Preis Kanalrohr DN 1800 - DN 2500

Diskutiere Preis Kanalrohr DN 1800 - DN 2500 im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo liebe Fachleute, kann mir jemand schnell "zurufen", was so ungefähr ein Standart-Beton-Kanalrohr mit einem Mindestdurchmesser 2m und...

  1. 1200gs

    1200gs

    Dabei seit:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rechtsanwalt
    Ort:
    Berlin
    Hallo liebe Fachleute,

    kann mir jemand schnell "zurufen", was so ungefähr ein Standart-Beton-Kanalrohr mit einem Mindestdurchmesser 2m und einer Länge von ebenfalls mindestens 2m kostet (ohne Transport)? (Ich las in einer Zeitung über das Parkhotel in Ottensheim/Linz, wo die Zimmer eben diese Kanalrohre sind. Ich könnte mir nun vorstellen, daraus in meinem Garten ein "Gästezimmer" zu bauen ... ich finde diese Idee aus Österreich urig :-))

    Grüße aus Berlin und vielen Dank!
    Torsten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Manfred Abt, 29. Mai 2008
    Manfred Abt

    Manfred Abt

    Dabei seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Rohre dieser Nennweiten werden immer statisch bemessen und produziert, da gibt es dann keine Typenstatik mehr. Deshalb ist eigentlich keine Preisaussage möglich. Und für Einzelrohre ist Auskunft wohl auch mehr als fraglich.

    Ich versuchs trotzdem mal: Pro laufendem Meter kostet es bestimmt so zwischen 1000 und 1500 Euros.
     
  4. #3 S.Oertel, 29. Mai 2008
    S.Oertel

    S.Oertel

    Dabei seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-ingenieur
    Ort:
    Meckl.-Vorp.
    Tach auch!

    Oder sowas? 5,5*2m, 44mm Wandstärke Gfk, "Ausschuß" mit leichten Mängeln - hat mein GU besorgt. 310 EUR netto zzgl. Transport & Merkelsteuer...

    Gruss
    Sven
     
  5. #4 S.Oertel, 29. Mai 2008
    S.Oertel

    S.Oertel

    Dabei seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-ingenieur
    Ort:
    Meckl.-Vorp.
    sorry, Foto vergessen...
     
  6. #5 Manfred Abt, 29. Mai 2008
    Manfred Abt

    Manfred Abt

    Dabei seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    gute Idee!
     
Thema:

Preis Kanalrohr DN 1800 - DN 2500

Die Seite wird geladen...

Preis Kanalrohr DN 1800 - DN 2500 - Ähnliche Themen

  1. Fliesenleger Preise pro qm (100x100)

    Fliesenleger Preise pro qm (100x100): Wir haben eine Fliese gefunden und werden uns nun Angebote von Fliesenlegern einholen. Ich weiss das Preise schwanken je nach Betrieb. Allerdings...
  2. Porenbeton oder Poroton - aktueller Stand: Preis, U-Wert, Schallschutz

    Porenbeton oder Poroton - aktueller Stand: Preis, U-Wert, Schallschutz: Schönen guten Tag zusammen, ich möchte den aktuellen Stand von Porenbeton vs. Poroton diskutieren. Grundlegend erreichen sowohl Poroton (gefüllt...
  3. Bitte um Info zu Preisen "Erdarbeiten Außenanlage"

    Bitte um Info zu Preisen "Erdarbeiten Außenanlage": Hallo, ich bräuchte mal bitte eine grobe Richtung wieviel die Erdarbeiten für einen PKW Stellplatz und Terrasse kosten würden. KFZ...
  4. Preise der Baubranche

    Preise der Baubranche: Hey, ist für Baufirmen oder auch Einzelunternehmer irgendwo einsehbar welche Preise für diverse Leistungen gilt? Es gibt ja für einige Dinge...
  5. Innenabdichtung mit Köster Kellerdicht - Preis zu hoch?

    Innenabdichtung mit Köster Kellerdicht - Preis zu hoch?: Hallo, da ein aufgraben leider nicht möglich ist, wollen wir einen Kellerraum (Bj.1971, Porenbeton Hohlblocksteine mit Bitumendickschichtung)...