Poroton mit V.Plus

Diskutiere Poroton mit V.Plus im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, nächste Woche wird bei unserem EFH mit dem Rohbau des EG begonnen. Natürlich (danke an Hr. Thalhammer) werden die Poroton-Ziegel (36,5...

  1. Woody

    Woody Gast

    Hallo,

    nächste Woche wird bei unserem EFH mit dem Rohbau des EG begonnen. Natürlich (danke an Hr. Thalhammer) werden die Poroton-Ziegel (36,5 cm) mit V.Plus vermauert. Da ich arbeitsbedingt nicht rund um die Uhr auf der Baustelle sein kann, würde mich interessieren, ob es eigentlich äußerlich erkennbar ist, dass auch wirklich durchgängig V.Plus "verarbeitet" wurde. Nicht, dass ich den Rohbauern nicht traue, aber (ohne den BU dieses Forums auf die Füße treten zu wollen) "Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser".

    Viele Grüße,
    Woody
     
  2. #2 Carden. Mark, 31.05.2004
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Wenn Sie aber meinen, jedes kleine Detail auf seine Richtigkeit hin kontrollieren zu wollen, ……….dann viel Spaß.
    Im Bereich des Rohbauers, lauern deutlich größere Gefahren, als die von Ihnen nun ängstlich beäugte.
     
Thema:

Poroton mit V.Plus

Die Seite wird geladen...

Poroton mit V.Plus - Ähnliche Themen

  1. Poroton Aussenwand 30 cm -EFH Bj. 1997 UWert?

    Poroton Aussenwand 30 cm -EFH Bj. 1997 UWert?: Hallo zusammen, leider bin ich noch nicht fündig geworden. Wir haben ein EFH Bj 1997 gekauft. Gebaut mit 30 cm Protonsteinen - aussen verputzt....
  2. Poroton Wärmeleitzahl realistisch bei undichtigkeiten?

    Poroton Wärmeleitzahl realistisch bei undichtigkeiten?: Da es in Häusern mit Porotonsteinen gerne zieht, also die Luftdichtigkeit nicht richtig gegeben ist, ist meine Frage, ob die angegebene...
  3. Stoßfugenbreiten bei Poroton-Wand

    Stoßfugenbreiten bei Poroton-Wand: liebe Leute, im Merkblatt von Poroton oder Wienerberger steht, dass die unvermörtelten Stoßfugen von T18 Ziegelsteinen maximal 5 mm betragen...
  4. Poroton T12 oder T10 oder doch T9?

    Poroton T12 oder T10 oder doch T9?: Leider habe ich im Forum per Suchfunktion nichts zum T10 gefunden. Unser GU hat bisher mit T12 kalkuliert. Mir ist der T9 - auch nach intensivem...
  5. V-PLUS für 17,5 Poroton

    V-PLUS für 17,5 Poroton: HAllo Zusammen, ich habe gesucht und nichts gefunden, wird etwa für die 17,5 Breite kein V-Plus System angeboten?