwerkhaus mit Holzbalkendecke. Das EG ist soweit...
  2. Luftspalt zwischen Betonwand und Porenbeton Vorsatzwand

Luftspalt zwischen Betonwand und Porenbeton Vorsatzwand: Liebe Experten, die erste Etage unseres Rohbaus ist nun fast fertig und ehe am Dienstag die Decke kommt und mein "Problem" im wahrsten Sinne des...
  3. Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung

Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung: Aussenwand Haus, Innenwand Garage, statt Putz Steinwolle und Osb...ohne Hinterlüftung? Ich würde die Innenwand in der Garage auf 14 m länge und 3...
  4. Vorwand im Bad - 25mm Gipskarton oder 12,5mm OSB + 12,5mm Gipskarton?

Vorwand im Bad - 25mm Gipskarton oder 12,5mm OSB + 12,5mm Gipskarton?: Hi, in einer Neubauwohnung wird im Bad eine Wand mit Installationen sein. An dieser Seite wird das WC und das Waschbecken sein. Aufgrund...
  5. Küche Fliesenspiegel verstecken, OSB oder Gipsfaserplatte oder ???

Küche Fliesenspiegel verstecken, OSB oder Gipsfaserplatte oder ???: Hallo, Wir ziehen in 2 Wochen in eine "neue" Mietwohnung, in dieser befindet sich ein Urhässlicher Fliesenspiegel. Ich möchte nun eine bedruckte...