Poroton Mauerwerk Baumangel ?

Diskutiere Poroton Mauerwerk Baumangel ? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo ich bräuchte mal Hilfe ob die Steinreihen so noch in Ordnung sind, ist ca. 5-7mm Versatz. Fotos habe ich Beigefügt. Vielen Dank für...

1. #1 Quadriga1967, 19. Juni 2015
    Quadriga1967

Quadriga1967

Beruf:
    Schlosser
    Hallo ich bräuchte mal Hilfe ob die Steinreihen so noch in Ordnung sind, ist ca. 5-7mm Versatz.
    Fotos habe ich Beigefügt.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Stefan

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Yilmaz

Yilmaz

Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo Stefan,
    Im Gegensatz zum Bildqualität sieht das Mauerwerk gut aus. Die porotonsteine sind teilw. so uneinheitlich das man die versätze nicht meiden kann. Man kann nur eine seite Bündig mauern.
    Um ganz sicher zu sein brauchen wir mehr bilder mit besseres Auflösung.
    mfg.

4. #3 rolf a i b, 19. Juni 2015
    rolf a i b

rolf a i b

Beruf:
    Architekt + Sachverst.
    wäre schön, wenn bild 2 auch die innenseite zeigen würde, ist auch nur 1 bis 2 cm mehr bild!

5. #4 Quadriga1967, 19. Juni 2015
    Quadriga1967

Quadriga1967

Beruf:
    Schlosser
    Habt erstmal Dank für eure zügigen Antworten. Die schlechte Bildqualität bitte ich zu entschuldigen da es beim Hochladen erst Probleme wegen der Größe der Bilder gab. Die Steine sind alle gleichgroß und nach innen ist also auch ein kleiner Versatz an der gekennzeichneten Stelle. Habe halt nur Angst das es Aussen dann mit der Dämmung Probleme geben könnte, weil die Dämmplatten dann vielleicht nicht richtig anliegen könnten.

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Poroton Mauerwerk Baumangel ?

Die Seite wird geladen...

Poroton Mauerwerk Baumangel ? - Ähnliche Themen

1. baumangel?

baumangel?: Hallo liebes Forum, Ich habe ein dringliches Anliegen. An einem Fenster hat der Putzer teilweiße Silikon zwischen Fenster und putz geschmiert...
  2. Betonieren: Baumangel oder nicht?

Betonieren: Baumangel oder nicht?: Hallo zusammen Beim Betonieren des UG war der Beton ganz gleichmässig. Aber beim betonieren des EG gab es diverse unregelmässigkeiten. Anbei...
  3. Wasserschaden und Einfluss auf Mauerwerk Bausubstanz

Wasserschaden und Einfluss auf Mauerwerk Bausubstanz: Hallo, in einem Haus, Massivbau mit Betonwänden (linksseitig nichtunterkellertes Haupthaus, direkt rechts davon Zugang zur Garage mit...
  4. Poroton TV-10 36,5 + Klinker oder 17,5 T? + Kerndämmung und Klinker???

Poroton TV-10 36,5 + Klinker oder 17,5 T? + Kerndämmung und Klinker???: Hallo, ich stehe bei einem Neubau vor der Entscheidung des Wandaufbaus. Was ist hier nach ENEV 2016 üblich und sinnvoll? KFW-55 Werte sehe ich...
  5. Probleme mit Feuchtigkeit. Fragen zur Bodenplatte

Probleme mit Feuchtigkeit. Fragen zur Bodenplatte: Hallo an alle Experten hier. Ich benötige bitte Eure Hilfe. Auf dem Bild seht Ihr mein Problem. Bei meinem Haus von 1910 ist diese Wand immer...