Poroton-Ytong-Kalksandstein ??? Wärme + Schallschutz??

Diskutiere Poroton-Ytong-Kalksandstein ??? Wärme + Schallschutz?? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, Wie haben 2Angebote bekommen. Das Haus ist mit Wintergarten. Einmal würde mit 17,5cm Proton gebaut +16er Dämmung für KfW70. Oder für...

  1. #1 Palimpalim2611, 25. Januar 2011
    Palimpalim2611

    Palimpalim2611

    Dabei seit:
    16. Januar 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    Wie haben 2Angebote bekommen. Das Haus ist mit Wintergarten.
    Einmal würde mit 17,5cm Proton gebaut +16er Dämmung für KfW70.
    Oder für KfW55 statt des Poroton, Ytong 24cm
    Und bei dem dem anderen Angebot, kann man so oder so zwischen Poroton oder Ytong wählen.

    Für uns ist sehr gute Wärmedämmung und Schallschutz wichtig. Im Winter schön warm, im Sommer kühl und Schallschutz ist uns auch wichtig.
    Poroton, Ytong, oder evtl sogar Kalksandstein?

    Wir wollen KfW70 auf jeden Fall. Darunter ist natürlich noch besser, KfW55...

    Was uns auch sehr gut gefällt ist der Poroton T7.
    Was würdet ihr eher empfehlen, was sind eure Erfahrungen?

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wasweissich, 25. Januar 2011
    wasweissich

    wasweissich Gast


    ich empfehle das forum durchstöbern und lesen , lesen....

    stichworte : stein , mauerwerk ,poroton , porenbeton , KS........
     
Thema:

Poroton-Ytong-Kalksandstein ??? Wärme + Schallschutz??

Die Seite wird geladen...

Poroton-Ytong-Kalksandstein ??? Wärme + Schallschutz?? - Ähnliche Themen

  1. Haustrennwand Sanieren Schallschutz

    Haustrennwand Sanieren Schallschutz: Hi an alle:winken Ich habe mir eine Doppelhaushälfte Siedlerhaus Bj.1956 vollunterkellert gekauft und festgestellt dass dieses sehr Hellhörig...
  2. Estrich/Fußbodenheizung wird nicht warm

    Estrich/Fußbodenheizung wird nicht warm: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich mit meinem Problem an der richtigen Stelle gelandet bin. Wir wohnen in einem EFH, Baujahr...
  3. Springbrunnenbecken-Umrandung aus YTong/Porenbeton mit Fliesen drauf?

    Springbrunnenbecken-Umrandung aus YTong/Porenbeton mit Fliesen drauf?: Hallo. Spricht etwas dagegen eine alten Umrandung aus Kalksandstein die nur 15cm hoch und mit Fliesen beklebt war, durch eine 25cm hohe...
  4. Außenwände Ytong

    Außenwände Ytong: Hallo, dies ist jetzt leider keine Frage speziell zum Neubau, aber ich wusste keine bessere Rubrik. Vielleicht kann mir ja trotzdem jemand einen...
  5. Glattstrich auf Poroton vor Fenstermontage

    Glattstrich auf Poroton vor Fenstermontage: Der Baustoffhändler meinte Klebe und Amierungsmörtel oder LM21 oder egal..........google sagt Fassadenleichtputz Was sagen die Leute vom Fach...