Poroton WDF 18 cm

Diskutiere Poroton WDF 18 cm im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hi ich mache momentan eine Weiterbildung zum Bautechniker und schreibe an meiner Facharbeit. Ich habe bereits einige Firmen angeschrieben und...

1. Slyko93

Slyko93

Beruf:
    Maurer / Bautechniker
    Hi ich mache momentan eine Weiterbildung zum Bautechniker und schreibe an meiner Facharbeit.
    Ich habe bereits einige Firmen angeschrieben und Material zugeschickt bekommen,ich hätte trotzdem noch 2 Fragen

1. Poroton WDF 18 cm mit Perlitefüllung Als vorsetz System was Kostet der Spaß so pro m² inkl Arbeitslohn ? ich hab da leider noch keine Erfahrungswerte mit dem Produkt gemacht.

2. Lieber Fundament erweitern oder mit Auflager schienen in die alte Wand ? Vor und Nachteile

Wäre mir eine große hilfe, danke im vorraus Mfg :hammer:

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stevie82

Stevie82

Beruf:
    Aussendienstler
    Hi, wir haben WDF 18cm außen als Dämmung unserer Betonstützen eingesetzt. Das waren ca. 11m² hier die Preise:

10.50.10 Anlegen erste Steinreihe -> 4 lfdm zu je 102,- €
    10.50.20 Wärmedämmfassade WDF -> 13m² zu je 116,- €
    10.50.30 Verdübelung WDF -> 13m² zu je 48,- €

Ist natürlich eine teure Angelegenheit im Vergleich zur Perimeterdämmung. Aber was macht man alles für ein homogenes Mauerwerk. Falls Bilder gewünscht sind, einfach melden.

4. Stevie82

Stevie82

Beruf:
    Aussendienstler
    Ach nochwas, bei größere Flächen wird der Preis sicherlich günstiger ausfallen. In unserem Fall werden lediglich die 6 Außenstützen damit verkleidet.
    Ich würde bei einer bestehenden Fassade mit dem Winkel bzw. der Schiene arbeiten. Das Fundament bedarf ebenfalls eine Anschlussbewehrung an den Bestand. Da ist die Schiene einfacher.

5. Slyko93

Slyko93

Beruf:
    Maurer / Bautechniker
    Danke schon mal , jetzt hab ich zumindest einen grobe Anhaltspunkt. Ich hoffe das ich vom Hersteller nochmal eine ungefähre aufstellung bekomme. Bilder gerne , wenn es keine Umstände macht :)

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Poroton WDF 18 cm

Die Seite wird geladen...

Poroton WDF 18 cm - Ähnliche Themen

1. Vor Fenstermontage 2 cm xps auf Brüstung kleben....

Vor Fenstermontage 2 cm xps auf Brüstung kleben....: so das die Fenster auf dem xps montiert werden, so ist der Vorschlag des Fensterbauers um Schwachstelle Fensterbank oder unteren Anschluss in...
  2. Glattstrich auf Poroton vor Fenstermontage

Glattstrich auf Poroton vor Fenstermontage: Der Baustoffhändler meinte Klebe und Amierungsmörtel oder LM21 oder egal..........google sagt Fassadenleichtputz Was sagen die Leute vom Fach...
  3. 2,5 cm Boden ausgleichen

2,5 cm Boden ausgleichen: Hallo zusammen, weiter geht es mit unserem Projekt. Wir müssen in einem Raum ca. 2,5 cm Boden ausgleichen, damit wir dann unseren Vinyl-Boden...
  4. Fußbodenaufbau für Heizestrich auf 13 cm

Fußbodenaufbau für Heizestrich auf 13 cm: Hallo Bauexperten, nachdem ich beim Googeln schon oft auf dieser Seite gelandet bin, habe ich mich nun selbst im Forum angemeldet, um mein...
  5. Salpeter-Ausblühungen an Simo 20/20 cm Ziegelsplittbeton-Schornstein, Baujahr 1972

Salpeter-Ausblühungen an Simo 20/20 cm Ziegelsplittbeton-Schornstein, Baujahr 1972: Hallo zusammen, am Schornstein meines Hauses (Baujahr 1972) bilden sich unter Dach zusehends immer mehr Salpeter-Ausblühungen, obwohl der...