Poroton Fensterlaibungen ohne Laibungsziegelausgeführt, Mängel?

Diskutiere Poroton Fensterlaibungen ohne Laibungsziegelausgeführt, Mängel? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, mein Fensterbauer hat mir mitgeteilt das die Fensterlaibungen nicht mit den entsprechenden Ziegeln ausgeführt worden sind. Sind diese...

1. Stevens

Stevens Gast

Hallo,

mein Fensterbauer hat mir mitgeteilt das die Fensterlaibungen nicht mit den entsprechenden Ziegeln ausgeführt worden sind.
    Sind diese speziellen Laibungsziegel vom Hersteller vorgeschrieben?
    Der Fensterbauer beklagt sich wegen dem ihm entstandene Mehraufwand bei der Montage und meint die Wärmedämmung sei dadurch geschwächt.

Grüße

Steven

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 15. Juli 2012
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Wie die Leibung auszuführen ist, steht in den Leistungsverzeichnissen und der Ausführungsplanung!
    Danach hat sich auch der Fb zu richten!

4. Josef

Josef Bauexpertenforum

Beruf:
    Bauunternehmer
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    um welchen Stein geht´s denn ?

5. Josef

Josef Bauexpertenforum

Beruf:
    Bauunternehmer
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    nen Schreikrampf könnte man aber beim Wienerberger Video bekommen ...
    besonders bei den Fensteranschlägen ohne Anschlussverbindung zum Ziegel zieht es
    jeden Verarbeiter die Hutkrempe hoch :eek:

6. Stevens

Stevens Gast

Gemauert wurde mit Poroton-T8

7. #6 Gast036816, 19. Juli 2012
    Gast036816

Gast036816 Gast

jetzt weiss immer noch niemand, was war geplant und ausgeschrieben zum fensteranschlag und zur abdichtung der fenster.

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Poroton Fensterlaibungen ohne Laibungsziegelausgeführt, Mängel?

Die Seite wird geladen...

Poroton Fensterlaibungen ohne Laibungsziegelausgeführt, Mängel? - Ähnliche Themen

1. Dämmung der Fensterlaibungen

Dämmung der Fensterlaibungen: Hallo zusammen! Wir haben uns ein Haus gekauft und sanieren u.a. die Fenster, da aktuell sehr dünne Nachbauten in den Holzrahmen von 1959 verbaut...
  2. Sockel nach Baubeschreibung falsch und als gravierender Mangel festgestellt

Sockel nach Baubeschreibung falsch und als gravierender Mangel festgestellt: Hallo in die Runde, wir haben ein ziemliches Problem mit unserem Neubau: Vorab evtl. die Vorgeschichte - das eigentliche Problem beschreibe ich...
  3. Mängel im WDVS - Rechtslage

Mängel im WDVS - Rechtslage: Hallo, wir haben einem Stuckateur den Auftrag erteilt, die Fassade unseres Hauses zu dämmen. Nun wurden bei der Begehung mit dem Energieberater...
  4. Glattstrich auf Poroton vor Fenstermontage

Glattstrich auf Poroton vor Fenstermontage: Der Baustoffhändler meinte Klebe und Amierungsmörtel oder LM21 oder egal..........google sagt Fassadenleichtputz Was sagen die Leute vom Fach...
  5. 5 Jahre Gewährleistung läuft ab, was könnten typische Mängel sein?

5 Jahre Gewährleistung läuft ab, was könnten typische Mängel sein?: Hallo, die Zeit rennt so schnell vorbei, bald nun laufen bei uns die 5 Jahre Gewährleistung nach dem Neubau ab. Alles in Allem waren die letzten...