Positionierung Luftverteilerkästen

Diskutiere Positionierung Luftverteilerkästen im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir sind gerade bei der Installation unserer KWL mit WRG von W*** (system mit ovalen Flachkanälen). Die Zuluft-/Abluftverteilung in den...

  1. Hugole

    Hugole

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Aalen
    Hallo,

    wir sind gerade bei der Installation unserer KWL mit WRG von W*** (system mit ovalen Flachkanälen). Die Zuluft-/Abluftverteilung in den Räumen ist von einem Vertreter der Firma "abgesegnet" worden.
    Nun haben wir ein Problem mit dem geschickten Anbringen der Luftverteilerkästen.
    Auf dem Bild links ist der Zuluftkasten zu sehen. Der hängt schon an der Wand. Auf dem Bild rechts steht Der Abluftkasten. Sie werden in einem Garagenraum in EG-Höhe montiert. Von dort aus werden die Räume in DG, EG und UG bedient.
    Ins DG müssen 5 Zuluft und 5 Abluft, ins EG führen 5 Zuluft und 4 Abluft.

    Hat jemand eine sinnvolle Idee, wie wir die Luftverteilerkästen anbringen können, damit wir DG und EG gleichermaßen günstig anfahren können. An die Decke hängen? Quer hin hängen?

    Leider konnten wir das Gewerk nicht vergeben. Die hiesigen Firmen hatten alle keine Zeit. Drum machen wir das jetzt selbst.
     
Thema:

Positionierung Luftverteilerkästen

Die Seite wird geladen...

Positionierung Luftverteilerkästen - Ähnliche Themen

  1. Positionierung Haus auf Grundstück

    Positionierung Haus auf Grundstück: Hallo ihr Lieben, wie ihr meinem Namen entnehmen könnt, bin ich noch komplett neu beim Thema Bauen. Wir haben ein Grundstück gekauft, das 685qm...
  2. Wie genau setzt man die Höhe und die Positionierung des V-Fliesenspiegels bei Küchen?

    Wie genau setzt man die Höhe und die Positionierung des V-Fliesenspiegels bei Küchen?: Hallo zusammen, ich wollte vor dem Aufbau der IKEA-Küche den Fliesenspiegel legen lassen. Normal sagt man 85cm vom Boden in 60cm Höhe. Jetzt habe...
  3. Positionierung des Abluftschlauches

    Positionierung des Abluftschlauches: Hallo, ich habe noch ein unfertiges Bad. Dieses befindet sich im DG an einer 45° Schräge. Im Fussbereich der Schräge ist ein Dachdurchbruch für...
  4. Positionierung der Lüftungsanlage

    Positionierung der Lüftungsanlage: Hallo! In unserem Neubau ist auch eine Lüftungsanlage geplant. Standort soll der Technikraum im Keller sein. Von dort aus werden die Rohre über...
  5. Positionierung Raumthermostat FBH?!

    Positionierung Raumthermostat FBH?!: Hallo Leute, ich brauch grad mal die zündende Idee zur Positionierung eines Raumthermostates. Es geht um die Komplettsanierung meines Wohnzimmers...