Poroton T7 42,5 Druckfestigkeit

Diskutiere Poroton T7 42,5 Druckfestigkeit im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, eine Frage an Experten hier, da ich leider keine Antwort von Schlagmann oder Wienerberger erhalten habe. Poroton T7-42,5-P...

  1. aladini

    aladini

    Dabei seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Augsburg
    Hallo zusammen,

    eine Frage an Experten hier, da ich leider keine Antwort von Schlagmann oder Wienerberger erhalten habe.
    Poroton T7-42,5-P von Wienerberger und von Schlagmann haben unterschiedliche Druckfestigkeiten:
    Wienerberger hat >6 und Schlagmann >4. Woran liegt es? Nachteil von der Druckfestigkeit 4?

    Danke und viele Grüße,
    Werner
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RMartin

    RMartin

    Dabei seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing
    Ort:
    Offenbach
    Warum die Werte unterschiedlich sind, kann ich auch nicht sagen. Gibt jedoch unterschiedliche Angaben zu den T7-Steinen ab d=42,5cm bei Wienerberger auf deren Homepage. Naja.

    Generell bleibt anzumerken, dass die Druckfestigkeit ein Wert ist, der bei der Bemessung des Mauerwerks (genauer gesagt auf der Widerstandsseite) von Bedeutung ist.
    Im 'normalen' EFH-Bau sollte bei einer 42,5 er Wand dieser Wert nicht entscheidend sein aufgrund der geringen auftretenden Lasten.

    Aber muss natürlich gerechnet werden; klar.
     
Thema: Poroton T7 42,5 Druckfestigkeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. porotont7

Die Seite wird geladen...

Poroton T7 42,5 Druckfestigkeit - Ähnliche Themen

  1. Glattstrich auf Poroton vor Fenstermontage

    Glattstrich auf Poroton vor Fenstermontage: Der Baustoffhändler meinte Klebe und Amierungsmörtel oder LM21 oder egal..........google sagt Fassadenleichtputz Was sagen die Leute vom Fach...
  2. Poroton TV-10 36,5 + Klinker oder 17,5 T? + Kerndämmung und Klinker???

    Poroton TV-10 36,5 + Klinker oder 17,5 T? + Kerndämmung und Klinker???: Hallo, ich stehe bei einem Neubau vor der Entscheidung des Wandaufbaus. Was ist hier nach ENEV 2016 üblich und sinnvoll? KFW-55 Werte sehe ich...
  3. Poroton 6er mit 0,8 von Bott und Eder

    Poroton 6er mit 0,8 von Bott und Eder: Hallo zusammen, ich bin Sachverständiger und suche dringend Informationen zu einem Poroton-Stein der früheren Firma Bott und Eder aus Rauenberg...
  4. Druckfestigkeit von Poroton

    Druckfestigkeit von Poroton: Unser Haus wurde vor 28 Jahren laut Baubeschrieb mit einer Außenwand aus 30 cm Porotonsteinen - ich vermute Hochlochziegel - gebaut. Jetzt sollen...
  5. Porenbeton oder Poroton - aktueller Stand: Preis, U-Wert, Schallschutz

    Porenbeton oder Poroton - aktueller Stand: Preis, U-Wert, Schallschutz: Schönen guten Tag zusammen, ich möchte den aktuellen Stand von Porenbeton vs. Poroton diskutieren. Grundlegend erreichen sowohl Poroton (gefüllt...