Preis Lüftungsanlage

Diskutiere Preis Lüftungsanlage im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich habe folgenden Preis für meine Lüftungsanlage bekommen, ca. 220-230qm wohnfläche. ist der Preis ok?

  1. #1 david1880, 6. Juli 2011
    david1880

    david1880

    Dabei seit:
    1. August 2010
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    66564
    Hallo,

    ich habe folgenden Preis für meine Lüftungsanlage bekommen, ca. 220-230qm wohnfläche.

    ist der Preis ok?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. coroner

    coroner

    Dabei seit:
    17. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Consultant
    Ort:
    Ulm/Deutschland
    Benutzertitelzusatz:
    Baulaie
    [ ] ja
    [ ] nein
    [x] vielleicht
    [x] kommt drauf an
    [x] ich hatte nen anderen Preis ;)
    Mal im Ernst... wie soll das jemand auch nur im entferntesten sagen können.
    Wenn du meinst "Kann es sein, dass ne komplette Installation einer Lüftungsanlage bei 220m² Wohnfläche die 10k Mauer durchbricht? Dann sag ich aber gerne "ja". Es kann aber auch sein, dass dir jemand für 10k Ramsch einbau und trotzdem nen Reibach macht... who knows?
     
  4. #3 passivbauer, 6. Juli 2011
    passivbauer

    passivbauer

    Dabei seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Freiburg
    Nur eine Bemerkung: Z. Zt. gibt es im Bereich der Lüftungstechnik schöne Margen. Wenn ich mir das eine oder andere Kunststoffteil anschaue, welches in Großserienfertigung ein paar Ct kostet, und dann sehe wieviel dafür aufgerufen werden... Da kann man durchaus mal darüber nachdeneken ob es nicht anders geht.
     
  5. #4 JuChriFe, 6. Juli 2011
    JuChriFe

    JuChriFe

    Dabei seit:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Manager
    Ort:
    Berlin
    Wie immer hilft: Vergleichen.
    Du wirst dir ja sicher nicht nur das eine Angebot eingeholt haben oder?

    Eine zentrale Lüftung mit WRG ist nun mal kein billiger Posten beim Hausbau.
     
  6. haemar

    haemar Gast

    [​IMG][​IMG]

    Da ich die Anlage selbst installiert habe, kann ich zum Preis für die Montage nix sagen. Die Preise sind von Mitte 2010.
    Die Anlage und damit auch das Angebot ist für 230 qm ausgelegt.
     
  7. mweb

    mweb

    Dabei seit:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Saarpfalz
    Hallo David,
    warum wurde denn jetzt schon ein Heizregister eingeplant?
    Anhand welcher Planung hat er kalkuliert? Bei einigen Herstellern von KWL kannst Du die Planung Kostenfrei machen lassen und diese dann als Kalk.unterlage an entsprechende Betriebe schicken.
    Die Fußnote jedenfalls ist ein kleiner Kostenfreibrief.
    Wie soll montiert werden in den Rohfußboden oder auf den Rohfussboden?
    Die Materialkosten sind zumindestens nicht abgehoben.
    Die Arbeitskosten hängen halt von der Situation vor Ort ab da fehlen noch Infos.

    gruß
    Markus
     
  8. haemar

    haemar Gast

    Hallo Dvaid,
    ich sehe das du aus OTW bist. Meine Preise stammen von einem Großhändler ca. 10 KM von Dir entfernt.
    Die Preise finde ich so OK !
     
  9. #8 david1880, 7. Juli 2011
    david1880

    david1880

    Dabei seit:
    1. August 2010
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    66564
    @haemar... woher kommst du? großhändler bei mir in der nähe?

    bittePN
     
  10. #9 david1880, 7. Juli 2011
    david1880

    david1880

    Dabei seit:
    1. August 2010
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    66564
    Wie soll montiert werden in den Rohfußboden oder auf den Rohfussboden?

    die anlage läuft über die decke
     
  11. haemar

    haemar Gast

    PN funktioniert bei mir nicht !
     
  12. #11 david1880, 7. Juli 2011
    david1880

    david1880

    Dabei seit:
    1. August 2010
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    66564
    warum nicht?

    bist du zufrieden mit der wolf?
    mir wurde gesagt, es sei der "benz"..
     
  13. haemar

    haemar Gast

    Hab die noch nicht im Betrieb. Aktueller Stand: Beginn der Elektro und Heizungsinstallation.
    Verlegung der Rohre in der Decke.
     
  14. haemar

    haemar Gast

    Baust Du mit Spe.... - Haus ??
     
  15. #14 david1880, 7. Juli 2011
    david1880

    david1880

    Dabei seit:
    1. August 2010
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    66564
    nein...!!!!!!

    du?
     
  16. haemar

    haemar Gast

    Nein ! DHI ?
     
  17. #16 david1880, 7. Juli 2011
    david1880

    david1880

    Dabei seit:
    1. August 2010
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    66564
    treffer
     
  18. haemar

    haemar Gast

    Fell
     
  19. #18 david1880, 7. Juli 2011
    david1880

    david1880

    Dabei seit:
    1. August 2010
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    66564
    hattest du kontakt mit dhi?

    fe.l hatte ich auch auf der latte, aber zuviel murks
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. haemar

    haemar Gast

    Nein !
    Hab keine Probleme !
     
  22. haemar

    haemar Gast

    Dach Fa. Har..???
    Mauerarbeiten No??
    Fenster Th... + Bl.. ??
     
Thema:

Preis Lüftungsanlage

Die Seite wird geladen...

Preis Lüftungsanlage - Ähnliche Themen

  1. Fliesenleger Preise pro qm (100x100)

    Fliesenleger Preise pro qm (100x100): Wir haben eine Fliese gefunden und werden uns nun Angebote von Fliesenlegern einholen. Ich weiss das Preise schwanken je nach Betrieb. Allerdings...
  2. Fragen zum Lüftungskonzept/ Auslegung der KWL für ein unterkellertes EFH

    Fragen zum Lüftungskonzept/ Auslegung der KWL für ein unterkellertes EFH: Hallo liebes Forum, meine Frau und ich befinden uns gerade in der Werkplanung und Vorbereitung der Ausschreibungen für den Neubau unseres...
  3. Porenbeton oder Poroton - aktueller Stand: Preis, U-Wert, Schallschutz

    Porenbeton oder Poroton - aktueller Stand: Preis, U-Wert, Schallschutz: Schönen guten Tag zusammen, ich möchte den aktuellen Stand von Porenbeton vs. Poroton diskutieren. Grundlegend erreichen sowohl Poroton (gefüllt...
  4. Bitte um Info zu Preisen "Erdarbeiten Außenanlage"

    Bitte um Info zu Preisen "Erdarbeiten Außenanlage": Hallo, ich bräuchte mal bitte eine grobe Richtung wieviel die Erdarbeiten für einen PKW Stellplatz und Terrasse kosten würden. KFZ...
  5. Preise der Baubranche

    Preise der Baubranche: Hey, ist für Baufirmen oder auch Einzelunternehmer irgendwo einsehbar welche Preise für diverse Leistungen gilt? Es gibt ja für einige Dinge...