Poroton Perlite

Diskutiere Poroton Perlite im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hi, weiß jemand, ob die Perlite in den Porotonziegeln mit irgendwas verklebt wird? Wenn ja, was für ein Klebstoff/Bindemittel wird verwendet?...

1. Stefan 42

Stefan 42

Beruf:
    PM
    Hi,

weiß jemand, ob die Perlite in den Porotonziegeln mit irgendwas verklebt wird? Wenn ja, was für ein Klebstoff/Bindemittel wird verwendet?
    Gleiche Frage zur Wolle. Mit was wird die Wolle impregniert?
    Bin unentschieden, ob wir mit Woll- oder Perlitfüllung bauen sollten. Wenn ich wüßte wo weniger Chemie verwendet wird, würde mir die Entscheidung einfacher fallen.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wasweissich, 3. November 2013
    wasweissich

wasweissich Gast

die chemie ist bei beiden mit sicherheit nicht das problem .

4. Gast036816

Gast036816 Gast

datenblätter besorgen zur entscheidungshilfe!

5. Stefan 42

Stefan 42

Beruf:
    PM
    Google hat mir da nicht weitergeholfen. Sonst hätt ich hier nicht gefragt.

6. Gast036816

Gast036816 Gast

datenblätter bekommst du nicht bei google, sondern vom hersteller, eventuell als download auf deren homepage.

Thema:

Poroton Perlite

Die Seite wird geladen...

Poroton Perlite - Ähnliche Themen

1. Glattstrich auf Poroton vor Fenstermontage

Glattstrich auf Poroton vor Fenstermontage: Der Baustoffhändler meinte Klebe und Amierungsmörtel oder LM21 oder egal..........google sagt Fassadenleichtputz Was sagen die Leute vom Fach...
  2. Poroton TV-10 36,5 + Klinker oder 17,5 T? + Kerndämmung und Klinker???

Poroton TV-10 36,5 + Klinker oder 17,5 T? + Kerndämmung und Klinker???: Hallo, ich stehe bei einem Neubau vor der Entscheidung des Wandaufbaus. Was ist hier nach ENEV 2016 üblich und sinnvoll? KFW-55 Werte sehe ich...
  3. Poroton 6er mit 0,8 von Bott und Eder

Poroton 6er mit 0,8 von Bott und Eder: Hallo zusammen, ich bin Sachverständiger und suche dringend Informationen zu einem Poroton-Stein der früheren Firma Bott und Eder aus Rauenberg...
  4. Druckfestigkeit von Poroton

Druckfestigkeit von Poroton: Unser Haus wurde vor 28 Jahren laut Baubeschrieb mit einer Außenwand aus 30 cm Porotonsteinen - ich vermute Hochlochziegel - gebaut. Jetzt sollen...
  5. Porenbeton oder Poroton - aktueller Stand: Preis, U-Wert, Schallschutz

Porenbeton oder Poroton - aktueller Stand: Preis, U-Wert, Schallschutz: Schönen guten Tag zusammen, ich möchte den aktuellen Stand von Porenbeton vs. Poroton diskutieren. Grundlegend erreichen sowohl Poroton (gefüllt...