Porenbetonwand verputzen

Diskutiere Porenbetonwand verputzen im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe im Haus eine Wand aus Porenbetonsteinen gemauert. Ich möchte die Wand mit Rotband verputzen. Ist eine Grundierung...

1. #1 Altbauer123, 12. Dezember 2006
    Altbauer123

Altbauer123

Beruf:
    Elektriker
    Hallo,
    ich habe im Haus eine Wand aus Porenbetonsteinen gemauert. Ich möchte die Wand mit Rotband verputzen. Ist eine Grundierung (Silikatgrundierung o.ä.)nötig, oder reicht ein Nässen der Wand vor dem Verputzen ?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mickey

Mickey

Beruf:
    Entwickler
    Keine Ahnung ob dir das was nutzt, aber wir haben mit Knauf MP Leicht verputzt (EFH) und hatten nicht vorgenäßt - hielt/hält einwandfrei war einfach zu verarbeiten (mit Putzschienen). Wir haben den Putz nach dem Abziehen etwas besprüht um das Abreiben zu erleichtern. Wie das im Vergleich zum Rotband ist entzieht sich meiner Kenntnis.

4. MichaelG

MichaelG

Beruf:
    Stuckateurmeister
Thema: Porenbetonwand verputzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. knauf rotband auf porenbeton

,
  2. rotband auf gasbeton

,
  3. ytong steine mit rotband verputzen

,
  4. rotband auf ytong,
  5. porenbeton verputzen rotband
Die Seite wird geladen...

Porenbetonwand verputzen - Ähnliche Themen

1. Verputzen mit Amierungskleber

Verputzen mit Amierungskleber: Hallo, Habe meine Garage abgerissen. Diese war beim Nachbar angedauert, jedoch hat jede ihre eigene Wand. Durch den Abriss ist jetzt die eine...
  2. Deckendurchbruchlaibung verputzen

Deckendurchbruchlaibung verputzen: Hallo, wir haben einen Deckendurchbruch für eine Treppe erstellen lassen. Aus Platzgründen müssen die Laibungen leider möglichst dünn...
  3. Kellerinnenwände verputzen - untere Steine noch feucht

Kellerinnenwände verputzen - untere Steine noch feucht: Hallo zusammen, folgenden Situation: Wir bauen neu mit Keller. Unser Keller ist eine außengedämmte weiße Wanne, Innenwände KS-Stein. Der Keller...
  4. Ytong Waschmaschinensockel vor dem Estrich erstellen

Ytong Waschmaschinensockel vor dem Estrich erstellen: Hallo an die nette Forumsgemeinde, wir lassen momentan eine Doppelhaushälfte bauen, wobei wir uns für einen gemauerten Waschmaschinensockel...
  5. Keller Aussenwände immer wieder feucht, mit was verputzen&streichen?

Keller Aussenwände immer wieder feucht, mit was verputzen&streichen?: Ich habe einen Keller Baujahr 1950, mit dem ich eigentlich zufrieden bin. Bis jetzt wurde Mörtelputz auf dem Schiefergestein aufgetragen und dann...