Preisdifferenz Außenputz oder Klinker

Diskutiere Preisdifferenz Außenputz oder Klinker im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Guten Tag Mein Haus ist leider abgebrannt und im Zuge der Sanierungsmaßnahmen wird die alte 5 cm Styropordämmung entfernt (incl Abschlagen des...

  1. Balu100

    Balu100

    Dabei seit:
    7. Juli 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemiemeister
    Ort:
    Obererbach
    Guten Tag

    Mein Haus ist leider abgebrannt und im Zuge der Sanierungsmaßnahmen wird die alte 5 cm Styropordämmung entfernt (incl Abschlagen des Ansetzbinders) bis auf den Rohbau. Nun bin ich am überlegen , ob ich anstelle von Außen Putz das Haus verklinkere. Die Versicherung zahlt den alten Zustand zum gleitenden Neuwert, dass heisst mit Dämmung nach heutigen technischen Stand mit Außenputz. Kann mir jemand ungefähr sagen, wie hoch die Preisdifferenz zu Klinker (cs 25€ /m2) beträgt.denn die Differenz des Angebotes mit Außenputz müsste ich zahlen, Es geht um ca 210m2 Außenfläche.

    Danke und gruß

    Balu
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Das kann Dir ein örtliches Unternehmen, welches derartige Arbeiten ausführt, sicherlich in Form eines Alternativangebots beantworten.
     
  4. RMartin

    RMartin

    Dabei seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing
    Ort:
    Offenbach
    Ganz so einfach ist es dann wahrscheinlich nicht.

    Weil wahrscheinlich ist noch ein bisschen Vorplanung notwendig; Worauf soll die Klinkerfassade gestellt werden (Fundament, Konsolen.....) ? Hinterlüftet, Dicke der Dämmung, Art des Steins, wie werden Überdeckungen ausgeführt, etc.?
     
Thema:

Preisdifferenz Außenputz oder Klinker

Die Seite wird geladen...

Preisdifferenz Außenputz oder Klinker - Ähnliche Themen

  1. Außenputz zw. Garage und Haus

    Außenputz zw. Garage und Haus: Hallo, wir lassen uns im Juni 2018 einen Holzrahmenbau aufstellen und die Garage wird direkt ans Haus angebaut, wobei die Garage eine eigene...
  2. Alten Klinker entfernt - Neuer Klinker geplant

    Alten Klinker entfernt - Neuer Klinker geplant: Hallo Foren-Mitglieder, ich bin zurzeit mein Altbau (1960) am Kernsanieren und es wurde ein Anbau (1 Zimmer) erstellt. Der Anbau wurde so...
  3. Z-Folie schaut an mehreren Stellen beim Klinker/Fuge heraus

    Z-Folie schaut an mehreren Stellen beim Klinker/Fuge heraus: Hallo zusammen, ich bräuchte Euren Rat, bzw. Eure Erfahrungen. Mein Neubau wurde vergangene Woche verklinkert und verfugt. Gestern habe ich...
  4. Informationspflicht unebener Außenputz

    Informationspflicht unebener Außenputz: Hallo zusammen, wir haben unser Haus neu verputzen lassen. Bei entsprechender Sonneneinstrahlung sind nun ziemliche Wellen sichtbar. Im Forum habe...
  5. Poroton TV-10 36,5 + Klinker oder 17,5 T? + Kerndämmung und Klinker???

    Poroton TV-10 36,5 + Klinker oder 17,5 T? + Kerndämmung und Klinker???: Hallo, ich stehe bei einem Neubau vor der Entscheidung des Wandaufbaus. Was ist hier nach ENEV 2016 üblich und sinnvoll? KFW-55 Werte sehe ich...