Preisdifferenz Außenputz oder Klinker

Diskutiere Preisdifferenz Außenputz oder Klinker im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Guten Tag Mein Haus ist leider abgebrannt und im Zuge der Sanierungsmaßnahmen wird die alte 5 cm Styropordämmung entfernt (incl Abschlagen des...

  1. #1 Balu100, 07.07.2015
    Balu100

    Balu100

    Dabei seit:
    07.07.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemiemeister
    Ort:
    Obererbach
    Guten Tag

    Mein Haus ist leider abgebrannt und im Zuge der Sanierungsmaßnahmen wird die alte 5 cm Styropordämmung entfernt (incl Abschlagen des Ansetzbinders) bis auf den Rohbau. Nun bin ich am überlegen , ob ich anstelle von Außen Putz das Haus verklinkere. Die Versicherung zahlt den alten Zustand zum gleitenden Neuwert, dass heisst mit Dämmung nach heutigen technischen Stand mit Außenputz. Kann mir jemand ungefähr sagen, wie hoch die Preisdifferenz zu Klinker (cs 25€ /m2) beträgt.denn die Differenz des Angebotes mit Außenputz müsste ich zahlen, Es geht um ca 210m2 Außenfläche.

    Danke und gruß

    Balu
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Das kann Dir ein örtliches Unternehmen, welches derartige Arbeiten ausführt, sicherlich in Form eines Alternativangebots beantworten.
     
  3. #3 RMartin, 08.07.2015
    RMartin

    RMartin

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing
    Ort:
    Offenbach
    Ganz so einfach ist es dann wahrscheinlich nicht.

    Weil wahrscheinlich ist noch ein bisschen Vorplanung notwendig; Worauf soll die Klinkerfassade gestellt werden (Fundament, Konsolen.....) ? Hinterlüftet, Dicke der Dämmung, Art des Steins, wie werden Überdeckungen ausgeführt, etc.?
     
Thema:

Preisdifferenz Außenputz oder Klinker

Die Seite wird geladen...

Preisdifferenz Außenputz oder Klinker - Ähnliche Themen

  1. Preisdifferenz Kunststoff-Alu zu Holz-Alu?

    Preisdifferenz Kunststoff-Alu zu Holz-Alu?: Hallo zusammen! Ich bin unmittelbar vor der Beauftragung von Kunststoff-Alu-Fenster für meinen Neubau. Auf enmal finde ich Holz-Alu-Fenster...
  2. Kalksandstein Preisdifferenz - Rohdichte

    Kalksandstein Preisdifferenz - Rohdichte: Kalsandstein – Mehrkosten aufgrund anderer Rohdichte Hallo Kollegen, ich habe einen Robbauunternehmer, der nun aufgrund des Statikers...
  3. Preisdifferenz???

    Preisdifferenz???: Hallo an alle, habe ein Angebot vom GÜ zugeschickt bekommen, je mehr desto besser...:irre Also , Haus ohne Keller, 10,74x 9,99m, Wohnflache 145...
  4. 100.000 Euro Preisdifferenz!

    100.000 Euro Preisdifferenz!: Hallo zusammen, wir sehen gerade unsere Hausbaupläne etwas davonschwimmen. Da hier doch einige Experten "rumlaufen" hoffe ich, dass vielleicht...