Preis für ein Friesenhaus:mit Details :-)

Diskutiere Preis für ein Friesenhaus:mit Details :-) im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Zusammen, wir planen den Neubau eines EFH mit einem Friesengiebel (3,50mx1m). Hier einige Details: 86qm Außenmaß ca. 110qm Wohnfläche...

  1. #1 minky1234, 18. Mai 2010
    minky1234

    minky1234

    Dabei seit:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Marketingassistentin
    Ort:
    Hanstedt
    Hallo Zusammen,

    wir planen den Neubau eines EFH mit einem Friesengiebel (3,50mx1m). Hier einige Details:

    86qm Außenmaß
    ca. 110qm Wohnfläche
    Porenbeton
    verklinkert
    Betontreppe
    Krüppelwalmdach
    Schornstein
    Betonziegel
    Wände im OG: doppelt beplankte Trockenbauwände


    Folgende Gewerke werden wir einzeln vergeben:
    Fenster
    Türen
    Fliesen
    Sanitär
    Elektro
    Heizung
    Maler
    Bodenbeläge
    Architektur
    Statik

    Könnt ihr mir sagen, was der erweiterte Rohbau kosten darf? Ein aktuelles Angebot liegt bei 90.000 € inkl. Architektur und Statik. Dies könnten wir evtl. auch noch fremd vergeben...

    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Liebe Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ecobauer, 18. Mai 2010
    ecobauer

    ecobauer

    Dabei seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Saarland
    Unter 86 qm Außenmaß ist wohl die überbaute Grundfläche gemeint?! :think

    Was ist ein erweiterter Rohbau??? Die in der ersten Aufzählung genannten Gewerke??
     
  4. #3 minky1234, 18. Mai 2010
    minky1234

    minky1234

    Dabei seit:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Marketingassistentin
    Ort:
    Hanstedt
    Richtig. Die 86qm sind die überbaute Fläche :-)

    Habe das Wort erweiterter Rohbau von einem Bauingeneur. Ich meine hier das gemauerte Haus inkl. Verblenung, Dach und Innenwände. Also die in der ersten Aufzählung genannten Gewerke :bounce:

    Viele Grüße
     
  5. #4 Shai Hulud, 18. Mai 2010
    Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    3.566
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    Und wo sind die angekündigten Details?
     
  6. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ach Shai, nicht fragen, mitspielen. Das ist doch die Ratestunde am Mittwoch. :mega_lol:

    Gruß
    Ralf
     
  7. #6 minky1234, 19. Mai 2010
    minky1234

    minky1234

    Dabei seit:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Marketingassistentin
    Ort:
    Hanstedt
    Ich habe hier im Forum so viele Fragen zum Thema Hauspreis gefunden, wo wirklich nur die Größe angegeben war. Deshalb dachte ich meine "Details" wie genaue Größe, Zusatzanforderungen etc. könnten helfen...

    Sagt mir doch mal, wie genau diese Anfrage sein muss um einen Richtpreis zu bekommen? Braucht ihr die genaue Anzahl an Klinker, Steinen, Holzbalken? Oder kann man nicht vielleicht einen ungefähren Preis sagen? Kalr gibt es Klingerpreise von bis. Aber einen Mittelwert wird es auch geben, oder?

    Ich hoffe, noch immer auf Hilfe!:winken
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Aber hast Du auch die Antworten dazu gelesen? ;)

    Man könnte die Sache jetzt auch abkürzen.

    [ ] Ich möchte, dass Ihr mir sagt, dass der Preis zu niedrig ist
    [ ] Ich möchte, dass Ihr mir sagt, dass der Preis passt
    [ ] Ich möchte, dass Ihr mir sagt, dass der Preis zu hoch ist

    Einfach ankreuzen, und Du bekommst die gewünschten Antworten.

    Oder anders ausgedrückt, man kann den Preis nicht beurteilen. Dazu bräuchte man ein umfangreiches LV und müsste einige Zeit investieren. Denke immer daran, den günstigen Preis liefert normalerweise derjenige ab, der am meisten vergessen hat. Deswegen ist es wichtig, dass man auch die Details kennt.

    Man kann einen Rohbaupreis nicht so einfach einschätzen indem man ein paar Positionen vergleicht.

    Gruß
    Ralf
     
  10. #8 ReihenhausMax, 19. Mai 2010
    ReihenhausMax

    ReihenhausMax

    Dabei seit:
    25. September 2009
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softi
    Ort:
    Bremen
    Schaut Euch zumindest Referenzobjekte und Baustellen an und
    erkundigt Euch, wie zufrieden andere waren bzgl. Qualität und
    Abwicklung. Wurde denn der Entwurf für lau gemacht bzw.
    Standardmodell der Firma, daß der Teil des Angebots sein kann?
    Investiert doch einfach ein paar hunderter in einen Architekten
    bzw. andersweitig Sachverständigen, der die Unterlagen überprüft,
    die Pappenheimer ggf. kennt und auch eine Kontrolle übernehmen könnte.
    Was nützt Euch eine Pauschalaussage aus irgendeinem Forum? und mehr kann Euch
    weder ein Bauherr aus seiner Erfahrung bzw. ein Profi sagen.
     
Thema: Preis für ein Friesenhaus:mit Details :-)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. friesenhaus details

Die Seite wird geladen...

Preis für ein Friesenhaus:mit Details :-) - Ähnliche Themen

  1. Fliesenleger Preise pro qm (100x100)

    Fliesenleger Preise pro qm (100x100): Wir haben eine Fliese gefunden und werden uns nun Angebote von Fliesenlegern einholen. Ich weiss das Preise schwanken je nach Betrieb. Allerdings...
  2. Porenbeton oder Poroton - aktueller Stand: Preis, U-Wert, Schallschutz

    Porenbeton oder Poroton - aktueller Stand: Preis, U-Wert, Schallschutz: Schönen guten Tag zusammen, ich möchte den aktuellen Stand von Porenbeton vs. Poroton diskutieren. Grundlegend erreichen sowohl Poroton (gefüllt...
  3. Bitte um Info zu Preisen "Erdarbeiten Außenanlage"

    Bitte um Info zu Preisen "Erdarbeiten Außenanlage": Hallo, ich bräuchte mal bitte eine grobe Richtung wieviel die Erdarbeiten für einen PKW Stellplatz und Terrasse kosten würden. KFZ...
  4. Preise der Baubranche

    Preise der Baubranche: Hey, ist für Baufirmen oder auch Einzelunternehmer irgendwo einsehbar welche Preise für diverse Leistungen gilt? Es gibt ja für einige Dinge...
  5. Innenabdichtung mit Köster Kellerdicht - Preis zu hoch?

    Innenabdichtung mit Köster Kellerdicht - Preis zu hoch?: Hallo, da ein aufgraben leider nicht möglich ist, wollen wir einen Kellerraum (Bj.1971, Porenbeton Hohlblocksteine mit Bitumendickschichtung)...