Poroton T8 MW passende Rollladenkästen

Diskutiere Poroton T8 MW passende Rollladenkästen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Suche für meinen Neubau noch die passenden Rollladenkasten. Mein Fensterbauer würd gern die PURO.XR mit außenliegender Revisionsöffnung nehmen....

  1. #1 quattro, 16.06.2012
    quattro

    quattro

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    installateur
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Suche für meinen Neubau noch die passenden Rollladenkasten. Mein Fensterbauer würd gern die PURO.XR mit außenliegender Revisionsöffnung nehmen. Außenwand wird mit dem Poroton T8 MW gemauert. Ich hätt gern die Ziegelrollladen Kästen.
    Was ist für mein vorhaben die bessere Variante.
    Habe 1 Schiebehebeelement von 3 Meter und ein Glaselement von 2,5 Meter, alle anderen Fenster sind 1,75 oder 1.10 breit, zusammen ca. 50 lfdm Rollladen. Zum Teil werden Raffstores eingebaut, alle Rollläden sollen Elektrisch sein. Welche soll ich jetzt nehmen? Preislich weiß ich nicht was die Puro und die Ziegel Kästen Kosten, was wäre die günstigere Variante?

    Gruß
     
  2. #2 Wieland, 17.06.2012
    Wieland

    Wieland Gast

    Rolladen auf Fassade aufgesetzt.

    Grüße
     
  3. #3 quattro, 23.06.2012
    quattro

    quattro

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    installateur
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Kann mir jemand sagen was ca. der lfdm Puro.XR Kostet? Kasten soll 30 cm haben
     
  4. #4 schriebs71, 24.06.2012
    schriebs71

    schriebs71

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Glasermeister Fensterbau
    Ort:
    Thüringen
    Frag doch bitte deine Fensterbauer!!

    Grüße Schriebs 71
     
Thema:

Poroton T8 MW passende Rollladenkästen

Die Seite wird geladen...

Poroton T8 MW passende Rollladenkästen - Ähnliche Themen

  1. Wie wärmegedämmte Poroton-Kellerwand abdichten gegen Oberflächen-Wasser?

    Wie wärmegedämmte Poroton-Kellerwand abdichten gegen Oberflächen-Wasser?: liebe Leute, unser geplanter Keller wird 1,50 m tief in den Boden reichen. Ein erstelltes Bodengutachten empfiehlt, den Kelleraufbau mit 40 cm...
  2. Hilfe bei Fenster & Poroton

    Hilfe bei Fenster & Poroton: Hallo zusammen, wir verzweifeln gerade, bzw. finden keinen welcher hier oben im Norden schon einmal Fenster in Porotonmauerwerk eingesetzt hat....
  3. Poroton Ziegel - schwarze Flecken - Schimmel / Brand?

    Poroton Ziegel - schwarze Flecken - Schimmel / Brand?: Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus aus Wienberger Poroton. Alle Außenwände und die Innenwände im EG sind soweit ok. Im DG...
  4. Poroton vs Porenbeton - Aktuelle Aufpreise wirklich so enorm?

    Poroton vs Porenbeton - Aktuelle Aufpreise wirklich so enorm?: Hi, bei den Gesprächen zeichnet sich ab, dass der monolithische Bau mit Poroton nicht oder nur mit enormen Aufpreisen angeboten wird. Ist eine...
  5. Putzrisse an Übergang Betonsturz/Poroton

    Putzrisse an Übergang Betonsturz/Poroton: Hallo zusammen, wir sind vor knapp einem Jahr in unseren Neubau gezogen. Vor einigen Monaten sind mir an einer Außenwand in einem Kinderzimmer...