Preis für eine Scheune / einen Werkstatt

Diskutiere Preis für eine Scheune / einen Werkstatt im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich bin auf der Suche eine alte Scheune bzw. einen alten Werkstatt in oder in der Nähe von Erlangen (Franken), die ich dann renovieren...

1. Lauraaa

Lauraaa Gast

Hallo,
    ich bin auf der Suche eine alte Scheune bzw. einen alten Werkstatt in oder in der Nähe von Erlangen (Franken), die ich dann renovieren möchte. Es ist mir aber schwer einen fairen Kaufpreis zu ermitteln. Wie könnte ich den Preis von so einem Gebäude (4 Wände und ein Dach, mehr nicht) schätzen?

Mein Ziel ist einem billigen Gebäude (nicht wohnbar oder wohnbar aber stark renovierungsbedürftig) zu kaufen und dann ihn zu renovieren. Ich habe aber mit dem Preis von Altbau keine Ähnhung. Der Preis für normalen Immobilien in Erlangen liegt zwischen 1500€/m² (renovierungsbedürftig und nicht im Zentrum) und 4000€/m² (in Zentrum), schätze ich Mal.
    Bevor Kontakt mit Besitzern aufzunehmen, hätte ich gerne die Meinung von Profis über die Methoden, um einen fairen Preis für Altbau zu schätzen.
    Ich freue mich auf Ihre Antwort!

Laura

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast036816

Gast036816 Gast

grundstücksgröße mal bodenrichtwert + 1,00 € für die scheune.

Thema:

Preis für eine Scheune / einen Werkstatt

Die Seite wird geladen...

Preis für eine Scheune / einen Werkstatt - Ähnliche Themen

1. Fundament für Abstützung einer Scheune

Fundament für Abstützung einer Scheune: Hallo Ich bin derzeit am Planen... die Scheune muss abgestützt werden, da das Fachwerk an der Südseite verrottet ist und absackt. Ein Teil der...
  2. Fliesenleger Preise pro qm (100x100)

Fliesenleger Preise pro qm (100x100): Wir haben eine Fliese gefunden und werden uns nun Angebote von Fliesenlegern einholen. Ich weiss das Preise schwanken je nach Betrieb. Allerdings...
  3. Porenbeton oder Poroton - aktueller Stand: Preis, U-Wert, Schallschutz

Porenbeton oder Poroton - aktueller Stand: Preis, U-Wert, Schallschutz: Schönen guten Tag zusammen, ich möchte den aktuellen Stand von Porenbeton vs. Poroton diskutieren. Grundlegend erreichen sowohl Poroton (gefüllt...
  4. Kennt jemand einen Statiker in Hamburg oder MeckPom ?

Kennt jemand einen Statiker in Hamburg oder MeckPom ?: Hallo, ich möchte einen Schuppen als Holzständerwerk mit Sattel-Pfannendach bauen, ca. 16m x 8m und ca. 7m Firsthöhe. Kennt jemand einen...
  5. Garage oder Scheune oder Gerate/Abstell/lagerraum

Garage oder Scheune oder Gerate/Abstell/lagerraum: Hallo zusammen, Wir benötigen Hilfe bei der Auswahl der Richtigen Gebäudeform. Geplant ist ein Überdachter Absperrbarer Bereich in dem die...