Positionierung des Carports

Diskutiere Positionierung des Carports im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Ich wollte mal fragen, wie ihr euer Carport positioniert habt bzw. positionieren würdet. Bei uns kommt es rechts neben das Haus mit hinterem...

1. picotto

picotto

Beruf:
    Polizeibeamter
    Ich wollte mal fragen, wie ihr euer Carport positioniert habt bzw. positionieren würdet.

Bei uns kommt es rechts neben das Haus mit hinterem angrenzenden Schuppen. Unser Architekt ist der Meinung, dass es etwas nach hinten versetzt werden sollte, weil es optisch besser aussieht, und man zudem noch eine zusätzliche Stellfläche für einen weiteren Pkw hat. Bei uns ist es ca. 2m nach hinten geplant.

Wie seht ihr das: Direkt auf Höhe der vorderen Begrenzung beginnen, oder ca. 2m weiter hinten?

Bitte nur sachliche und erstgemeinte Antworten.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baumal

Baumal

Beruf:
    Architekt
    zeig doch noch mal deine gesamt"planung"... :mega_lol:

4. gast3

gast3 Gast

Bild wäre nett ???

gut das war nicht sachlich :shades, aber ich habe deine Frage auch nicht verstanden ? Willst du wissen, was wir schöner finden :irre ?

Wieviele Autos hast du denn - brauchst du den Platz ?

5. Baumal

Baumal

Beruf:
    Architekt
  6. #5 Don Stefano, 4. November 2008
    Don Stefano

Don Stefano

Beruf:
    OS Koordinator
    Ich würd's nach hinten versetzen, damit es nicht das Bild vom Haus stört. Es soll schließlich ein untergeordnetes Teil sein.

7. gast3

gast3 Gast

Hallo Baumal, bezog sich mehr auf seinen schönen Hinweis - hörte sich doch sehr nach "nur ernst gemeinte Bildzuschriften an"

ansonsten danke für den Link - habe, glaube ich, genug gelesen.

Helge

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Positionierung des Carports

Die Seite wird geladen...

Positionierung des Carports - Ähnliche Themen

1. Kosten für Punkt-Fundamente und Carport-Entwässerung

Kosten für Punkt-Fundamente und Carport-Entwässerung: Hallo, ich hab von unserer Baufirma ein Angebot für Vorbereitung eines Carports erhalten: - 12 Punkt-Fundamente 40x40x80 cm (BxTxH) - ca. 1m...
  2. Carport zum Wohnraum umbauen,

Carport zum Wohnraum umbauen,: Hallo, ich möchte meinen Carport zu einem kleinem Wohnraum umbauen. Der Carpot steht an 2 Häusern und an einer Mauer die nicht zum Dach reicht....
  3. Carport und Schuppen

Carport und Schuppen: Hallo zusammen, mein Neubau wächst und wächst, sodass ich mich nun langsam meinem Carport (in Eigenleistung) widmen möchte. In der Anlage ein...
  4. Carport

Carport: Hallo, Ich weiß nicht genau ob ich hier richtig bin. Mein Anliegen. Wir haben ein Carport, bei dem 3 Wände mit Holz verkleidet sind. Der Boden...
  5. Carport-Balken schimmlig

Carport-Balken schimmlig: Hallo zusammen! Wie Ihr sehen könnt, hat der Carport ein Trapezblech-Dach. Durch das geringe Gefälle lief ständig Wasser vom Rand den Balken...