Poroton T9 jetzt mit Österreichzulassung

Diskutiere Poroton T9 jetzt mit Österreichzulassung im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo! Endlich ist der Poroton T9 im Format 365 und 490 von Schlagmann auch in Österreich zugelassen. Lange hat es gedauert. Und was macht...

1. #1 ardieaustria, 30. Mai 2007
    ardieaustria

ardieaustria

Beruf:
    anlagenbetreuer
    Hallo!
    Endlich ist der Poroton T9 im Format 365 und 490 von Schlagmann auch in Österreich zugelassen.
    Lange hat es gedauert.
    Und was macht Wienerberger?
    Verkauft offiziell einen Poroton 50 t.i. (Perlitefüllung) zu meiner Meinung nach total überzogenen Preis!
    Produziert wird der Ziegel von Schlagmann.

Alternative:
    Selbst in Deutschland (Bayern) kaufen und mit Spedition nach Österreich transportieren.
    Wer hat Richtpreise, da ich mir sicher bin das es beim netten Nachbarn ;-)))
    günstiger ist als bei den Abzockern in Österreich.
    LG
    Willi

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ryker

Ryker

Beruf:
    DDM, FLfDWuAT, 519er
    Benutzertitelzusatz:
    Exilant
  4. #3 ardieaustria, 30. Mai 2007
    ardieaustria

ardieaustria

Beruf:
    anlagenbetreuer
    Danke an Ryker!

Thema:

Poroton T9 jetzt mit Österreichzulassung

Die Seite wird geladen...

Poroton T9 jetzt mit Österreichzulassung - Ähnliche Themen

1. Statik Frage T9 und Schlitze

Statik Frage T9 und Schlitze: Wenn man eine tragende Wand mit 24er T8 oder T9 Steinen mit Meneralwolle gefüllt baut hat sie 5 breite Stege übereinander. Diese haben eine...
  2. Glattstrich auf Poroton vor Fenstermontage

Glattstrich auf Poroton vor Fenstermontage: Der Baustoffhändler meinte Klebe und Amierungsmörtel oder LM21 oder egal..........google sagt Fassadenleichtputz Was sagen die Leute vom Fach...
  3. T9 Kleben oder doch Leichtmörtel

T9 Kleben oder doch Leichtmörtel: Hallo, welche vor und Nachteile hat das Verwenden von Leichtmörtel LM21 bzw. Kleber bei T9 Steinen mit 42,5 cm? Wie unterscheiden sich die...
  4. Poroton TV-10 36,5 + Klinker oder 17,5 T? + Kerndämmung und Klinker???

Poroton TV-10 36,5 + Klinker oder 17,5 T? + Kerndämmung und Klinker???: Hallo, ich stehe bei einem Neubau vor der Entscheidung des Wandaufbaus. Was ist hier nach ENEV 2016 üblich und sinnvoll? KFW-55 Werte sehe ich...
  5. Poroton 6er mit 0,8 von Bott und Eder

Poroton 6er mit 0,8 von Bott und Eder: Hallo zusammen, ich bin Sachverständiger und suche dringend Informationen zu einem Poroton-Stein der früheren Firma Bott und Eder aus Rauenberg...