Positionierung Luftverteilerkästen

Diskutiere Positionierung Luftverteilerkästen im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir sind gerade bei der Installation unserer KWL mit WRG von W*** (system mit ovalen Flachkanälen). Die Zuluft-/Abluftverteilung in den...

1. Hugole

Hugole

Beruf:
    Mechaniker
    Hallo,

wir sind gerade bei der Installation unserer KWL mit WRG von W*** (system mit ovalen Flachkanälen). Die Zuluft-/Abluftverteilung in den Räumen ist von einem Vertreter der Firma "abgesegnet" worden.
    Nun haben wir ein Problem mit dem geschickten Anbringen der Luftverteilerkästen.
    Auf dem Bild links ist der Zuluftkasten zu sehen. Der hängt schon an der Wand. Auf dem Bild rechts steht Der Abluftkasten. Sie werden in einem Garagenraum in EG-Höhe montiert. Von dort aus werden die Räume in DG, EG und UG bedient.
    Ins DG müssen 5 Zuluft und 5 Abluft, ins EG führen 5 Zuluft und 4 Abluft.

Hat jemand eine sinnvolle Idee, wie wir die Luftverteilerkästen anbringen können, damit wir DG und EG gleichermaßen günstig anfahren können. An die Decke hängen? Quer hin hängen?

Leider konnten wir das Gewerk nicht vergeben. Die hiesigen Firmen hatten alle keine Zeit. Drum machen wir das jetzt selbst.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Positionierung Luftverteilerkästen

Die Seite wird geladen...

Positionierung Luftverteilerkästen - Ähnliche Themen

1. Grundstück: Positionierung Baukörper Verschattungssituation

Grundstück: Positionierung Baukörper Verschattungssituation: Hallo zusammen, wir wollen ein Grundstück kaufen (ca 700qm), das uns von der Lage und Beabubarkeit sehr gut gefällt. Anschluss an den ÖPNV ist...
  2. Positionierung Heizkreisverteiler Bodenheizung

Positionierung Heizkreisverteiler Bodenheizung: Guten Tag Ich bin gerade mit der Planung des Umbau meines Hauses beschäftigt. Beim Thema Bodenheizung stellt sich für mich die Frage...
  3. LED Einbaustrahler Positionierung im Flur

LED Einbaustrahler Positionierung im Flur: Hallo zusammen, wir planen den Einsatz von LED Einbaustrahlern im Flurbereich und müssen für den Abschluss des Grundrisses zwecks Bohrungen nun...
  4. Positionierung des Technikraums in Zweifamilienraum

Positionierung des Technikraums in Zweifamilienraum: Hallo zusammen :), wie ich bereits in einem anderen Thread näher beschrieben habe, wohne wir in einem Zweifamilienhaus. Gerne möchte ich...
  5. Wohnzimmerplanung Sofa- und TV-Positionierung

Wohnzimmerplanung Sofa- und TV-Positionierung: In unserer aktuellen Mietwohnung haben wir ein 3,6m x 6m langes Wohnzimmer, in dem das Haupt-Sofa fast am Ende einer langen Seite steht. gegenüber...