Positionierung Außenwasserhahn

Diskutiere Positionierung Außenwasserhahn im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Leute, diese Woche soll mit den Arbeiten (WDVS) an der Fassade begonnen werden. Wir möchten noch einen (frostsicheren) Außenwasserhahn...

  1. mian

    mian

    Dabei seit:
    24. September 2010
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ITler
    Ort:
    BaWü
    Hallo Leute,

    diese Woche soll mit den Arbeiten (WDVS) an der Fassade begonnen werden.

    Wir möchten noch einen (frostsicheren) Außenwasserhahn vorbereiten, die richtige Stelle ist auch schon gefunden, nun geht es noch um die genaue Positionierung / Höhe. Wie würdet ihr den Hahn am besten platzieren?

    Weiter unten (ca. 30cm über späterem Gelände) oder eher bei ca 70-80cm? Weiter oben ist evtl. praktischer, da man sich nicht so bücken muss, allerdings sieht es nicht so ansprechend aus und evtl. gibt es auch Spritzer auf der Fassade. Wie habt ihr das gemacht oder gibt es evtl. sogar eine Norm?

    Gruß
    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kike

    kike

    Dabei seit:
    5. Dezember 2010
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Hessen
    Stell da mal geistig einen Eimer drunter (wenn es überhaupt geht) oder bück dich da runter, um den Hahn aufzudrehen... da würde ich mich -egal wie es aussieht- für die Ergonomie entscheiden.
     
Thema:

Positionierung Außenwasserhahn

Die Seite wird geladen...

Positionierung Außenwasserhahn - Ähnliche Themen

  1. Wasserdruck Außenwasserhahn

    Wasserdruck Außenwasserhahn: Hi! Folgendes Problem: Letztes Frühjahr habe ich einen neuen frostfreien Außenwasserhahn bekommen. Das ganze Jahr gab es keine Probleme. Diese...
  2. Grundstück: Positionierung Baukörper Verschattungssituation

    Grundstück: Positionierung Baukörper Verschattungssituation: Hallo zusammen, wir wollen ein Grundstück kaufen (ca 700qm), das uns von der Lage und Beabubarkeit sehr gut gefällt. Anschluss an den ÖPNV ist...
  3. Positionierung Heizkreisverteiler Bodenheizung

    Positionierung Heizkreisverteiler Bodenheizung: Guten Tag Ich bin gerade mit der Planung des Umbau meines Hauses beschäftigt. Beim Thema Bodenheizung stellt sich für mich die Frage...
  4. LED Einbaustrahler Positionierung im Flur

    LED Einbaustrahler Positionierung im Flur: Hallo zusammen, wir planen den Einsatz von LED Einbaustrahlern im Flurbereich und müssen für den Abschluss des Grundrisses zwecks Bohrungen nun...
  5. Positionierung des Technikraums in Zweifamilienraum

    Positionierung des Technikraums in Zweifamilienraum: Hallo zusammen :), wie ich bereits in einem anderen Thread näher beschrieben habe, wohne wir in einem Zweifamilienhaus. Gerne möchte ich...