Poroton T9 oder anderen Stein

Diskutiere Poroton T9 oder anderen Stein im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir fangen an zu Bauen, Keller wird aus Fertigwänden (weisse Wanne) gemacht und oben drauf sollte nach Wärmeberechnung 30cm Poroton T9....

  1. #1 waldek7755, 22. Januar 2008
    waldek7755

    waldek7755

    Dabei seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Dortmund
    Hallo, wir fangen an zu Bauen, Keller wird aus Fertigwänden (weisse Wanne) gemacht und oben drauf sollte nach Wärmeberechnung 30cm Poroton T9. Weil die Kosten für die Steine ziemlich hoch sind, möchte ich fragen, ob doch nicht günstiger wäre andere Steine nehmen und Außen mit Styropor verkleiden. Was für Preisunterschied hätte ich bei den zwei Varianten? Für eine Beratung, Preisbeispiele würde ich sehr dankbar. Danke

    waldek
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5.543
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo,
    Dortmunder und T9?? Wen T9 dann aber in 36,5 alternativ KS mit WDVS oder Verblendung.
    Mfg.
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Das fällt Dir aber früh ein. Stehen die ersten Paletten schon auf der Baustelle?..:confused:

    Also, ganz schnell zu Deinem Architekten und die beiden Lösungen gemeinsam durchrechnen und vergleichen.

    Gruß
    Ralf
     
  5. #4 Shai Hulud, 22. Januar 2008
    Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    3.566
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    Hallo waldek,

    Gibt es für euch noch weitere Kriterien als Energieverbrauch und Preis? Siehe z.B. die Auswahlliste die Bruno mal erstellt hat. :deal

    Oder mal hier reinschauen...

    Oder Suchfunktion benutzen, z.B."Krümelkeks".

    Wer plant?
     
  6. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5.543
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    da erscheint nur T9er :motz Oh oh hoffentlich sieht das nicht Josef :yikes
     
  7. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    6.190
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    Was sagt denn die Wärmebedarfsberechnung?
    Wieviel kwh pro Jahr bei wieviel beheizten qm?
    gruss
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 waldek7755, 22. Januar 2008
    waldek7755

    waldek7755

    Dabei seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Dortmund
    Ich weiß, dass es spät ist, aber Angebot ist geplatzt und ich muss jetzt den richtigen Weg finden, die Kosten sind natürlich auch wichtig.
    waldek
     
  10. #8 waldek7755, 22. Januar 2008
    waldek7755

    waldek7755

    Dabei seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Dortmund
    es ist für Öko 40 berechnet worden, Fernwärme + Solar Unterstützung
     
Thema:

Poroton T9 oder anderen Stein

Die Seite wird geladen...

Poroton T9 oder anderen Stein - Ähnliche Themen

  1. Statik Frage T9 und Schlitze

    Statik Frage T9 und Schlitze: Wenn man eine tragende Wand mit 24er T8 oder T9 Steinen mit Meneralwolle gefüllt baut hat sie 5 breite Stege übereinander. Diese haben eine...
  2. L Steine geeignet?

    L Steine geeignet?: Hallo Forum Wow dass ich die Registrierung mit ca. 10 mal irgendwelche Bilder klicken geschafft hab... :-) Ich hätte eine Frage. Auf unserem...
  3. Parkplatz vor dem Haus - Steine trocknen nicht

    Parkplatz vor dem Haus - Steine trocknen nicht: Hallo, seit einigen Tagen hat es bei mir nicht mehr geregnet. Vor dem Haus sind Kfz-Stellplätze gepflastert. Auf diesen befinden sich feuchte...
  4. Glattstrich auf Poroton vor Fenstermontage

    Glattstrich auf Poroton vor Fenstermontage: Der Baustoffhändler meinte Klebe und Amierungsmörtel oder LM21 oder egal..........google sagt Fassadenleichtputz Was sagen die Leute vom Fach...
  5. Kellerinnenwände verputzen - untere Steine noch feucht

    Kellerinnenwände verputzen - untere Steine noch feucht: Hallo zusammen, folgenden Situation: Wir bauen neu mit Keller. Unser Keller ist eine außengedämmte weiße Wanne, Innenwände KS-Stein. Der Keller...