Position Glastrennwand Dusche

Diskutiere Position Glastrennwand Dusche im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir haben unser Bad renoviert und dabei eine Bodentiefe Dusche mit Duschwanne (Bette Floor) in ein Eck montieren lassen. Nun ist alles...

1. Stefan1234

Stefan1234

Beruf:
    Computer
    Hallo,

wir haben unser Bad renoviert und dabei eine Bodentiefe Dusche mit Duschwanne (Bette Floor) in ein Eck montieren lassen. Nun ist alles fertig Fliesenleger war da und hat eben an die Duschwanne hin gefliesst und alles abgedichtet.
    Nun wollen wir selbst eine feste Duschtrennwand aus Glas montieren (als Walkin Duschwand).

An die Wand ein Aluprofil, Glas rein (natürlich mit Silikon), Stabilisierungsstange vorne oben montieren. Außerden haben wir durchsichtige Glasklötze um das ESG draufzustellen und auszurichten. Das soll mit durchsichtigen Silikon dann verfugt werden. Soweit so gut. Habe auch eine entsprechende Anleitung gefunden. Sind uns aber nun unschlüssig wo genau das Glas unten drauf sitzen soll/muss/darf:

a) Am Rand der Duschwanne
    b) Fuge zwischen Duschwanne und Fliese
    c) Fliese

Vielen Dank im voraus

Stefan

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wurstnase

wurstnase

Beruf:
    fotograf
    a) ist richtig.

4. Stefan1234

Stefan1234

Beruf:
    Computer
    Danke wurstnase. Muss ein Abstand zum Rand eingehalten werden um außen ebenfalls gut silikonieren zu können, oder kann ich mit dem Glas komplett an den Rand und dann das Transparente Silikon auf das Silkon der Fuge Fliese-BetteFloor drauf zu spritzen. Oder würdet ihr mit dem Silikon (Farbe grau) der Fuge arbeiten?
    Innen wird logischerweise das transparente verwendet.

5. Gast036816

Gast036816 Gast

mach lieber alle fugen transparent oder alle grau.

6. cristalero

cristalero

Beruf:
    Glasermeister
    Hallo.
    Mach unten auch eine U-Schiene hin.
    Wenn jemand ausrutsch beim Duschen und gegen die
    Scheibe knallt, wird die Sillikonnaht unten die Scheibe nicht halten!!!
    cristalero

7. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Stefan1234

Stefan1234

Beruf:
    Computer
    Hmm, dann müsste ich aber wohl zu C wechseln. Weil die Duschwanne kann ich ja schlecht anbohren. Ist das wirklich so eine Gefahr. Habe ich noch in keiner Ausstellung gesehen das unten auch ne Schiene war. Oder Bilder im internet zeigen das auch nie...

9. cristalero

cristalero

Beruf:
    Glasermeister
    Dann frage ich Dich auch mal etwas:
    Wie oft wird in der Ausstellungsdusche geduscht und wie oft
    passieren in einer Ausstellungsdusche Unfälle? Müsste bei 0 liegen, in der
    Realität kommt das aber schon mal vor...

Zu Deiner Frage:
    Ja, die untere Schiene ist sehr wichtig! Wir befestigen die Schiene unten
    mit doppelseitigem klebeband ( nicht aus dem Baumarkt, sonst kannst Du gleich
    die Schiene mit Spucke versuchen anzukleben), dann von beiden Seiten versiegeln.
    Das hält bombig und Du bist auf der sicheren Seite!!
    cristalero

Thema:

Position Glastrennwand Dusche

Die Seite wird geladen...

Position Glastrennwand Dusche - Ähnliche Themen

1. Feuchte Wand neben Dusche

Feuchte Wand neben Dusche: Hallo, unsere Dusche grenzt an die Flurwand an und im Flur unterer Bereich ist es total Feucht, muffig und ich habe hinter die Leiste geschaut und...
  2. Badsanierung jetzt Dusche undicht?

Badsanierung jetzt Dusche undicht?: Nach der kompletten Badsanierung wegen eines Wasserschadens taucht plötzlich immer ein Fleck direkt nach bzw. während des Duschens auf. Komplett...
  3. Frage Fertigelement Badewanne+Dusche

Frage Fertigelement Badewanne+Dusche: hallohalli, ich war im Urlaub in den USA. In nahezu jeder Privatunterkunft war das Bad mit Fertigelementen gestaltet. Die Badewanne, Verkeidung...
  4. Kalk oder Ausblühungen in Dusche?

Kalk oder Ausblühungen in Dusche?: Hallo, wir haben in einer bodengleichen, gefliesten Dusche weiße und honigfarbene Fugen, welche mal anthrazit waren; ebenso an diversen anderen...
  5. Schimmelbildung an Wand hinter Dusche

Schimmelbildung an Wand hinter Dusche: Hallo, wir haben Problem mit Schimmelbildung an den beiden direkt an die Dusche angrenzenden Wänden (siehe Fotos): a) hinter/unter den...