Poroton mit V.Plus

Diskutiere Poroton mit V.Plus im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, nächste Woche wird bei unserem EFH mit dem Rohbau des EG begonnen. Natürlich (danke an Hr. Thalhammer) werden die Poroton-Ziegel (36,5...

  1. Woody

    Woody Gast

    Hallo,

    nächste Woche wird bei unserem EFH mit dem Rohbau des EG begonnen. Natürlich (danke an Hr. Thalhammer) werden die Poroton-Ziegel (36,5 cm) mit V.Plus vermauert. Da ich arbeitsbedingt nicht rund um die Uhr auf der Baustelle sein kann, würde mich interessieren, ob es eigentlich äußerlich erkennbar ist, dass auch wirklich durchgängig V.Plus "verarbeitet" wurde. Nicht, dass ich den Rohbauern nicht traue, aber (ohne den BU dieses Forums auf die Füße treten zu wollen) "Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser".

    Viele Grüße,
    Woody
     
  2. #2 Carden. Mark, 31.05.2004
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Wenn Sie aber meinen, jedes kleine Detail auf seine Richtigkeit hin kontrollieren zu wollen, ……….dann viel Spaß.
    Im Bereich des Rohbauers, lauern deutlich größere Gefahren, als die von Ihnen nun ängstlich beäugte.
     
Thema:

Poroton mit V.Plus

Die Seite wird geladen...

Poroton mit V.Plus - Ähnliche Themen

  1. Poroton Ziegel - schwarze Flecken - Schimmel / Brand?

    Poroton Ziegel - schwarze Flecken - Schimmel / Brand?: Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus aus Wienberger Poroton. Alle Außenwände und die Innenwände im EG sind soweit ok. Im DG...
  2. Poroton vs Porenbeton - Aktuelle Aufpreise wirklich so enorm?

    Poroton vs Porenbeton - Aktuelle Aufpreise wirklich so enorm?: Hi, bei den Gesprächen zeichnet sich ab, dass der monolithische Bau mit Poroton nicht oder nur mit enormen Aufpreisen angeboten wird. Ist eine...
  3. Putzrisse an Übergang Betonsturz/Poroton

    Putzrisse an Übergang Betonsturz/Poroton: Hallo zusammen, wir sind vor knapp einem Jahr in unseren Neubau gezogen. Vor einigen Monaten sind mir an einer Außenwand in einem Kinderzimmer...
  4. Poroton T12 oder T10 oder doch T9?

    Poroton T12 oder T10 oder doch T9?: Leider habe ich im Forum per Suchfunktion nichts zum T10 gefunden. Unser GU hat bisher mit T12 kalkuliert. Mir ist der T9 - auch nach intensivem...
  5. V-PLUS für 17,5 Poroton

    V-PLUS für 17,5 Poroton: HAllo Zusammen, ich habe gesucht und nichts gefunden, wird etwa für die 17,5 Breite kein V-Plus System angeboten?