Porenbetonbeschichtung

Diskutiere Porenbetonbeschichtung im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, habe eine Halle die aus Porenbeton vertikal , mit einer Porenbetonbeschichtung gestrichen so wie es der Hersteller es im Merkblatt...

  1. davge

    davge

    Dabei seit:
    6. April 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler
    Ort:
    Cottbus
    Hallo,
    habe eine Halle die aus Porenbeton vertikal , mit einer Porenbetonbeschichtung gestrichen so wie es der Hersteller es im Merkblatt beschrieb. Die Fassade war acht Meter hoch und ich musste mit einer Scherenbühne arbeiten. Heut nu war die Abnahme und es wurde mir eine Achse der Fassade nicht abgenommen da diewerse ansätze zu sehen war, die man nicht immer sieht... so wie das wetter es her gibt.
    Außerdem sind in den Fugen der Platten risse festgestellt worden.
    Sind das nu Mangel oder ist die Porenbetonbeschichtung nicht von optischer bedeutung???.
    Lg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carden. Mark, 6. April 2011
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    10.391
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Die Frage ob die Beschichtung eine optische Bedeutung hat - oder nicht, wird ja wohl nicht Ernst gemeint sein -oder?
    Da Du aber etwas von Wetter meint, gehe ich davon aus, dass Du tatsächlich Lichtverhältnisse meinst.
    Damit Dir geholfen werden kann, musst Du Dir etwas mehr Mühe mit der Beschreibung des Sachverhalts geben.
    Aber als Maler solltest Du die Richtlinie zur visuellen Beurteilung beschichteter Oberflächen, 2. Auf-lage 2005, Arbeitskreis der Sachverständigen im Bayrischen Maler- und Lackiererhandwerk, Herausgeber: Fraunhofer RIB Verlag, kennen.
    Besorge Dir die.
     
Thema:

Porenbetonbeschichtung

Die Seite wird geladen...

Porenbetonbeschichtung - Ähnliche Themen

  1. Porenbetonbeschichtung

    Porenbetonbeschichtung: Hallo, habe eine Halle die aus Porenbeton vertikal , mit einer Porenbetonbeschichtung gestrichen so wie es der Hersteller es im Merkblatt...