Poronmatte

Diskutiere Poronmatte im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei meinen Haus von 1971 steht in der Baubeschreibung das "Poronmatten" als Dämmung unter dem Estrich eingebracht ist. Kann mir eine...

  1. #1 selbolder, 16. Juni 2015
    selbolder

    selbolder

    Dabei seit:
    16. Juni 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing (FH) Technische Informatik
    Ort:
    Langenselbold
    Hallo,

    bei meinen Haus von 1971 steht in der Baubeschreibung das "Poronmatten" als Dämmung unter dem Estrich eingebracht ist. Kann mir eine sagen was das für ein Material ist, im Netz finde ich nichts mehr dazu? Schon mal danke für eure Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Starbond

    Starbond

    Dabei seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Drechselzubehörhändler
    Ort:
    Wiesbaden
    Hallo,

    wenn ich mich richtig erinnere (war meine Lehrzeit, Anfang 70er im Baustoffhandel) dann bekam einer der "Poron" wollte Styropor Platten.
    Mein Gockel sagt heute "microcellular urethane foams" also ev. ähnlich PU Schaum.
    Von beidem könnte heute, je nach Stärke, unter dem Estrich nicht mehr viel übrig sein.
    Wenns wichtig ist, Probebohrung machen.

    mfg
    Gerhard
     
Thema: Poronmatte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. poron styropor