Preis für Wasserleitung in Ordnung?

Diskutiere Preis für Wasserleitung in Ordnung? im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, nun ist der Flaschner mit den Wasserleitungen endlich fertig geworden, gestern habe ich die Rechnung bekommen und bin mir nicht sicher...

  1. Sanierling

    Sanierling

    Dabei seit:
    30. August 2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn BW
    Hallo,

    nun ist der Flaschner mit den Wasserleitungen endlich fertig geworden, gestern habe ich die Rechnung bekommen und bin mir nicht sicher was ich von den 69 Stunden Arbeitszeit halten soll.
    Mir wurde ein Angebot für die ganze Sanitärinstallation( Becken, Wanne u.s.w.) gemacht, obwohl ich nur ein Angebot für die Leitungen wollte.
    Sie meinten das machen sie immer so,also habe ich anhand von den Material zusammen gerechnet was es ungefähr Kosten könnte (Material Netto 1500,-)
    Und dachte mit 1500,- für Arbeitszeit wäre gut geschätzt.
    Für die komplette Badinstallation wurden im Angebot 150 Stunden gerechnet.

    Es wurden neue Wasserleitungen ab Wasseruhr gelegt, die alten wurden von mir selber rausgerissen.
    Davon 20M Cu Rohr 22
    3 M Cu Rohr 15
    7 M Kunststoff Rohr 20
    29 M Kunstoff Rohr 16 isoliert
    Wasserfilter und 3er Verteiler

    Es mussten nur noch für 2 Duschen, 1 UP Kasten und 1 Gästewaschbecken schlitze gefräst werden.
    Es handelt sich um ein kleines Haus (110 qm) Keller,Küche und Bad liegen untereinander.

    Kann das jemand von euch ungefähr einschätzen, ob die 69 Stunden im grünen Bereich sind,
    oder eher für ein sehr langsamen Handwerker spricht?

    Danke im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jürgen V.

    Jürgen V.

    Dabei seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    998
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SHK
    Ort:
    Nordrein Westfalen- OWL-Kreis Paderborn
    Benutzertitelzusatz:
    Alle Menschen sind klug: die einen vorher, die and
    Ca. Dauer von Bädern im Rohbau mit den neuen Zuleitungen halte ich die Zeit für nachvollziehbar.
     
Thema:

Preis für Wasserleitung in Ordnung?

Die Seite wird geladen...

Preis für Wasserleitung in Ordnung? - Ähnliche Themen

  1. Fliesenleger Preise pro qm (100x100)

    Fliesenleger Preise pro qm (100x100): Wir haben eine Fliese gefunden und werden uns nun Angebote von Fliesenlegern einholen. Ich weiss das Preise schwanken je nach Betrieb. Allerdings...
  2. Trinkwasserleitung beschädigt?

    Trinkwasserleitung beschädigt?: Hallo zusammen! Vor ein paar Tagen wurde bei uns ein beschädigtes Abwasserrohr von einem Handwerker (Meisterbetrieb) repariert bzw. getauscht....
  3. Porenbeton oder Poroton - aktueller Stand: Preis, U-Wert, Schallschutz

    Porenbeton oder Poroton - aktueller Stand: Preis, U-Wert, Schallschutz: Schönen guten Tag zusammen, ich möchte den aktuellen Stand von Porenbeton vs. Poroton diskutieren. Grundlegend erreichen sowohl Poroton (gefüllt...
  4. Wasserleitung Garten/Terrasse erneuern

    Wasserleitung Garten/Terrasse erneuern: Hallo zusammen. Ich war mir nun nicht sicher, ob ich mit meiner Frage hier richtig bin. Falls nicht, seht es mir nach, ich war mir nicht...
  5. Abdichtung Kernloch in Aussenwand von Keller so in Ordnung?

    Abdichtung Kernloch in Aussenwand von Keller so in Ordnung?: Hallo liebe Forumsgemende, bei mir wurde im Keller die Wasserleitung neu ins Haus gelegt, von einer Fachfirma im Auftrag des Versorgers....