Poroton T9 jetzt mit Österreichzulassung

Diskutiere Poroton T9 jetzt mit Österreichzulassung im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo! Endlich ist der Poroton T9 im Format 365 und 490 von Schlagmann auch in Österreich zugelassen. Lange hat es gedauert. Und was macht...

  1. #1 ardieaustria, 30.05.2007
    ardieaustria

    ardieaustria

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    anlagenbetreuer
    Ort:
    Austria
    Hallo!
    Endlich ist der Poroton T9 im Format 365 und 490 von Schlagmann auch in Österreich zugelassen.
    Lange hat es gedauert.
    Und was macht Wienerberger?
    Verkauft offiziell einen Poroton 50 t.i. (Perlitefüllung) zu meiner Meinung nach total überzogenen Preis!
    Produziert wird der Ziegel von Schlagmann.

    Alternative:
    Selbst in Deutschland (Bayern) kaufen und mit Spedition nach Österreich transportieren.
    Wer hat Richtpreise, da ich mir sicher bin das es beim netten Nachbarn ;-)))
    günstiger ist als bei den Abzockern in Österreich.
    LG
    Willi
     
  2. Ryker

    Ryker

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    2.069
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DDM, FLfDWuAT, 519er
    Ort:
    super, natural, British Columbia
    Benutzertitelzusatz:
    Exilant
  3. #3 ardieaustria, 30.05.2007
    ardieaustria

    ardieaustria

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    anlagenbetreuer
    Ort:
    Austria
    Danke an Ryker!
     
Thema:

Poroton T9 jetzt mit Österreichzulassung

Die Seite wird geladen...

Poroton T9 jetzt mit Österreichzulassung - Ähnliche Themen

  1. Poroton Aussenwand 30 cm -EFH Bj. 1997 UWert?

    Poroton Aussenwand 30 cm -EFH Bj. 1997 UWert?: Hallo zusammen, leider bin ich noch nicht fündig geworden. Wir haben ein EFH Bj 1997 gekauft. Gebaut mit 30 cm Protonsteinen - aussen verputzt....
  2. Poroton Wärmeleitzahl realistisch bei undichtigkeiten?

    Poroton Wärmeleitzahl realistisch bei undichtigkeiten?: Da es in Häusern mit Porotonsteinen gerne zieht, also die Luftdichtigkeit nicht richtig gegeben ist, ist meine Frage, ob die angegebene...
  3. Stoßfugenbreiten bei Poroton-Wand

    Stoßfugenbreiten bei Poroton-Wand: liebe Leute, im Merkblatt von Poroton oder Wienerberger steht, dass die unvermörtelten Stoßfugen von T18 Ziegelsteinen maximal 5 mm betragen...
  4. Lehmputz auf Poroton - alte Türöffnung vorher wie schließen?

    Lehmputz auf Poroton - alte Türöffnung vorher wie schließen?: Liebe Forum, ich saniere in unserem Massivhaus mit Porotonziegelwänden gerade ein Zimmer. Aktuell ist das komplett mit Gipskarton beplankt. Ich...
  5. Brüchige / rissige Poroton Ziegel

    Brüchige / rissige Poroton Ziegel: Hallo, unser Bauträger hat soeben die Wände im EG hochgezogen. Dabei scheinen mir vor allem die ersten 4 Reihen von Paletten mit lädierten...