Porenbeton (Ytong) oder Ziegel

Diskutiere Porenbeton (Ytong) oder Ziegel im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich kann mich immer noch nicht entscheiden ob wir den Rohbau in Porenbeton (Ytong) oder Ziegel machen. Bitte um Tipps. Vielen Dank!

  1. Gast

    Gast Gast

    Hallo,

    ich kann mich immer noch nicht entscheiden ob wir den Rohbau in Porenbeton (Ytong) oder Ziegel machen.
    Bitte um Tipps.

    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15. Mai 2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Freising
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    Ne Glaubensfrage

    dabei gab´s schon Kriege :) ... jetzt muss ich einfach MB zitern ... WAS kann der Unternehmer verbaun ?

    MfG
     
Thema:

Porenbeton (Ytong) oder Ziegel

Die Seite wird geladen...

Porenbeton (Ytong) oder Ziegel - Ähnliche Themen

  1. Ytong-Treppe und Fertigparkett

    Ytong-Treppe und Fertigparkett: Hallo Forum, Hat jemand schonmal eine Betonelementtreppe mit Ytong aufgedoppelt? Zur Vorgeschichte: ich habe im Innenbereich eine Treppe als...
  2. Ziegel Mauer im Erdreich als Auflager für Blockstufen

    Ziegel Mauer im Erdreich als Auflager für Blockstufen: Wir müssen für unsere Blockstufen eine Mauer bauen auf die wir die Stufen auflegen können. Da sonnst die Stufen absacken wenn sich die aufgefüllte...
  3. Glaswand auf Porenbeton-Mauer, wie dick die Mauer?

    Glaswand auf Porenbeton-Mauer, wie dick die Mauer?: Hallo Leute, ich möchte mein Atelier in zwei Hälften teilen, mittels einer flachen kleinen Mauer (50-60cm hoch), und darauf kommen dann vertikal...
  4. Unterspannbahn wird, trotz Ziegel, Nass = pfusch??

    Unterspannbahn wird, trotz Ziegel, Nass = pfusch??: Guten Morgen zusammen, unser Dachdecker (Neubau über einen Bauunternehmer, Dachdecker = fester Sub) geht auf die 6 Monate zu, in dem er das Dach...
  5. Luftspalt zwischen Betonwand und Porenbeton Vorsatzwand

    Luftspalt zwischen Betonwand und Porenbeton Vorsatzwand: Liebe Experten, die erste Etage unseres Rohbaus ist nun fast fertig und ehe am Dienstag die Decke kommt und mein "Problem" im wahrsten Sinne des...