Poroton Fensterlaibungen ohne Laibungsziegelausgeführt, Mängel?

Diskutiere Poroton Fensterlaibungen ohne Laibungsziegelausgeführt, Mängel? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, mein Fensterbauer hat mir mitgeteilt das die Fensterlaibungen nicht mit den entsprechenden Ziegeln ausgeführt worden sind. Sind diese...

  1. #1 Stevens, 15.07.2012
    Stevens

    Stevens Gast

    Hallo,

    mein Fensterbauer hat mir mitgeteilt das die Fensterlaibungen nicht mit den entsprechenden Ziegeln ausgeführt worden sind.
    Sind diese speziellen Laibungsziegel vom Hersteller vorgeschrieben?
    Der Fensterbauer beklagt sich wegen dem ihm entstandene Mehraufwand bei der Montage und meint die Wärmedämmung sei dadurch geschwächt.

    Grüße

    Steven
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 15.07.2012
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    18
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Wie die Leibung auszuführen ist, steht in den Leistungsverzeichnissen und der Ausführungsplanung!
    Danach hat sich auch der Fb zu richten!
     
  3. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    um welchen Stein geht´s denn ?
     
  4. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    nen Schreikrampf könnte man aber beim Wienerberger Video bekommen ...
    besonders bei den Fensteranschlägen ohne Anschlussverbindung zum Ziegel zieht es
    jeden Verarbeiter die Hutkrempe hoch :eek:
     
  5. #5 Stevens, 17.07.2012
    Stevens

    Stevens Gast

    Gemauert wurde mit Poroton-T8
     
  6. #6 Gast036816, 19.07.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    jetzt weiss immer noch niemand, was war geplant und ausgeschrieben zum fensteranschlag und zur abdichtung der fenster.
     
Thema: Poroton Fensterlaibungen ohne Laibungsziegelausgeführt, Mängel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fensterlaibung dämmen t8 poroton

Die Seite wird geladen...

Poroton Fensterlaibungen ohne Laibungsziegelausgeführt, Mängel? - Ähnliche Themen

  1. Poroton Ziegel - schwarze Flecken - Schimmel / Brand?

    Poroton Ziegel - schwarze Flecken - Schimmel / Brand?: Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus aus Wienberger Poroton. Alle Außenwände und die Innenwände im EG sind soweit ok. Im DG...
  2. Poroton vs Porenbeton - Aktuelle Aufpreise wirklich so enorm?

    Poroton vs Porenbeton - Aktuelle Aufpreise wirklich so enorm?: Hi, bei den Gesprächen zeichnet sich ab, dass der monolithische Bau mit Poroton nicht oder nur mit enormen Aufpreisen angeboten wird. Ist eine...
  3. Putzrisse an Übergang Betonsturz/Poroton

    Putzrisse an Übergang Betonsturz/Poroton: Hallo zusammen, wir sind vor knapp einem Jahr in unseren Neubau gezogen. Vor einigen Monaten sind mir an einer Außenwand in einem Kinderzimmer...
  4. Poroton 11,5cm Innewand RDK 0,8 -> RDK 1,2 wegen Schallschutz. Statik?

    Poroton 11,5cm Innewand RDK 0,8 -> RDK 1,2 wegen Schallschutz. Statik?: Hallo zusammen, wir sind gerade mitten im Neubau mit GU. Eigentlich hatten wir selbst versucht darauf zu achten beim Schallschutz günstige...
  5. Glattstrich Fensterlaibung Poroton

    Glattstrich Fensterlaibung Poroton: Hallo, ich will in den Fensterlaibungen einen Glattstrich in Eigenleistung herstellen für eine ordentliche Fenstermontage (Dichtbänder etc)....