Porenbeton bearbeiten

Diskutiere Porenbeton bearbeiten im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich habe von im Badezimmer einen Waschtisch aus Porenbeton zu bauen. Wie und mit welchen Materialien kann bzw. muss ich den Porenbeton...

1. Kaest

Kaest

Beruf:
    techn. Angestellter
    Hallo,

ich habe von im Badezimmer einen Waschtisch aus Porenbeton zu bauen. Wie und mit welchen Materialien kann bzw. muss ich den Porenbeton von der Oberfläche behandeln das er wasserabweisend wird? Reicht ein einfacher Anstrich mit entsprechender Farbe oder muss der Porenbeton vorher gespachtelt oder mit einer Grundierung (wenn ja, welche) versehen werden :confused: ?

Schönen Dank schon mal im voraus, Kaest

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 susannede, 14. Juli 2009
    susannede

susannede

Beruf:
    Baufrau
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    http://de.wikipedia.org/wiki/Porenbeton

...sprichst Du davon?

# wegen Porigkeit Gefahr von Bauschäden durch Feuchtigkeitsaufnahme, keine Eignung als Außenwand ohne weitere Beschichtungsmaßnahmen
    # bei eindringendem Wasser ungünstiges bauphysikalisches Verhalten im Vergleich zu anderen Massivbaustoffen (gibt Feuchtigkeit nur zögernd wieder ab)

4. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Außerdem ist er doch ziemlich weiß, wird demnach in kurzer Zeit beschädigte Oberfläche haben.

Fazit: Ein dafür nicht gut geeignetes Material.

5. BJ67

BJ67

Beruf:
    Immobiliendienstleister
    Mir ist gestern schon so eingefallen, die Porenbetonform ggf. mit GFK auszukleben, wen es um eine bestimmte Form geht.

Ist aber sehr grenzwertig, noch dazu glaube ich nicht, das GFK-Kleber auf dem Staub hält.

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Porenbeton bearbeiten

Die Seite wird geladen...

Porenbeton bearbeiten - Ähnliche Themen

1. Porenbeton im Erker abgeplatzt, und nun?

Porenbeton im Erker abgeplatzt, und nun?: Hallo zusammen! Zuerst einmal, ich bin neu hier und möchte mich einfach, um mich etwas aufschlauen zu lassen, zu unserem heute festgestellten...
  2. Springbrunnenbecken-Umrandung aus YTong/Porenbeton mit Fliesen drauf?

Springbrunnenbecken-Umrandung aus YTong/Porenbeton mit Fliesen drauf?: Hallo. Spricht etwas dagegen eine alten Umrandung aus Kalksandstein die nur 15cm hoch und mit Fliesen beklebt war, durch eine 25cm hohe...
  3. Edelstahlgitter (Kellerfenster) richtig befestigen am Kellermauerwerk aus Porenbeton

Edelstahlgitter (Kellerfenster) richtig befestigen am Kellermauerwerk aus Porenbeton: Hallo Miteinander, ich versuche verzweifelt nun mehr als 5 Monate ein Verbindungsmittel (Dübel mit Schraube) für die Montage unserer...
  4. Und noch mal: Außenwände Porenbeton, Innenwände Kalksandstein. Ja oder nein?

Und noch mal: Außenwände Porenbeton, Innenwände Kalksandstein. Ja oder nein?: Hi, Im Internet gibt es ja zig unterschiedliche Meinungen, ich wollte hier aber noch mal speziell nachfragen. Unser Haus soll in 42,er...
  5. Porenbeton oder Poroton - aktueller Stand: Preis, U-Wert, Schallschutz

Porenbeton oder Poroton - aktueller Stand: Preis, U-Wert, Schallschutz: Schönen guten Tag zusammen, ich möchte den aktuellen Stand von Porenbeton vs. Poroton diskutieren. Grundlegend erreichen sowohl Poroton (gefüllt...