Preis für Aushub Zisterne und planieren Grundstück

Diskutiere Preis für Aushub Zisterne und planieren Grundstück im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, letztes Jahr haben wir mit dem Bau eines EFH mit der Fläche von ca. 10x10m (ohne Keller) begonnen und sind auch mittlerweile...

  1. snowmanmh

    snowmanmh

    Dabei seit:
    24. November 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Sachsen
    Hallo zusammen,

    letztes Jahr haben wir mit dem Bau eines EFH mit der Fläche von ca. 10x10m (ohne Keller) begonnen und sind auch mittlerweile eingezogen.

    Die Aussenanlage ist nun sowei dass der Aushub der damals für die Bodenplatte entfernt und seitlich gelagert wurde auf dem Grundstück verteilt werden kann. Dabei soll eine Fläche entstehen auf dieser soll "normaler" Rasen gepflanzt werden. Es muss nicht super glatt sein, aber sich ordentlich mähen lassen.

    Ebenso soll eine Zisterne errichtet werden (6qm), die Grube dafür muss ausgehoben, und dieser Aushub abtransportiert werden.

    Was kann man dafür ungefähr kalkulieren?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    Wie, Wo und mit Was kommt man aufs Grundstück zu den entsprechenden Stellen?

    So werden sich dann auch die Preise staffeln. Und das örtliche Preisgefüge hängt von zig Faktoren ab, die sich im Umkreis von 20km schon merklich unterscheiden können.

    Für die Zisterne aber bitteschön auch mal das Thema Sicherheit beachten
    DIN 4124 Baugruben und Gräben regelt dass.

    Der beim Aushub entstehende Trichter kann da erschreckend große Ausmaße annehmen.
     
  4. snowmanmh

    snowmanmh

    Dabei seit:
    24. November 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Sachsen
    Preise

    Das Grundstück ist mit kleinem Bagger bzw. Radladder zu befahren. Die Zisterne kommt in die Einfahrt, dort kann auch getrost ein großer Bagger zum Einsatz kommen.

    Ich würde den Auftrag gern perInternet vergeben, aber den Preis nicht zu niedrig ansetzten. Ich kann leider nicht abschätzen was sowas im ungefähren kostet. Ich möchte nicht den Eindruck von Lohndumping erzeugen.

    Eventuell hat jemand eine ungefähre Hausnummer für mich.
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Gibt´s bei Euch keine Firmen die so etwas machen? Wenn man mit schwerem Gerät anrücken muss, dann ist doch der lokale Anbieter normalerweise im Vorteil.

    Also dort anfragen, und Angebot machen lassen. Mit Hausnummern kommst Du nicht weit, weil Du einen Preis in München oder Köln, der zudem unter ganz anderen Rahmenbedingungen kalkuliert wird, gar nicht mit einem Preis in Eurer Gegend vergleichen kannst.

    Gruß
    Ralf
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Preis für Aushub Zisterne und planieren Grundstück

Die Seite wird geladen...

Preis für Aushub Zisterne und planieren Grundstück - Ähnliche Themen

  1. Abstand zu Zisterne und Gastank

    Abstand zu Zisterne und Gastank: Liebes Forum, ich habe mal eine ganz interessante Frage zur Planung: Die Grundstücke werden immer kleiner und man bekommt ja gerade so ein Haus...
  2. Grundstück groß genug für Material und Anlieferung?

    Grundstück groß genug für Material und Anlieferung?: Hallo, wir haben Probleme mit unserem Bauleiter. Dieser ist der Meinung, dass unser Grundstück zu Spitzenzeiten von der Fläche her nicht...
  3. Grundstück Minihaus - Abstandsflächen erforderlich?

    Grundstück Minihaus - Abstandsflächen erforderlich?: Wenn ich mir nun ein Minihaus (freiststehend, kein Anhänger sondern mit betonierter Bodenplatte und Fundamenten) bauen möchte, und ich mit 70qm...
  4. Grundstück teilen: Wie Zufahrt Hinterliegergrundstück regeln (Grenzbebauung)

    Grundstück teilen: Wie Zufahrt Hinterliegergrundstück regeln (Grenzbebauung): Hallo Zusammen, wir möchten gerne ein größeres Grundstück teilen, um dort zwei EFHs zu errichten (Bundesland: Bayern). Konkret würden wir den...
  5. Unterfangung auf dem eigenen Grundstück möglich?

    Unterfangung auf dem eigenen Grundstück möglich?: Hallo zusammen, Wir haben eine DHH, BJ1956. Diese möchten wir abreißen und eine neue DHH errichten. Die Nachbarhälfte bleibt stehen. Beide...