Poroton W10 Stein und Klinker ???

Diskutiere Poroton W10 Stein und Klinker ??? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bin nun im Vorfeld am überlegen welchen Stein ich nehmen soll in Zusammenhang mit Klinkern. Vorgeschlagen wurde mit einer 24er...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dynaudio

    dynaudio

    Dabei seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Beelitz
    Hallo,

    ich bin nun im Vorfeld am überlegen welchen Stein ich nehmen soll in Zusammenhang mit Klinkern.
    Vorgeschlagen wurde mit einer 24er Stein mit 5cm Dämmung und 2cm Luft und dann 11,5er Klinker.
    Wie siehts denn aus mit dem 30er W10 Stein mit 2cm Luft und dann Klinker ohne Dämmung?
    Es geht mir nebenbei Darum zu Planen wie gross die Aussenmaße werden. Dazu muss ich wissen wie dick die Wände sind.
    Zudem weiss ich auch nicht wie es optisch aussieht wenn man eine 50er Wand oder so hat.
    Ich bitte um rege Teilnahme. :winken

    Gruß,Steffen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Shai Hulud, 12. Juli 2009
    Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    3.566
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    Du hast doch nun schon dieses Thema für deinen Wandaufbau verwendet. Meinst du, wenn du zusätzlich noch ein zweites Thema aufmachst kommen doppelt soviele gute Antworten? :confused:


    Wer plant denn euer Bauvorhaben? Du? :confused:
     
  4. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    ich mach hier zu, um dopplungen zu vermeiden.
    weiter gehts im o.g. faden.
     
Thema: Poroton W10 Stein und Klinker ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. poroton mit Dämmung und dann klinker

Die Seite wird geladen...

Poroton W10 Stein und Klinker ??? - Ähnliche Themen

  1. L Steine geeignet?

    L Steine geeignet?: Hallo Forum Wow dass ich die Registrierung mit ca. 10 mal irgendwelche Bilder klicken geschafft hab... :-) Ich hätte eine Frage. Auf unserem...
  2. Parkplatz vor dem Haus - Steine trocknen nicht

    Parkplatz vor dem Haus - Steine trocknen nicht: Hallo, seit einigen Tagen hat es bei mir nicht mehr geregnet. Vor dem Haus sind Kfz-Stellplätze gepflastert. Auf diesen befinden sich feuchte...
  3. Alten Klinker entfernt - Neuer Klinker geplant

    Alten Klinker entfernt - Neuer Klinker geplant: Hallo Foren-Mitglieder, ich bin zurzeit mein Altbau (1960) am Kernsanieren und es wurde ein Anbau (1 Zimmer) erstellt. Der Anbau wurde so...
  4. Glattstrich auf Poroton vor Fenstermontage

    Glattstrich auf Poroton vor Fenstermontage: Der Baustoffhändler meinte Klebe und Amierungsmörtel oder LM21 oder egal..........google sagt Fassadenleichtputz Was sagen die Leute vom Fach...
  5. Kellerinnenwände verputzen - untere Steine noch feucht

    Kellerinnenwände verputzen - untere Steine noch feucht: Hallo zusammen, folgenden Situation: Wir bauen neu mit Keller. Unser Keller ist eine außengedämmte weiße Wanne, Innenwände KS-Stein. Der Keller...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.