Porenbeton verputzen

Diskutiere Porenbeton verputzen im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe mal eine Frage zum Thema Porenbeton verputzen. Ich möchte gerne meinen Anbau von innen verputzen. Ich habe leider beim Mauern...

  1. #1 SaschaAusNrw, 16. November 2008
    SaschaAusNrw

    SaschaAusNrw

    Dabei seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vermögensberater
    Ort:
    Witten
    Hallo,

    ich habe mal eine Frage zum Thema Porenbeton verputzen. Ich möchte gerne meinen Anbau von innen verputzen. Ich habe leider beim Mauern der Steine Beulen gemauert. Muß ich die Wände vorbehandelnmit Tiefengrund etc? WIe bekomme ich eine gerade Wand am besten hin? Wie dick sollte der Putz sein. Welchen Putz sollte ich nehmen, wenn ich diesen direkt ohne Tapete streichen möchte?


    Ich Danke euch für eure Antworten :biggthumpup:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ist das ein Wohnraum, ständig beheizt?

    Wie uneben ist die Mauer?
     
  4. #3 SaschaAusNrw, 16. November 2008
    SaschaAusNrw

    SaschaAusNrw

    Dabei seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vermögensberater
    Ort:
    Witten
    Ich habe teilweise einen Unterschied von ca 2 cm
     
  5. #4 SaschaAusNrw, 16. November 2008
    SaschaAusNrw

    SaschaAusNrw

    Dabei seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vermögensberater
    Ort:
    Witten
    Der Wohnraum wird bald ständig über eine Fußbodenheizung beheizt
     
  6. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    11.785
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
  7. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    6.190
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ..Vorschlag: lass es jemand machen der es kann!

    Das mauern/kleben einer geraden Wand aus Porenbeton ist mE viel einfacher als einen geraden Putz hinzubekommen....
    gruss
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Porenbeton verputzen

Die Seite wird geladen...

Porenbeton verputzen - Ähnliche Themen

  1. Muss der Maurer die Fensterleibungen verputzen?

    Muss der Maurer die Fensterleibungen verputzen?: Hallo, muss der Maurer nach VOB C die Fensterleibungen komplett verputzen, wenn er den Rohbau erstellt? Die Maurer haben die Poroton T9 Steine...
  2. Treppenwange verputzen - Entkopplungsband zu Holzstufe?!

    Treppenwange verputzen - Entkopplungsband zu Holzstufe?!: Hallo in das Forum! Ich habe eine Betontreppe, welche ich mit Eiche Tritt- und Setzstufen verkleidet habe. Jetzt möchte ich die Treppenwange...
  3. Luftspalt zwischen Betonwand und Porenbeton Vorsatzwand

    Luftspalt zwischen Betonwand und Porenbeton Vorsatzwand: Liebe Experten, die erste Etage unseres Rohbaus ist nun fast fertig und ehe am Dienstag die Decke kommt und mein "Problem" im wahrsten Sinne des...
  4. 14,6 Meter lange Stahlkonstruktion wie verkleiden zum Verputzen?

    14,6 Meter lange Stahlkonstruktion wie verkleiden zum Verputzen?: Hallo Wir benötigen eine 14,6 Meter lange und 40 cm hohe Stahlunterkonstruktion zur Befestigung unseres Ganzglasgeländers. Der Vorschlag vom...
  5. Verputzen nach entfernen der Fliesen

    Verputzen nach entfernen der Fliesen: Hallo, erstmal möchte ich mich kurz Vorstellen. Ich heiße Matthias, bin 27 Jahre alt und stolzer Besitzer eines Hauses. Momentan sind wir am...