Preis für Pflasterung

Diskutiere Preis für Pflasterung im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo , Also meine Großeltern wollen eine ca 450m² große fläche gepflstert haben !! zur ausführung : Auskofferrung von ca 40cm...

  1. ltq238

    ltq238

    Dabei seit:
    16. März 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Straßenbauer
    Ort:
    Rhauderfehn
    Hallo ,

    Also meine Großeltern wollen eine ca 450m² große fläche gepflstert haben !!

    zur ausführung :

    Auskofferrung von ca 40cm
    einbringen von ca 30 cm betonrecykling
    aufbringen von ca 3-5cm brechsand
    pflasterung mit 8er beton rechtecksteinen

    80 lfm rasenbord setzen

    anschneiden, abrütteln etc der fläche !!

    Mit Welchen preis muss ich da in etwa rechnen bzw meine großeltern ??

    lg und danke im vorraus schonmal an euch !!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wasweissich, 16. März 2013
    wasweissich

    wasweissich Gast

    die strassenbauer sind auch nicht mehr das , was sie mal waren .......
     
  4. ltq238

    ltq238

    Dabei seit:
    16. März 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Straßenbauer
    Ort:
    Rhauderfehn
    Das stimmt man wird eben nicht mehr direkt als steinstzer ausgebildet !! und 450m² ist ja auch nicht eben im handumdrehen getan !!
     
  5. #4 wasweissich, 16. März 2013
    wasweissich

    wasweissich Gast

    das nicht , aber die preise sollte man da schon in etwa überschauen ... so erdbewegung , unterbau .....
     
  6. ltq238

    ltq238

    Dabei seit:
    16. März 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Straßenbauer
    Ort:
    Rhauderfehn
    in wie fern sollte ich da die preise kennen ?? woher ??
     
  7. #6 ars vivendi, 17. März 2013
    ars vivendi

    ars vivendi

    Dabei seit:
    25. Juli 2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker Garten Landschaftsbau, Forstwirt
    Ort:
    Erzgebirge
    Vom Strasse bauen.
     
  8. Markul

    Markul

    Dabei seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Regensburg
    Ich hoffe nicht das Straße bauen und pflastern das gleiche ist und v.a. das gleiche kostet......
     
  9. #8 wasweissich, 17. März 2013
    wasweissich

    wasweissich Gast

    ich muss deine hoffnung zerstören .

    es ist das gleiche .

    nur des massstab ist anders .
    und die belastungen in den garageneinfahrten ist geringer , daher geht da strassenbau light .....

    weil : erdbewegung , unterbau , belag , entwässerung ........... alles da .
     
  10. ltq238

    ltq238

    Dabei seit:
    16. März 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Straßenbauer
    Ort:
    Rhauderfehn
    Das stimmt !! aber wieso muss ich da die preise kennen ? ich bin ja nun mal arbeiter und nicht der kalkulator bei unserer firma !
     
  11. #10 wasweissich, 17. März 2013
    wasweissich

    wasweissich Gast

    und deine vorgesetzten beissen , wenn du sie was fragst ?
     
  12. ltq238

    ltq238

    Dabei seit:
    16. März 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Straßenbauer
    Ort:
    Rhauderfehn
    da brauch ich bestimmt nicht fragen bzw zu denen habe ich gar keinen direkten kontakt !! bin nicht bei ner kleinen firma !und falls würden die mir bestimmt keine preise nennen ! vorallem weil die so kleine aufträge garnicht angucken !! Bunte Papenburg ! müsste euch eigentlich was sagen !
     
  13. #12 BEngBoomBEng, 17. März 2013
    BEngBoomBEng

    BEngBoomBEng

    Dabei seit:
    7. Februar 2013
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    BEng
    Ort:
    Köln
    Ist das eigentlich so schwer, eine Antwort auf eine vernünftig gestellte Frage zu geben?
    Wenn er die Frage selbst beantworten könnte, hätte er sie wohl kaum gestellt...
     
  14. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Mhhh... LV erstellen, verschiedene Firmen anschreiben, anbieten lassen.

    Oder überlegen, das mit Kumpels nach Feierabend selber zu machen.

    Aber Preise von Woanders sind in Friesland uninteressant...
     
  15. #14 ars vivendi, 17. März 2013
    ars vivendi

    ars vivendi

    Dabei seit:
    25. Juli 2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker Garten Landschaftsbau, Forstwirt
    Ort:
    Erzgebirge
    Dann soll er doch mal Zettel und Stift nehmen und rechnen.
    Zb Entsorgung Erdreich, was kostet es in der Region
    Bagger, sollte er recht gut einschätzen können wie lange man daran baggert, dann noch pie mal Daumen Baggermiete und sonstige Baggerunkosten wie Diesel usw dazu.
    Steinbruch anrufen und fragen was kostet Tonne Material incl Anfahrt, dazu bischen Baggerunkosten dazu+ Rüttler sowie die Zeit zum einebnen.
    Pflasterbett abziehen incl dem Splitt+Zeit
    Pflaster (Material) ist relativ einfach herauszufinden. Dazu die Zeit zum Verlegen (sollte er relativ gut abschätzen können als Strassenbauer.
    Dann bischen einkehren und abrütteln.
    Ach ja das bischen Borde nicht vergessen.
    Fertig ist ein Pie mal Daumen Preis.
    Will er es genauer soll er Angebot einholen.
    Oder wollte er jetzt das wir uns hinsetzen und ihm eine Pflasterfläche kalkulieren?
    Rechne ca 40-60€+Merkeldings je nach Region genauer Pflasterart Zufahrbarkeit Auftragsnotstand in der Region oder nicht usw.
     
  16. Spacy2k

    Spacy2k

    Dabei seit:
    23. März 2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Restaurantfachmann
    Ort:
    Norden
    Bunte ist doch bekannt:p
     
  17. ltq238

    ltq238

    Dabei seit:
    16. März 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Straßenbauer
    Ort:
    Rhauderfehn
    ich habe hier doch lediglich nach einem ca preis gefragt !! nach euren erfahrungen etc !! aber danke der hilfe !!
     
  18. #17 wasweissich, 17. März 2013
    wasweissich

    wasweissich Gast

    40,98 , oder 52,50 oder 68,02 €
     
  19. peterk61

    peterk61

    Dabei seit:
    5. April 2012
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Geologe
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Mit den Preisen kenne ich mich auch nicht so aus. Aber ich rate anstatt Recycling frostsicheren Schotter oder in Friesland Kies zu nehmen. Das Recycling ist zu gering durchlässig. Das Wasser staut sich im Splitt und gefriert im Winter, wodurch sich das Pflaster wellt.

    Viele Grüße aus dem Süden
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 wasweissich, 17. März 2013
    wasweissich

    wasweissich Gast

    wer sagt das ?

    da gibt es durchaus unterschiede .
     
  22. alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    Recycling Material kann durchaus für Frostschutzschichten und Tragschichten zugelassen sein.
     
Thema:

Preis für Pflasterung

Die Seite wird geladen...

Preis für Pflasterung - Ähnliche Themen

  1. Pflasterung vor Fertigstellung der Straße - Mangel?

    Pflasterung vor Fertigstellung der Straße - Mangel?: Hallo zusammen, folgende Situation: Unser Neubau wurde fertiggestellt, ca. 1,5 Jahre bevor die Straße und der Bürgersteig vor dem Haus durch die...
  2. Fliesenleger Preise pro qm (100x100)

    Fliesenleger Preise pro qm (100x100): Wir haben eine Fliese gefunden und werden uns nun Angebote von Fliesenlegern einholen. Ich weiss das Preise schwanken je nach Betrieb. Allerdings...
  3. Porenbeton oder Poroton - aktueller Stand: Preis, U-Wert, Schallschutz

    Porenbeton oder Poroton - aktueller Stand: Preis, U-Wert, Schallschutz: Schönen guten Tag zusammen, ich möchte den aktuellen Stand von Porenbeton vs. Poroton diskutieren. Grundlegend erreichen sowohl Poroton (gefüllt...
  4. Abdichtung : Garage <-> Pflasterfläche

    Abdichtung : Garage <-> Pflasterfläche: Hallo, bei meiner Garage scheint sowohl der Bauträger als auch der GaLa Bauer es mit der Abdichtung nicht so genau genommen zu haben. Der...