Potentialausgleich Wasserrohr fehlt

Diskutiere Potentialausgleich Wasserrohr fehlt im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Guten Abend, unser Haus ist nun schon 9 Jahre alt und ich habe heute durch Zufall bemerkt, dass wir keinen Potentialausgleich zwischen unserem...

  1. erder

    erder

    Dabei seit:
    07.11.2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    bonn
    Guten Abend,

    unser Haus ist nun schon 9 Jahre alt und ich habe heute durch Zufall bemerkt, dass wir keinen Potentialausgleich zwischen unserem Wasserrohr und der Potentialausgleichsschiene haben. Die Gasleitung ist über ein Draht mit der PAS verbunden. Nun meine Frage: Ist dieser Ausgleich beim Wasserrohr nicht nötig?
    Ich habe zur Verdeutlichung zwei Bilder angehängt.
    Vielen Dank und noch einen schönen Abend.
     
  2. #2 Andybaut, 07.11.2016
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
  3. erder

    erder

    Dabei seit:
    07.11.2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    bonn
    vielen Dank Andybaut. Ich versuche gerade die Fotos hochzuladen. Ist nicht ganz so einfach. Ich melde mich gleich wieder.
     
  4. erder

    erder

    Dabei seit:
    07.11.2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    bonn
    Ich weiß leider nicht, wie ich meinen eigenen Beitrag bearbeiten kann, daher stelle ich die Fotos jetzt hier rein:
     

    Anhänge:

  5. #5 Fred Astair, 07.11.2016
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.720
    Zustimmungen:
    5.197
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Toll. 3x das gleiche Foto ohne Aussagekraft.
     
  6. erder

    erder

    Dabei seit:
    07.11.2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    bonn
    Guten Morgen,
    die 3 Fotos sehen zwar ähnlich aus, sind aber nicht gleich. Ich habe bewusst einmal die PAS, einmal die PAS mit Wasserzähler und einmal PAS, Wasserzähler und Gasleitung fotografiert.
    Könnte mir bitte jemand sagen, ob die Wasserrohre nicht doch mit der PAS verbunden werden muss? Wenn noch bilder nötig sind, bitte bescheid sagen.
    Danke für die Hilfe.
     
  7. fuchsi

    fuchsi

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    techn. Angestellter
    Ort:
    Zell
    Das ist eine Gasleitung?
     
  8. #8 Andybaut, 08.11.2016
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
    aus was sind deine Wasserleitungen im Haus?
    Metall oder Kunststoff?
     
  9. erder

    erder

    Dabei seit:
    07.11.2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    bonn
    @fuchsi: auf dem Bild erder1, ja, das obere Rohr ist die Gasleitung.
    @Andybaut: Die Wasserleitungen im Haus sind aus Metall.
     
Thema: Potentialausgleich Wasserrohr fehlt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasserzähler erden

    ,
  2. wasserleitungen erden

    ,
  3. potentialausgleich wasserleitung kunststoff

    ,
  4. potnetialausgleich haus wasserrohr,
  5. wasserleitungen potentialAusgleich hinter uhr,
  6. wasserleitung potentialausgleich ort,
  7. potentialausgleich kunststoff wasserleitung nötig?,
  8. wasserrohre nicht an potentialausgleich,
  9. wasserrohre erden potentilausgleischsschiene
Die Seite wird geladen...

Potentialausgleich Wasserrohr fehlt - Ähnliche Themen

  1. Kreuzung Potentialausgleich Stromleitung

    Kreuzung Potentialausgleich Stromleitung: Hallo, ich würde zu folgender Situation gerne eure Einschätzung hören: Für eine Sat-Antenne (ohne Blitzschutzanlage) läuft der...
  2. Potentialausgleich / Erdung

    Potentialausgleich / Erdung: Moin, kann man den Potentialausgleich von einen Raum in einen anderen Verlegen? Aufbau aktuell: Kellerraum in dem der Anschluss an die...
  3. Erdung und Potentialausgleich für kleine (600 W) PV-Anlage und Sat-Anlage (nachträglich)

    Erdung und Potentialausgleich für kleine (600 W) PV-Anlage und Sat-Anlage (nachträglich): Hallo in die Runde und guten Tag, ich plane gerade ein kleines Balkonkraftwerk auf mein Carportdach zu installieren, das Dach ist ein...
  4. 3 Fragen zum Potentialausgleich

    3 Fragen zum Potentialausgleich: Hallo zusammen, wie der Titel schon verrät, habe ich gleich drei Fragen zum Potentialausgleich im Einfamilienhaus (Eigentum). 1....
  5. Fragen zum Erder/Potentialausgleich bei einem Neubau auf Sandboden

    Fragen zum Erder/Potentialausgleich bei einem Neubau auf Sandboden: Hallo Experten, ich habe als Bauherr einer DHH nun schon einiges zum Thema Erdung/Potentialausgleich gelesen und habe als Laie einige konkrete...