Preis Außenanlagen

Diskutiere Preis Außenanlagen im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich würde gerne mal eine Einschätzung über den Preis einholen - ich weiß natürlich, dass man nichts Genaues sagen kann, aber es geht um...

  1. Popeye

    Popeye

    Dabei seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kreditanalystin
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo,

    ich würde gerne mal eine Einschätzung über den Preis einholen - ich weiß natürlich, dass man nichts Genaues sagen kann, aber es geht um die Größenordnung.

    Unser Garten muss dringend gemacht werden. Er liegt unterhalb unseres Hauses am Hang. Zugänglich für Bagger o.ä. ist er derzeit nur über das noch unbebaute Nachbargrundstück. Sobald das bebaut ist, müsste ein Kran den Bagger übers Haus heben...

    Wir hatten gedacht, dass wir noch etwas Zeit haben, aber der Nachbar will jetzt doch Anfang Oktober mit dem Rohbau anfangen. Sein GaLa-Bauer ist schon dabei, das Grundstück zu terrassieren, also jetzt oder nie. Wir haben den schon tätigen GaLa-Bauer gebeten, uns ein Angebot zu machen für:

    - Ca. 100 qm roden: Gestrüpp, Büsche, Brombeeren (*grrr*), einige etwa armdicke Bäume, 1 Baumstumpf ca. 30 cm Durchmesser, einschl. Wurzeln entfernen

    - Der Nachbar setzt 3 Natursteinmauern, die oberste als Abgrenzung der Terrasse unterhalb des Hauses. Diese würden wir gern verlängern, also über beide Grundstücke ziehen, so dass wir dort ebenfalls eine Terrasse haben. Auf unserer Seite wäre die Mauer knapp 8 m lang und ca. 1,30 m hoch, Material wäre Buntsandstein. Fundament usw. dafür wäre mit drin. Er rechnet mit ca. 8,5 to Steinen.

    Ich hoffe, das war verständlich. Insgesamt will er brutto 7.500 Euro haben, und würde das auch zeitlich noch hinbekommen vor Rohbaubeginn. Mir scheint das kein Schnäppchen, aber in Anbetracht der zeitlichen Zwänge auch kein Wucher - was meint Ihr?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wasweissich, 31. August 2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

    wucher kann ich nicht erkennen ....
     
  4. Bulla2000

    Bulla2000 Gast

    Vielleicht kennt der Gala-Bauer auch Deinen Zeitdruck:shades?
    Ich würde mir noch mindestens 2 andere Galas ranholen wg. Angebot. Das Problem hier bei mir ist derzeit nur, dass die alle gut zu tun haben und erst ab November wieder frei sind. Du wirst also evtl. keinen finden, der "mal schnell macht"...
     
  5. #4 wasweissich, 31. August 2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

    und im november bietet er es dann für 7498 an ??
     
  6. #5 passivbauer, 31. August 2011
    passivbauer

    passivbauer

    Dabei seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Freiburg
    7500,- find ich ohne genau die situation zu kennen nicht viel - wenn es drückt und er in einem arbeiten kann würde ich jetzt nicht lange überlegen...i. A. qm Natursteinmauer um 250.- EUR + Fundament.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Popeye

    Popeye

    Dabei seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kreditanalystin
    Ort:
    Stuttgart
    Danke für die Einschätzungen.

    Ich sehe es ähnlich - er ist schon auf dem Gelände unterwegs, und ich kriege jetzt keinen mehr, der das noch im September macht.

    Er weiß natürlich, dass es für uns "jetzt oder nie" heißt, scheint sich aber in der Ausnutzung der Situation zurückzuhalten ;)

    Dann soll er mal anfangen...
     
  9. #7 ReihenhausMax, 1. September 2011
    ReihenhausMax

    ReihenhausMax

    Dabei seit:
    25. September 2009
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softi
    Ort:
    Bremen
    Und wenn sich da nicht zwei Firmen abstimmen müssen, das gleiche Material
    verwendet wird etc. ist das auch was wert.
     
Thema:

Preis Außenanlagen

Die Seite wird geladen...

Preis Außenanlagen - Ähnliche Themen

  1. Umrandung Rasenfläche wegen Mähroboter bei Neuanlage der Außenanlagen

    Umrandung Rasenfläche wegen Mähroboter bei Neuanlage der Außenanlagen: Ich werde in kürze meine Außenanlagen anlegen. Die Rasenfläche ist links und rechts durch eine Mauer begrenzt. Hinten durch einen Jägerzaun und...
  2. Fliesenleger Preise pro qm (100x100)

    Fliesenleger Preise pro qm (100x100): Wir haben eine Fliese gefunden und werden uns nun Angebote von Fliesenlegern einholen. Ich weiss das Preise schwanken je nach Betrieb. Allerdings...
  3. Porenbeton oder Poroton - aktueller Stand: Preis, U-Wert, Schallschutz

    Porenbeton oder Poroton - aktueller Stand: Preis, U-Wert, Schallschutz: Schönen guten Tag zusammen, ich möchte den aktuellen Stand von Porenbeton vs. Poroton diskutieren. Grundlegend erreichen sowohl Poroton (gefüllt...
  4. Finanzierung der Außenanlage nach Fertigstellung des Neubaus

    Finanzierung der Außenanlage nach Fertigstellung des Neubaus: Hallo Bauexperten, Ich benötige einen Kredit für die Gestaltung meiner Außenanlage und habe dabei leichte Verständnisprobleme. Als Einstieg...
  5. Bitte um Info zu Preisen "Erdarbeiten Außenanlage"

    Bitte um Info zu Preisen "Erdarbeiten Außenanlage": Hallo, ich bräuchte mal bitte eine grobe Richtung wieviel die Erdarbeiten für einen PKW Stellplatz und Terrasse kosten würden. KFZ...