Preisdifferenz DHH

Diskutiere Preisdifferenz DHH im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich habe bei einem BU eine DHH gekauft (Neubau). Nun bietet er die andere DHH über einen Makler zum gleichen Preis an. Wie viel...

  1. Bauli

    Bauli

    Dabei seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    München
    Hallo,

    ich habe bei einem BU eine DHH gekauft (Neubau). Nun bietet er die andere DHH über einen Makler zum gleichen Preis an. Wie viel Verhandlungsspielraum wird beim Kauf über den Makler in etwa möglich sein? Habe ich "zu viel" gezahlt?

    Bauli
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hendrik42, 15. April 2006
    Hendrik42

    Hendrik42 Gast

    Haste nicht die "Schokoladenseite" der DHH? Die hat doch meistens der, der zuerst kommt. Die andere Seite ist dann doch fast immer etwas günstiger, oder?

    Wieviel man verhandeln kann, kommt auf den Makler, die örtlichen Gepflogenheiten und die Schmerzgrenze des Verkäufers an. Ihr wollte ja auch irgendwann mal anfangen...

    Gruß, Hendrik
     
  4. Bauli

    Bauli

    Dabei seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    München
    hallo,

    ja, ich bin schon froh, dass ich die andere seite habe. dafür bekommt man über den makler nun auch noch eine garage dazu, die ich nicht dabei hatte! aber so ganz genau kann man es wohl nicht vergleichen, da es evt. doch noch weitere unterschiede gibt (sanitär, böden, fliese, terrasse etc.)

    gruß, bau-li
     
Thema:

Preisdifferenz DHH

Die Seite wird geladen...

Preisdifferenz DHH - Ähnliche Themen

  1. 67er DHH mit Betonwänden - was bedeutet das?

    67er DHH mit Betonwänden - was bedeutet das?: Hallo, ich bräuchte mal eure fachkundigen Ratschläge. Auf unserer Haussuche sind wir nun wieder auf etwas, für uns ganz interessantes,...
  2. bestehende Doppelhaushälfte DHH, Schallschutz, Bässe vom Nachbarn

    bestehende Doppelhaushälfte DHH, Schallschutz, Bässe vom Nachbarn: Hallo Forum-Teilnehmer. Vor ca 2 1/2 Jahren habe ich mit meiner Frau eine Doppelhaushälfte in ruhiger Lage gekauft. Nun müssen wir leider...
  3. DHH von 1956: Aufbau Wand zwecks Schallschutz bei geringer Tiefe

    DHH von 1956: Aufbau Wand zwecks Schallschutz bei geringer Tiefe: Hallo, ich habe eine Doppelhaushälfte BJ 1956 (bei denen wohl nur eine Wand als Trennwand vorhanden ist), die ich vor 6 Jahren kernsaniert...
  4. Trittschall beim Neubau DHH - laut Gutachten angeblich in der Norm

    Trittschall beim Neubau DHH - laut Gutachten angeblich in der Norm: Hallo, meine Frau und ich haben im Oktober 2015 unsere neue DHH bezogen die von einem großen Essener Bauträger errichtet wurde. Am Anfang war...
  5. Schallschutz in DHH

    Schallschutz in DHH: Guten Abend, ich bin neu hier, habe schon einiges über Schallschutz gelesen, leider aber noch nicht ganz fündig geworden. Wir haben Interesse...